matakjus: wenn man nur die langen Seiten des Dachs (ca.4-5cm breit) und den Heckflügel folieren will, muss man dann auch diese Klipse lösen?
Beiträge von Bernardo
-
-
Mach ich gern. Werde auch berichten, ob der Verbrauch mit den leichteren Felgen zurück geht. Hatte hier im Forum schon gelesen, dass allein die cc2 Vol den Verbrauch reduzieren. Ob es am Ende die Reifen oder die Felgen sind wird man nicht sagen können. Aber ich hoffe auch dieses "schwere Fallen" der Räder in z.B. tiefliegende Kanaldeckel wird etwas sanfter. Die Laufleistung der cc2 scheint nach einem kanadischen Video ja sehr ausgedehnt zu sein. Nach 80.000km hat der Reifen noch 5-6mm Profiltiefe, allerdings mit einem Verbrenner.
-
Alles anzeigen
Moin Leute,
z.B. der intelligente addaptive Tempomat, welcher zu jeder Zeit das Tempo überall angepasst hat, ohne mein zutun.Gruß
Thorsten
Könntest Du die Differenz näher beschreiben. Oder hast Du im EV6 nur den normalen Tempomaten, der die Geschwindigkeit nur hält ohne zu bremsen. So einen Tempomaten habe ich noch im Kona, hatte den inteligenten erwartet. War aber meine Schuld, da ich die Spezifikation nicht richtig gelesen hatte.
-
Zu Moonscape passen die dunklen Felgen sicher sehr gut. Ich habe lange gesucht und mit de TN26 in Bronze eine gute Kombination zu BRG gefunden. Mir war auch wichtig, dass eine neue Felge leichter ist als die Originalfelge, die ich auch immer noch schön finde. Bin mal gespannt wie sich 28kg weniger an ungefederter Masse fahren und anfühlen.
-
100 Euro ist OK. Bin mal gespannt wievirl ich für den Rrifrntausch zahlen muss. Vielleicht kann die Werkstatt (Kia) auch gleich die Dekra mit dem Blick auf die Felgen beauftragrn. Warte noch auf einen Termin.
-
Ich habe die TN26+CC2 von Michelin gestern erhalten. Da die CUB Sensoren angelernt werden müssen warte ich noch auf einen Termin bei Kia. Die Kombi wiegt 22,4 KG inkl. VERPACKUNG. Denke da geht noch 1kg weg. Bin wirklich gespannt auf das Gewicht der Originalfelgen+Kumho. Beim I5 habe ich ein Gewicht von unglaublichen 29kg gefunden. Könnte sogar stimmen, denn einige Drittherstellerfelgen die ich gefunden habe lagen auch bei 15-17kg.
Habe das mit der Verkleidung der A-Säule aussen nicht verstanden. Ich dachte die wäre nur innen verkleidet.
-
Habe jetzt erst von Reifen.com die Versandbestätigung erhalten. Und erst in dieser werden die RDKS Sensoren genannt:
CUB RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass diese Sensoren erst noch angelernt werden müssen. Weiß jemand ob der normale Reifenhändler solche Programmiergerät hat?
Oder besser gleich zu KIA? -
Die Knöpfe hast du, der Rest ist trotzdem in Klavierlack. Das kommt mit P1, da ändert sich der Innenraum von dem Matten Plastik auf Klavierlack. Andere Sitze gibts damit ja auch.
Außen sind die Radläufe damit auch nicht mehr Matt sondern Hochglanz.

Ich mochte den Klavielack auch nicht, weil er zu empfindlich ist. Es gibt aber schöne Abdeckungen in Carbon Optik. die passen gut und kosten alle zusammen nur ca. 150 Euro.
-
Edith:
Laut https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=39 kosten sie 311,89€ das Stück...
Danke, diese Info ist sehr wertvoll. Jetzt kann ich/man den Zeitwert der Komplettreifen berechnen.
-
Hallo zusammen, auch ich habe am 04.02.22 einen ev6 mit großem Akku, AWD, den Paketen p1, p2, p3, Wärmepumpe in deep forest Green bestellt. Vom Händler habe ich bisher nichts erfahren. Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben was Produktionsdatum und Auslieferungstermin betrifft? Schon Mal vielen Dank!
Hallo Slathibart, habe all Deine B estelldaten in die unfehlbare Glaskugel gegeben. Der Auslieferungstag ist der 05.03.2023 +- 5 Tagen. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewehr.