OK, nehmen wir an 5 Monate sind realistisch. Dann werde ich aber darauf bestehen, dass der Wagen zwischenzeitlich verkehrstüchtig gemacht wird. Sollte auch im Interesse der Versicherung sein. Die werden bestimmt nicht für 150 Tage den Nutzungsausfall bezahlen wollen.
Beiträge von Bernardo
-
-
Hallo Andimp3, ja könnte man meinen. Habe z.B. ets schon bei Google richtig "gut" bewertet. Aber wir sind 7 Hausbesitzer in Reihe die alle Strom und teilweise Wallboxen in ihre Carports legen lassen wollen. Ich bin nicht derjenige der die Federführung des Projektes hat. Aktuell gibt es nichts neues. Ich selbst verfolge das ganze nicht mit hoher Priorität. Es gibt noch genug Lademöglichkeiten in Kewel.
Dein Projekt mit der eam scheint sehr günstig. Du kannst ja mal berichten was die Montage eines weiteren Zählers kostet.
Falls Du eam irgend wann mal kündigst, musst Du dann den Zähler zurückgeben??
Mein Alternativprojekt ist die Installation einer CEE Dose. Dann könnte ich im Bedarfsfall mit einer mobilen Wallbox den EV6 laden.
Alles steht und fällt aber mit dem Strompreis. Sollte der auf z.B. 40Cent steigt, ist die Investition für die Tonne. Hoffen wir mal das eam den Autostromtarif noch lange anbietet. Wenn Du so weit bist, sag Bescheid. Ich komm dann zu Dir und lade für 25Cent (win win). Noch dazu sagst Du das Deine Station öffentlich ist und kassierst die THG Quote für Ladestationen.
-
Danke Timo, dann habe ich eine Baustelle weniger. Hoffentlich kann mir die Werkstatt am Montag ähnlich gute Nachrichten bezüglich der Ersatzteile und Verfügbarkeit geben. Dann könnte ich die neuen Reifen bald beim TÜV mit einem reparieren Auto vorstellen.
-
Hier ein Bild von den Felgen. Auf dem ersten Bild sieht man zwar die Felge, aber auch ein klein wenig die Kotflügelseite.
Beim zweiten Bild habe ich das Handy genau in der Waage gehalten. Die Spaltmaße sind bei mir nicht die besten.... hahaha Ihr seht ich nehme es mit Humor
-
-
Hat schon mal jemand 8,5Zoll Felgen mit ET45mm installiert? Und das auch mit 235 55 R19?
-
Timo888 könntest Du mir erklären wie der Tüv das macht? Setzten sich dann ein paar Prüfer auf den Kotflügel? Also von der Oberkante Reifen zum Kotflügel ist viel Platz, ich glaube das kann man auch gut auf dem Bild sehen. Ist eine komplette Abdeckung des Reifens durch den Kotflügel nicht eine Anforderung zum Schutze der Fussgänger? So hatte ich es mal gedacht.
Alles gut, habe ein Video gefunden, da wird es sehr gut erklärt. Danke
-
Also die TN26 haben eine Einpresstiefe von 45mm. Der Reifen schließt bündig mit dem Kotflügel ab. Ist also weiter draußen wie die Originalfelge. Laut Tomason soll dies aber kein Problem bei TÜV darstellen.
Hat da jemand Erfahrung? Also wenn der Reifen z.B. 3-4mm weiter als der Kotflügel sitzt, gibt es dann schon Ärger??
-
Hier noch der Unterschied:
Original kia 19Zoll mit 235 55 r19 kumho sommer 28kg
TN26 19zoll mit 235 55 r19 cc2 vol 21kg
Also 7kg leichter.
Verbrauchsänderung erst im April/Mai 23 möglich, da mein Auto ja nicht fahrbereit ist. Falls es, hoffentlich, im Oktober oder November repariert ist, kann man eine Vergleichsfahrt vergessen, da es ja viel kälter ist. Aber wurscht, mir gefallen die Felgen sehr. Ein Bild ist in der Gallerie.
-
Man könnte evtl. die Heckschürze abmontieren dann sollte nichts mehr da sein was herabfallen kann.
Alternativ das Gebrauchtteil von Kleinanzeigen kaufen, montieren und wenn das Neuteil da und verbaut ist wieder verkaufen.
Guter Tip. Am Montag werden wir sehen was die Ersatzteilverfügbarkeit angeht. Allein die Teile kosten über 5k...