Beiträge von Bernardo

    ps: der Hauptschaden sind nicht die Plastikteile, sondern die Prallbleche darunter die es verdrückt hat.

    Der Aufprall muss unter Tempo 25-30 km/h gewesen sein, da die Airbags des aufahrenden nicht auslösten.

    hallo Frank, habe mit der Werkstatt schon den Sachverständigen für Morgen und meine Werkstatt schaltet bei jedem größeren Schaden einen Anwalt ein. Die Schuldfrage ist unstrittig, da meine Frau ja am Ampelrückstau anhalten musste. Die auffahrende Frau hat der Polizei gegenüber ihre Schuld schon zugegeben (was man ja eigentlich nicht soll). Aber hier war es ja offensichtlich. Schade ist, dass die Versicherungen wohl nur für max. 2 Wochen den Nutzungsausfall erstatten. Und die Werkstatt meinte, es dauert schon ca. 4 Wochen bis eine Kostenübernahme der Versicherung kommt. Vielleicht kann man diese Zeit ja nutzen um die Ersatzteile zu bestellen. Werde mir morgen aber das OK des Sachverständigen holen, ob ich weiter fahren darf. Die Plastikteile sind nicht mehr richtig fest mit dem Wagen verbunden. Wenn jetzt was abfällt kommt es zu Folgeschäden und die werden sicher nicht bezahlt.

    So, die Suchfunktion ergab nichts, gut für alle Besitzer, dann gab es noch keine Unfälle mit EV6 Beteiligung.

    Meiner Frau ist heute eine junge Dame recht zügig ins Heck geknallt. OK, gut das alle gesund geblieben sind, dass ist das wichtigste.

    Aber ohne den EV6 zu sehen, ging mir sofort durch den Kopf: Gibt es denn Ersatzteile??? Morgen kommt der Gutachter und nach heutiger Schätzung werden es mehr wie 10KEuro sein.

    Habe schon mal gesucht, aber es gibt noch nicht mal eine Liste für Elektrofahrzeuge wegen des Nutzungsausfalles. Eine eigene Recherche sagt mir aber, er müsste zumindest in ein vergleichbar teures Fahrzeug (Benziner oder Diesel) eingestuft werden.

    Wäre dann die Gruppe J, ein A6 kostet ungefähr gleich viel und ist auch in J eingestuft. Ist aber schon eine Schande, dass nach über 10 Jahren Elektrofahrzeuge diese noch nicht mit aufgenommen wurden.

    Man bekommt den Nutzungsausfall wohl nur für max. 14 Tage bezahlt. Gilt auch wenn man sich den Wagen wieder neu bestellt, also bei einem Totalschaden .... hahahaha, zeig mir den Händler der ein vergleichbaren EV6 in 2 Wochen bereit stellt.

    Ich halte Euch auf dem laufenden, erst mal sehen ob der Sachverständige eine weitere Nutzung des beschädigten Autos beführwortet. Den Akku hat es nach ersten Erkenntnissen nicht gestaucht...

    Ok, mit den Felgen hat das nix zu tun, die lasse ich aber trotzedem Morgen drauf ziehen. Mal gespannt was der Sachverständige sagt, ob ich bis zum Reparaturbeginn noch weiter fahren kann/darf.

    Muss jetzt erst mal googeln für wie lange man ein Ersatzfahrzeug bekommt, wird ja von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Ist auch noch die Allianz, nehme an die haben die besten Mitarbeiter um den Schaden nicht zu bezahlen. Wie oben schon Mike geschrieben hat, meine größte Sorge ist, das die Ersatzteile nicht vorhanden sind. Da die Felgen troztdem morgen installiert werden, könnte es ein Foto der Seitenansicht geben. Die Rückansicht sieht grauenhaft aus.

    Grrrrrrrrr und noch 1000 grrr dazu.

    Ist mir heute Mittag eine Anfängerin voll ins Heck gefahren. Die Werkstatt gab eine erste Schätzung ab:>10000Euro.

    Warum passiert sowas nur bei neuen Fahrzeugen. Gefühlt.

    Damit fahre ich einen Unfallwagen, schöne Sch...

    Mal schauen ob ich eine geeignete Seite für einen neuen threat finde...

    Ich bekomme am Donnerstag die TN26 in 19Zoll auf den Deep Forest geschraubt. Wenn es das Wetter hergibt werde ich Bilder erstellen und posten. Mir war das Gewicht sehr wichtig. Eigentlich gefielen mir ganz neue Felgen von CMS C33 in 20 Zoll am besten. Aber über 17kg nur die Felge das geht gar nicht.

    Die TN26 wiegen nur 9,5kg. Preislich auch OK.