Beiträge von Bernardo

War heute bei einem Händler. Ich sagte zu Ihm das er mal einen GT als Vorführwagen bestellen soll. Antwort: Kriegen wir nicht. Aber auf die Frage ob er schon einen zum Verkauf bestellt hat kam die Antwort: ca. 30 Stück!!

Soll man das glauben, bei einem relativ kleinen "Kia" Händler......

Wenn die alle auf der Straße sind, dann muss ich mich mit meinem kleinen 58KWler ja verstecken ;)

Ich habe gestern am Schnelllader mit einem Tesla Fahrer gesprochen. Er sagte mir, dass er die DC-Ladung begrenzen kann. Das wäre mir viel wichtiger wie eine Heizung, die Energie verschwendet.

Z.B. an einem 300KW HPC die Ladeleistung auf 60KW begrenzen zu können, das wäre toll. Dann könnte man auch im Sommer gemütlich ein Päuschen einlegen und gut Essen oder ähnliches. Ihr seht, jeder möchte es anders.......

Also 5-6 mm nach 80000 :?: über die Brücke gehe ich nicht, da der im Auslieferungszustand nur 6mm hat :/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die CC2 nur 6mm hätten, aber ich werde demnächst mal nachmessen. Da es ja Leute gibt, die behaupten man solle mit 4mm den Reifen entsorgen (für Winterbetrieb), dann blieben ja nur 2mm aktive Abtragdicke?? Da kann ja was nicht stimmen...

Danke für das Daumendrücken. Die gegnerische ist wohl die Allianz, hoffentlich sind die schneller. Vor 2 Jahren bei einem Auffahrunfall hat sich die gegnerische Versicherung auch viel Zeit gelassen. Ich hatte aber, wie auch jetzt, über das gleiche Autohaus den freien Gutachter und auch gleich einen Anwalt eingeschaltet.

Der großen Unterschiede sind nur:

1. Wer weiß ob die Teile bei solch einem neuen Wagen lieferbar sind??

2. Beim Kadjar war die Heckklappe verdrückt, aber ich konnte/durfte ja weiter fahren. War nur die Ästhetik, nicht die Sicherheit betroffen.

Der Gutachter meinte, falls ich jetzt weiter mit dem Auto fahre und durch herabfallende Teile ein Unfall geschieht, würde im Zweifel nicht mal meine Haftpflicht zahlen, da man ja Vorsatz unterstellen könnte.

Nun gut, jetzt habe ich es erst mal geparkt und hoffe das die Reparatur schnell geht.

Ich habe seit heute die CC2 Vol auf dem 58KW EV6. Bin nur 5km gefahren, aber ich konnte keine höhere Lautstärke als mit den Kumho feststellen. Jetzt kann ich endlich den Vergleich zu den Originalfelgen ziehen:

Kia EV6 Originalfelge 19Zoll plus Kumho Ecsta 235 55 R19 wiegt zusammen 28kg

Tomason TN 26 19Zoll plus CC2 Vol 235 55 R19 wiegt zusammen 21kg

7kg ist schon viel an ungefederter Masse!!!

Einen Unterschied im Verbrauch kann man erst nach ein paar Fahrten sehen, aber da wie schon erwähnt mein EV6 wegen Auffahrunfall nicht mehr fahrtüchtig ist, werde ich dies erst in einigen Monaten testen können.

Am besten ich gehe zurück in den Wartesaal.......

So der freie Gutachter kam heute morgen und hat den Schaden aufgenommen. Er sagte mir auf meine Frage fahrtüchtig explizit NEIN. Die Gefahr dass Teile herunterfallen ist zu groß. Jetzt heißt es warten.....

Ich hoffe doch sehr das mir der Gitachter heute grünes Licht zur Weiterfahrt gibt. Denn mehrere Wochen ohne Fahrzeug und dann nur für 2 Wochen die Nutzungsausfallentschädigung das ist ein Witz. Sollten sich die Versicherungen doch einen Fuhrpark mit Ersstzfahrzeugen leisten um Kosten zu sparen....

Danke für den Tip mit der Stoßstange.

Matakjus: vielen Dank für die Schilderung des Wildunfalls. Deine Beschreibung ist mir schon während des Anrufs meiner Frau (Unfallmeldung) durch den Kopf gerauscht. Und dann liest man, dass man ein Ersatzfahrzeug für höchstens 2 Wochen bezahlt bekommt. Eine Anhängerkupplung haben wir nicht. Wir fahren übrigens gern an Wochenenden nach Bad Nauheim, tolles Städtchen.