Habe per Suche nichts gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen mit Schonbezügen gemacht. Fahrer bzw Beifahrersitz? Wo kann man qualitativ hochwertige Bezüge kaufen?
Beiträge von Bernardo
-
-
Ich hoffe jeden Tag beim Öffnen des Briefkasten das mir keine Erhöhung ins Haus schneit.... sowohl Strom als auch Gas.
-
Da hatte ich wohl Glück das der "Freundliche" K. die 9570Euro gelassen hat. Kann allen nur raten knallhart auf dieser Summe zu bestehen. Man hat mir mündlich zugesagt, dass ich die THG-Prämie erhalte. Denke man wird sich daran halten.
Off topic
Was mich sehr wundert: gibt es in FB einen gleichnamigen Freundlichen. Bei dem stehen 150 Mustangs (Verbrenner, neu) zum Verkauf. Wer zum Teufel stellt sich so viele Autos auf den Hof? Ich weiß dies, weil ich letzte Woche in Bad Nauheim war und noch nie so viele Mustangs nebeneinander hab stehen sehen.
-
Nee, wir liegen beide Falsch. Halter ist derjenige, der den Wagen auf eigene Rechnung bewegt, Eigentümer, der oder diejenige, die das Fahrzeug erworben und übertragen bekommen hat, im Brief kann auch noch jemand Anderes stehen: Kraftfahrzeugbrief: Wer ist Eigentümer vom Kfz?
Ich bin auch so ein Fall. Bin Eigentümer und Halter eines Oldtimers, stehe aber nicht im Brief (obwohl ich ihn habe), weil ich die Kiste schon seit sehr langer Zeit auf einer roten Sammlernummer bewege.
Danke für den Link. Beruhigt mich sehr und entspricht auch meinem Rechtsempfinden. Mein Händler hat sich zu seiner Sicherheit den Brief behalten, denn wenn ich morgen aud die Idee käme den Wagen auf mich umschreiben zu lassen, dann muss der Händler 6000Euro an Bafa an den Staat zurück zahlen. Das wäre für keinen der Vertragspartner von Nutzen (abgesehn von Vater Staat). Viele andere Kunden des gleichen Freundlichen können jetzt auch wieder ruhig schlafen.
-
Warum sollte ein "aufgelegtes?" Schnitzel eine Lenkbewegung hervorrufen? Denke da hat der Metzger/Schlachter seine Arbeit nicht vollständig korrekt erledigt.
Ich denke Kia hätte besser haptische Sensoren verbaut, so müsste man nicht auf einer kerzengeraden Strecke Lenkbewegungen verrichten. Aber ich finde es schon besser als beim Kona, der nur PingPong fährt und dann immer gleich mit einem Ping Konzert beginnt.
-
HeavyDead, Deine Ausführungen sind genau richtig. Auf 100% nur laden, wenn der Akku sofort wieder genutzt wird. Die hohe Zellspannung schadet dem Akku.
Frage: wie merkst Du das der Akku bei 80% ein Balancing ausführt? Das Balancing wird in der App ja Akkupflege genannt. Da steht bei mir 0%.... Muss ich mir da Sorgen machen oder bin ich noch nicht genug gefahren, ca. 1400km .
-
-
Das mit dem Bezahlen ist ein etwas schwieriges Thema. Im Idealfall lässt der Händler den Wagen zu und Du kommst mit einer Tüte Bargeld an, hälst das Geld in der einen Hand, den Brief und den Fahrzeugschlüssel in der anderen Hand und bei 1, 2 und 3. lässt jeder die ensprechende Hand los und Du hast den Wagen und den Brief und der Händler das Geld.
Wir aber so idR. nicht passieren. Ich habe die Hälfte des Geldes in bar mitgebracht, den Brief mitgenommen, dann den Wagen zugelassen und den Rest überwiesen. Danach den Wagen mitgenommen. Hätte in der Zeit, als ich den Brief hatte, der Händler Konkurs angemeldet, hätte ich den Brief und der Konkursverwalter den Wagen gehabt. Wäre keiner so Recht vorangekommen, aber besser, als wenn der Konkursverwalter Brief und Wagen hätte. Dann hätte ich gar nichts gehabt und hätte sehr weit hinten in einer Reihe von Gläubigern gestanden. De Facto wäre das Geld weg. Hundertprozentig ist nur die erste Variante. Oder man schaltet einen Notor mit einem Anderkonto ein, aber das macht man heute noch nicht einmal mehr bei einem Hauskauf.
Was würde passieren wenn mein Händler Insolvenz anmeldet. Ich habe schon alles bezahlt, er hat aber noch den Brief für 4 Monate(Tageszulassung wegen Bafa). Ich habe den Wagen und die Schlüssel seit 2 Monaten. Ist eine rein hypothetische Frage, denn bei den vielen EV6 verdient sich der Freundliche eine goldene und garantiert rabattfreie Nase.
-
Das Problem ist, dass beim Erreichen der 30k km wohl alle Details der zweijährigen Inspektion gemacht werden. Gerade die Bremsflüssigkeit nach wenigen Monaten zu wechseln ist Umweltfrefel. Zumal diese beim e-Auto so gut wie nie genutzt werden. Wir haben Glück das die Tauschintervalle für die Kühlflüssigkeit sehr selten sind. Das geht dann richtig ins Geld.
-