Ich schiebe die Bestellung der GJR Tag um Tag vor mir her. Gut das Ihr von den Lieferschwierigkeiten geschrieben habt. Werde Morgen bestellen. Hoffe einfach mal das Reif..com schon die richtigen RDKS Sensoren einbaut. Hoffe ich kann die dann selbst anlernen, bzw. habe gelesen das der EV6 das in 20km Fahrt selbst erledigt.
Beiträge von Bernardo
-
-
Wie ist dass denn Heutzutage wenn durch den Hund oder grobmotorische Kontrolleure z.B. der Klavierlack in der Mittelkonsole,Verkleidungen oder die Ladekante zerkratzt wird.
Beweislast und Haftung? 
Wenn die nichts finden, müssen sie für die Schäden haften!!!
-
Ich hatte die Felgen schon vor den Federn drauf. Einen Unterschied zu den original Felgen konnte ich nicht feststellen, zumal die Bereifung gleich ist- allerdings ist die Tomason Felge ca 5 Kg leichter- 5kg weniger ungeferderte Masse sollte das Fahrwerk auf Dauer schonen- wobei die Federn das Fahrwerk wieder etwas mehr belasten. Aber ich bin mit der Felge zufrieden.
Hallo, ich möchte mir auch die TN26 in 19 Zoll holen. Die in Bronze gefallen mir sehr gut und sollten auch zum Dark Green passen. Vor allem finde ich es gut, das die Felge ~6-7 kg leichter ist als die Original 19 Zoll Felge. Kannst Du mir sagen, was ich da beim TÜV erledigen muss? Steht so in der Beschreibung: "Vorführung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) notwendig". In der ABE steht, dass man die Radkästen verbreitern müsste, das würde ich nicht wollen. Kommt vielleicht von der Felgenbreite (8,5Zoll gegenüber 7,5 Zoll Original)?? Danke für Deine Hilfe im Voraus.
-
-
das gewicht der meisten felgen kann man bei z.b.
https://www.felgenoutlet.de/de…scene=2&suspension=-0.005
einsehen
Frage: War das nur ein Beispiel oder hat sich jemand diese Felge schon für den EV6 geholt? Gefällt mir sehr gut in der DB Version (silberfarben). Scheint auch mit den 235 55 R19 zu passen. Nur ist eine Vorführung beim TÜV notwendig. Was wird dort eigentlich gemacht? Es erfolgt ja keine Eintragung in die Papiere.....?? seltsam Oder schauen die, dass der passende Reifen gewählt wurde?
-
Mit dem Abrieb das kann ich aus früheren Zeiten bestätigen. Habe in den 80ern Michelin-Reifen gefahren und kam locker auf 80-100Tausend Kilometern. Nur bei Nässe musste man auf der Hut sein. Ist dann der harten Gummimischung geschuldet.
-
Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung in Bezug auf Radwechsel angeschaut. Leider konnte ich nichts bezüglich des Ansatzpunktes für den Wagenheber finden. Frage: kann man sich einen Radwechsel selbst zutrauen, oder ist die Gefahr die Batterie zu beschädigen zu groß.
-
Scheint das auch der CC2 Vol noch nicht perfekt ist. Aber ich werde dem Reifen eine Chance geben. Übrigens, ist das wirklich so, dass diese sehr energiesparenden Reifen neu nur 6mm haben?
-
Lass mich raten - Du warst beim Reifen Simon

Das ist fürs Gutachten auch ziemlich unwichtig.
Ja und nein. Wäre doch schön wenn man das Gewicht von allen Felgen hätte und dann Vergleiche anstellen kann. Einige Hersteller geben ja freiwillig die Gewichte an. Der Link hat mich überrascht. Die Riesenschlappen der Formel 1 wiegen komplett nur 10kg. Warum müssen die Reifen bei unseren Autos so schwer sein. Speed und PS können es nicht sein, aber vermutlich das Gewicht.
-
Also selbst bei ATU kannst Du den für ca 190 Teuros abholen
https://www.atu.de/shop/Reifen…=google/pool/shopping_LIA
Sollten in 5-9 Tagen da sein. Vielleicht wollte Dir Dein Dealer die mit Feingold überzogenen liefern

OK Heavy Dad, da hast Du recht, aber ich meinte nicht den 235 55 R19 sondern den 235 45 R20.
Habe mir gerade eine interessante Seite zum Gewicht der Reifen gesucht. Leider sind die gar so tollen Gutachten zur Felge
nicht mal in der Lage das Gewicht der begutachteten Felge zu nennen.
Was wiegen eigentlich Reifen? (PKW, LKW, Traktor…)In diesem Blogpost widmen wir uns dem Thema "Was wiegen Reifen eigentlich"? Die Antwort auf diese Frage ist komplizierter, als es zu Erst scheint.www.personenwaage-online.deIch glaube ich bleibe doch bei 19Zoll, da es die schönen Felgen von CMS nur in 20Zoll gibt. Aber der Händler sagte mir, der Preis des Reifens hängt nicht von der Materialmenge ab, sondern nur von den Verkaufszahlen. Die 235 45 R20 werden scheinbar seltener gefahren und sind deshalb teurer.
Aber ich sehe jetzt 2 No goes:
1. Gewicht (schätze 17,7+~12= 29,7kg!!!), und
2. hoher Preis beim Nachkauf des Reifens (alternative wäre 4Seasons, aber auch ca. 240Teuro).
Hat zufällig mal jemand den Originalreifen 235 55 R19 Kumho oder Nexen mit Kia Originalfelge auf der Waage gehabt? Kia gibt dazu keine Gewichte an. Würde mich sehr interessieren. Denn wenn die schöne 20Zoll Version > 2kg schwerer wäre, vergesse ich meine Kaufidee....
Bitte nicht schon wieder abstrafen wegen "die Suche nutzen", ich habe dies schon getan.