So der freie Gutachter kam heute morgen und hat den Schaden aufgenommen. Er sagte mir auf meine Frage fahrtüchtig explizit NEIN. Die Gefahr dass Teile herunterfallen ist zu groß. Jetzt heißt es warten.....
Beiträge von Bernardo
-
-
Ich hoffe doch sehr das mir der Gitachter heute grünes Licht zur Weiterfahrt gibt. Denn mehrere Wochen ohne Fahrzeug und dann nur für 2 Wochen die Nutzungsausfallentschädigung das ist ein Witz. Sollten sich die Versicherungen doch einen Fuhrpark mit Ersstzfahrzeugen leisten um Kosten zu sparen....
Danke für den Tip mit der Stoßstange.
-
Matakjus: vielen Dank für die Schilderung des Wildunfalls. Deine Beschreibung ist mir schon während des Anrufs meiner Frau (Unfallmeldung) durch den Kopf gerauscht. Und dann liest man, dass man ein Ersatzfahrzeug für höchstens 2 Wochen bezahlt bekommt. Eine Anhängerkupplung haben wir nicht. Wir fahren übrigens gern an Wochenenden nach Bad Nauheim, tolles Städtchen.
-
2,1 t sind erst einmal ein deutlicher Nachteil ...
Also bei einer Frau wäre das nicht schön gewesen, wenn Du ihr 225kg mehr an Gewicht zugetraut hättest...

Aber wenn ich 60K erreiche bin ich schon zufrieden.
-
-
ps: der Hauptschaden sind nicht die Plastikteile, sondern die Prallbleche darunter die es verdrückt hat.
Der Aufprall muss unter Tempo 25-30 km/h gewesen sein, da die Airbags des aufahrenden nicht auslösten.
-
hallo Frank, habe mit der Werkstatt schon den Sachverständigen für Morgen und meine Werkstatt schaltet bei jedem größeren Schaden einen Anwalt ein. Die Schuldfrage ist unstrittig, da meine Frau ja am Ampelrückstau anhalten musste. Die auffahrende Frau hat der Polizei gegenüber ihre Schuld schon zugegeben (was man ja eigentlich nicht soll). Aber hier war es ja offensichtlich. Schade ist, dass die Versicherungen wohl nur für max. 2 Wochen den Nutzungsausfall erstatten. Und die Werkstatt meinte, es dauert schon ca. 4 Wochen bis eine Kostenübernahme der Versicherung kommt. Vielleicht kann man diese Zeit ja nutzen um die Ersatzteile zu bestellen. Werde mir morgen aber das OK des Sachverständigen holen, ob ich weiter fahren darf. Die Plastikteile sind nicht mehr richtig fest mit dem Wagen verbunden. Wenn jetzt was abfällt kommt es zu Folgeschäden und die werden sicher nicht bezahlt.
-
Hier noch ein Bild
-
Wow, hätte nicht gedacht das sich der Unfall Ordner so schnell füllt. Kann mich hier den Vorrednern nur anschließen und dir alles Gute wünschen. Das Blech wird ersetzt, bei der Gesundheit ist das nicht so einfach.
-
Und ich wiege morgen meine Originalfelgen mit Reifen, bin sehr gespannt.