Beiträge von Bernardo
-
-
Ich habe das vFL und kann die Zeiten der Klimatisierung auch einstellen. Sogar die Zeit für die Sitzkühlung und Stufe.
Oh, sorry das geht wohl nur mit dem Ora aus 2022...... Kia braucht da geschätzt noch 10 OTA-Verkäufe um die Programmierer wieder anzufüttern....
-
-
Es fehlen mehrere hundert Gramm Kältemittel, nach 2 Jahren und das soll kein Garantiefall sein??? Die kassieren lieber 200Euro von Dir als sich mit Garantieabwicklungen mit Kia BRD raumzuschlagen ist da meine Quintessenz. Wurde das Kältemittel mit Goldstaub geliefert, oder warum war das so teuer?
-
-
Das wäre dann aber kein kostenloses update, wenn die Werkstatt etwas dafür nimmt. Meine wollte 150Euro für das Vorkonditionierungsupdate. Der Chef sagte ich solle mich bei Kia beschweren?? Seltsam, hat doch Kia das update kostenlos zur Verfügung gestellt. Konnte aber in Mainz das update für 50 Euro erlangen. Hab es noch nicht benötigt.
Was ein Glück das Kia noch nicht auf die pervertierte Idee gekommen ist, die Garantie vom OTA abhängig zu machen.
-
Könnte das damit zusammen hängen, dass man die app auf 2 Geräten nutzt? Ich musste mich bis heute, also nach allen Updates, nicht neu anmelden. Aber um ehrlich zu sein, nutze ich die app auch nicht oft.
Ist wie im Laden, wenn die umräumen muss man erst wieder lange suchen. Deshalb nutze ich lieber die alte app. Mehr kann die neue ja auch nicht.
-
Da ist die A8 jetzt bei Amazon noch 4 Euro günstiger geworden. Ist sicher dem Sommerloch zuzuschreiben. Batterien werden dann erst wieder im Herbst interessant und teurer. Vergisst Amazon regelmäßig das Batteriepfand? Ich musste es auch nicht bezahlen oder es ist im Preis inbegriffen. ATU nimmt Dir übrigens gern den alten Anker ab.
-
Walter, auch ich kann Dir in einigen Punkten Recht geben. Aber 89Euro für fast nichts, das ist doch Beutelschneiderei. Was die Verkehrssicherheit angeht, da muss Kia liefern. Ich möchte nicht in Tempo 30 Zonen 70kmh angezeigt bekommen. Ich fahre jetzt genau 1 Woche einen Ora (das Kätzchen). Habe erst 1x gesehen, dass die falsche Geschwindigkeit angezeigt wurde. So will ich das umgesetzt haben. Auch einen dezenten Ton, wenn ich zu schnell fahre, wäre doch von Kia programmierbar? Macht aber nur Sinn, wenn die Speed stimmen würde. Auch sollte, wie bei anderen Fabrikaten, eine automatische Anpassung auf der Landstraße möglich sein. Es gibt viele sinnvolle Dinge, Kia muss uns nur Fragen. Wenn dann geliefert würde, wäre ich auch bereit 89 Euro zu zahlen. Aber nicht für Kaminfeuer oder ähnlichen Kitsch. Da werde ich das einfach aussitzen......
-
Sollten die folgende Punkte nicht schon im Punkt Wartung lt. Handbuch abgefrühstückt sein???
- Bearbeitungsgebühr Mob. Garantie: 10,00 €
- Bremsflüssigkeitswechsel: 41,18 €
- Systemprüfung Klimaanlage: 37,82
Oder sehe ich das falsch?