Hol dir einen Elektriker der das anschaut und dir einen Kostenvoranschlag macht.
Das variiert sehr stark was an Material, Montage und auch ob der Platz und die gesamte Absicherung das hergibt.
Bei mir ist es sehr simpel, da ich mir nur eine Starkstromsteckdose setzen lasse, somit brauche ich nur ca. 15 m Kabel, die Sicherungsautomaten und die Steckdose + Arbeit, was ca. 3-400€ ohne Wallbox kostet. Ich verwende dann eine mobile Wallbox die ich dann an die abschaltbare Steckdose anschließe und auch ausschalten kann ohne das diese dann Strom im Standby benötigt. Vorteil ich kann diese dann auch mitnehmen und an jede Starkstromsteckdose anklemmen.
Danke. Hier kann ich zum ersten mal erfahren was der Anschluss einer CEE Steckdose kostet. Ist bei mir Plan B, wenn ich auf dauer niemanden finde der eine feste WALLBOX im Carport installieren will. Die EAM bietet Autostrom für 17,x Cent an bei ca. 5Euro Grundgebühr. Das ist eine günstige Alternative, aber leider ohne Preisgarantie. Wenn man dann einen zusätzlichen Zähler für hunderte von Euro installieren lässt und anschließend die Stromkosten für den Autostrom explodieren hat man auch nichts gekonnt.
ETS installiert uns nichts, Insider wissen was ich damit meine.