Beiträge von Bernardo

Lass mich raten - Du warst beim Reifen Simon ;)

Das ist fürs Gutachten auch ziemlich unwichtig.

Ja und nein. Wäre doch schön wenn man das Gewicht von allen Felgen hätte und dann Vergleiche anstellen kann. Einige Hersteller geben ja freiwillig die Gewichte an. Der Link hat mich überrascht. Die Riesenschlappen der Formel 1 wiegen komplett nur 10kg. Warum müssen die Reifen bei unseren Autos so schwer sein. Speed und PS können es nicht sein, aber vermutlich das Gewicht.

Also selbst bei ATU kannst Du den für ca 190 Teuros abholen

https://www.atu.de/shop/Reifen…=google/pool/shopping_LIA

Sollten in 5-9 Tagen da sein. Vielleicht wollte Dir Dein Dealer die mit Feingold überzogenen liefern :D

OK Heavy Dad, da hast Du recht, aber ich meinte nicht den 235 55 R19 sondern den 235 45 R20.

Habe mir gerade eine interessante Seite zum Gewicht der Reifen gesucht. Leider sind die gar so tollen Gutachten zur Felge

nicht mal in der Lage das Gewicht der begutachteten Felge zu nennen.

Was wiegen eigentlich Reifen? (PKW, LKW, Traktor…)
    In diesem Blogpost widmen wir uns dem Thema "Was wiegen Reifen eigentlich"? Die Antwort auf diese Frage ist komplizierter, als es zu Erst scheint.
    www.personenwaage-online.de

Ich glaube ich bleibe doch bei 19Zoll, da es die schönen Felgen von CMS nur in 20Zoll gibt. Aber der Händler sagte mir, der Preis des Reifens hängt nicht von der Materialmenge ab, sondern nur von den Verkaufszahlen. Die 235 45 R20 werden scheinbar seltener gefahren und sind deshalb teurer.

Aber ich sehe jetzt 2 No goes:

1. Gewicht (schätze 17,7+~12= 29,7kg!!!), und

2. hoher Preis beim Nachkauf des Reifens (alternative wäre 4Seasons, aber auch ca. 240Teuro).

Hat zufällig mal jemand den Originalreifen 235 55 R19 Kumho oder Nexen mit Kia Originalfelge auf der Waage gehabt? Kia gibt dazu keine Gewichte an. Würde mich sehr interessieren. Denn wenn die schöne 20Zoll Version > 2kg schwerer wäre, vergesse ich meine Kaufidee....

Bitte nicht schon wieder abstrafen wegen "die Suche nutzen", ich habe dies schon getan.

Hallo, habe mich heute mal beim örtlichen Reifenhändler über GJR plus Felgen erkundigt. OK, die Felgen sind recht neu, so konnte er mir keinen Preis nennen. Wollte die CC2 von Michelin dazu bestellen, bin von einem Preis ~180Euro ausgegangen. Nach Nennung von 300Euro pro Reifen hat es mir die Sprache verschlagen.

Werde definitiv nicht 300Teuro pro Reifen ausgeben. Als einzige bezahlbare Alternative an Markenreifen wurde mir der Vredestein quattrck pro für 220Euro angeboten. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Vredestein GJR???

In der Summe mit den Spezialventilen und Montage wäre ich bei 2250Euro. Das klingt gar nicht so schlecht

Ich habe den EV6 58WK ja schon 2 Monate, aber erst gestern die Langstrecke genutzt. Habe 2x bei Ionity geladen. Erste Ladung 175 KW, zweite Ladung 5h später auch 175KW. Bei 80%SoC fällt die Leistung ab, aber das soll ja so sein. Jetzt meine Frage: Trotz eines Ladevorganges von 30% auf 90% konnte ich keinen Ventilator hören. Unser Kona lädt nur 46KW DC, aber dann sind die Ventiatoren im Motorraum auf hochtouren. Wie ist das bei Euch? Ist die Stille normal? Auch die Lufteintrittsöffnungen vorn unter der Stoßstange waren geschlossen, soweit ich das beurteilen kann (konnte da niergens rein greifen).

Fuhr auch das erste mal mit dem Matrix-Licht, eine tolle Entwicklung. Machmal konnte ich gewisse dunkle Schatten sehen, wirkt ein bischen gruselig. Sind aber vermutlich die ausgeblendeten Bereiche.

Auch die Spursteuerung auf der Landstraße und Autobahn funktionierte 1A im dunkeln. Bei der Landstraße muss natürlich beidseitig eine weiße Linie vorhanden sein, ein durchgehender Bordstein reicht nicht.

Überprüft der EV6 eigentlich auf Müdigkeit, ich meinte so was gelesen zu haben. Bei mir hat sich nichts getan, außer wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme und nicht bewege.

Die Rial Lucca in 20“ würde passen, wegen ET50 auch ohne Bördelarbeiten etc. Bei ATU in schwarz für 215€.,

Gleiches gilt für die Alutec Monstr für schlanke 252€. Die gibt es sowohl in Langweiler-pflegeleicht-schwarz als auch in sehr cooler bronze-Lackierung. Ich glaube, die gönne ich mir für meinen GT..241F8B9A-4E57-42D2-A130-215747B0F148.jpg

Die bronzefarbenen würden mich auch interessieren. Wo hast Du den Preis und das Vorschaubild gefunden. Danke im Voraus.