Beiträge von Bernardo

Hallo, habe mich heute mal beim örtlichen Reifenhändler über GJR plus Felgen erkundigt. OK, die Felgen sind recht neu, so konnte er mir keinen Preis nennen. Wollte die CC2 von Michelin dazu bestellen, bin von einem Preis ~180Euro ausgegangen. Nach Nennung von 300Euro pro Reifen hat es mir die Sprache verschlagen.

Werde definitiv nicht 300Teuro pro Reifen ausgeben. Als einzige bezahlbare Alternative an Markenreifen wurde mir der Vredestein quattrck pro für 220Euro angeboten. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Vredestein GJR???

In der Summe mit den Spezialventilen und Montage wäre ich bei 2250Euro. Das klingt gar nicht so schlecht

Ich habe den EV6 58WK ja schon 2 Monate, aber erst gestern die Langstrecke genutzt. Habe 2x bei Ionity geladen. Erste Ladung 175 KW, zweite Ladung 5h später auch 175KW. Bei 80%SoC fällt die Leistung ab, aber das soll ja so sein. Jetzt meine Frage: Trotz eines Ladevorganges von 30% auf 90% konnte ich keinen Ventilator hören. Unser Kona lädt nur 46KW DC, aber dann sind die Ventiatoren im Motorraum auf hochtouren. Wie ist das bei Euch? Ist die Stille normal? Auch die Lufteintrittsöffnungen vorn unter der Stoßstange waren geschlossen, soweit ich das beurteilen kann (konnte da niergens rein greifen).

Fuhr auch das erste mal mit dem Matrix-Licht, eine tolle Entwicklung. Machmal konnte ich gewisse dunkle Schatten sehen, wirkt ein bischen gruselig. Sind aber vermutlich die ausgeblendeten Bereiche.

Auch die Spursteuerung auf der Landstraße und Autobahn funktionierte 1A im dunkeln. Bei der Landstraße muss natürlich beidseitig eine weiße Linie vorhanden sein, ein durchgehender Bordstein reicht nicht.

Überprüft der EV6 eigentlich auf Müdigkeit, ich meinte so was gelesen zu haben. Bei mir hat sich nichts getan, außer wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme und nicht bewege.

Die Rial Lucca in 20“ würde passen, wegen ET50 auch ohne Bördelarbeiten etc. Bei ATU in schwarz für 215€.,

Gleiches gilt für die Alutec Monstr für schlanke 252€. Die gibt es sowohl in Langweiler-pflegeleicht-schwarz als auch in sehr cooler bronze-Lackierung. Ich glaube, die gönne ich mir für meinen GT..241F8B9A-4E57-42D2-A130-215747B0F148.jpg

Die bronzefarbenen würden mich auch interessieren. Wo hast Du den Preis und das Vorschaubild gefunden. Danke im Voraus.

Danke für den Hinweis. Ich muss aber auch was los werden:

Suche ich im Forum nach Patchnotes, so finde ich nur den Post vor 11h. Suche ich aber über Google so finde ich den Post mit der Info. Für mich zeigt das, dass die Suche per Suche im Forum schlecht ist. Besser über Google suchen. Vielen Dank an Unikat für seine gute Arbeit.

Der update lief ohne Probleme, was ich von unserem Kona nicht sagen kann.

Ich will gleich den aufwendigen Weg nehmen und die Software vom 22.07.22 aufspielen. Es sei denn, jemand hält mich noch davon ab, weil wieder schwerwiegende Bugs in der Software sind. Wie z.B. der Bug mit der Klimaferneinstellung auf 27°C.......

Habe gestern 2x die Uhrzeit korrigieren müssen. Es war 9:00 Uhr das Auto zeigte 22:00 Uhr.

Habe dann den Haken bei der automatischen Übernahme entfernt. Ein paar Stunden später war die Uhrzeit schon wieder falsch?? Seltsam? Kann jemand das Phänomen erklären?

In der Printausgabe gibt es folgende Gewinner:

Karroseriewertung KIA

Komfortwertung VW

Antriebswertung KIA

Fahrdynamikwertung KIA

Connected-Car Wertung VW

Umweltwertung KIA

Kostenwertung KIA

Die Abstände sind sehr klein, manchmal nur 1 Punkt. Hoffe ich darf das hier schreiben (Copyright).

Holt Euch doch Readly, da kann man hunderte Zeitungen für kleines Geld lesen. Dieser Tip bringt mir keinen finanziellen Vorteil.......

Hallo Gerd, herzlich willkommen.

liest sich fast wie eine Kopie meines Vorgehens. Auch wir fahren den kleinen Kona mit dem dürftigen Kofferraum im Leasing bis 12.23. Wir haben uns aber für den kleinen Akku beim EV6 entschieden, der Aufpreis war mir zu hoch. Den Kofferraum werdet Ihr lieben, der ist richtig groß. Den EV6 habe ich nicht geleast, sondern gekauft. Sollte erst mal für lange Zeit unser Vehikel sein.