Beiträge von Bernardo

Ich habe die TN26+CC2 von Michelin gestern erhalten. Da die CUB Sensoren angelernt werden müssen warte ich noch auf einen Termin bei Kia. Die Kombi wiegt 22,4 KG inkl. VERPACKUNG. Denke da geht noch 1kg weg. Bin wirklich gespannt auf das Gewicht der Originalfelgen+Kumho. Beim I5 habe ich ein Gewicht von unglaublichen 29kg gefunden. Könnte sogar stimmen, denn einige Drittherstellerfelgen die ich gefunden habe lagen auch bei 15-17kg.

Habe das mit der Verkleidung der A-Säule aussen nicht verstanden. Ich dachte die wäre nur innen verkleidet.

Habe jetzt erst von Reifen.com die Versandbestätigung erhalten. Und erst in dieser werden die RDKS Sensoren genannt:

CUB RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless
    Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass diese Sensoren erst noch angelernt werden müssen. Weiß jemand ob der normale Reifenhändler solche Programmiergerät hat?
    Oder besser gleich zu KIA?

Die Knöpfe hast du, der Rest ist trotzdem in Klavierlack. Das kommt mit P1, da ändert sich der Innenraum von dem Matten Plastik auf Klavierlack. Andere Sitze gibts damit ja auch.

Außen sind die Radläufe damit auch nicht mehr Matt sondern Hochglanz. :D

Ich mochte den Klavielack auch nicht, weil er zu empfindlich ist. Es gibt aber schöne Abdeckungen in Carbon Optik. die passen gut und kosten alle zusammen nur ca. 150 Euro.

Hallo zusammen, auch ich habe am 04.02.22 einen ev6 mit großem Akku, AWD, den Paketen p1, p2, p3, Wärmepumpe in deep forest Green bestellt. Vom Händler habe ich bisher nichts erfahren. Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben was Produktionsdatum und Auslieferungstermin betrifft? Schon Mal vielen Dank!

Hallo Slathibart, habe all Deine B estelldaten in die unfehlbare Glaskugel gegeben. Der Auslieferungstag ist der 05.03.2023 +- 5 Tagen. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewehr.

Ich finde das Design ist schon OK, wenn ich sie z.B. mit den Kona Felgen vergleiche top. Ich würde sie verkaufen, um nicht 2x im Jahr die Reifen wechseln zu müssen. Aber man findet niergens den Preis von den Felgen, also wüßte ich auch nicht für welchen Betrag ich sie anbieten sollte. Im Forum hatte schon mal jemand seine Kumho Reifen in der Bucht, aber es gab wohl keine Resonanz. Wenn ich die GJR habe werde ich entscheiden was ich mache. Die neuen Felgen sollten einiges leichter sein.

Ist schon interessant, seit die Aldis im Raum Hanau sich die Ladung bezahlen lassen sind die Ladestationen fast immer frei. Gestern bei Aldi geladen. Kam ein netter Mercedesfahrer und wollte auch laden. Nachdem ich mein Bedauern ausgesprochen hatte, dass die Säulen jetzt Geld kosten, hat er in windeseile sein Ladekabel wieder verstaut. Leute, ist zwar sehr schade das man nicht mehr kostenlos laden kann, aber ich finde mit 29Cent ist der Preis human. Zu Hause zahle ich 27Cent, muss aber sehr umständlich 20m Kabel legen. So jetzt genug bin ja nicht ganz beim Titelthema.

Gibt ja auch in Kewel keine - außer beim Lidl, Aldi und Milinski (ob man letztere als Drittnutzer benutzen kann weiss ich nicht) sind mir jedenfalls keine bekannt. Die aber alle ohne online-Anbindung und deswegen vielelicht nicht in der App aufgeführt ;)

Aber mal kurz rüber nach Erlensee zum Autohof und dort schnell bei Allego laden sollte für Dich doch passen. In der Zeit bis der Ev6 voll ist dort bei Subway was futtern und schon ist alles gut :D

Ok, Andimp3, sehe Du warst schon lange nicht mehr in Kewel. Jetzt gibt es auch eine bei der Sparkasse (Ortmitte) und eine Ladesäule bei der Volksbank in der Bahnhofstraße. Die Aldi Säule sollte auch gelistet sein, immerhin kostet sie jetzt Geld und ist von 6-22 Uhr aktiv.