Ich verfolge oft die Lieferzeiten von Instadrive. Hier sieht man schon längere Zeit das die Lieferzeit des EV6 für Deutschland ca. 12 Monate dauert. GT-Line Lieferzeit ist wohl länger. Bin mal gespannt ob diese LZ bei mir hinhaut. Im Vertrag steht ja nichts. Jetzt eine Frage: gibt es einen Link der den Stand des Fördertopfes anzeigt? OK, ich habe ja noch viel Zeit, aber würde schon gern mal schauen, wie sich der Topf leert um absehen zu können, ob im September noch was übrig ist.
Beiträge von Bernardo
-
-
-
-
Jetzt ist es ein Monat her, das unser EV6 ausgenockt wurde. Die 3 wichtigen Blechteile fehlen immer noch. Die gegnerische Versicherung macht einen auf überlastet, aber man hat wohl die Schuldfrage eingesehen. Mit ein bischen Glück könnte die Freigabe (Allianz) zur Reparatur in 1-2 Wochen kommen. Falls mit noch mehr Glück dann auch die fehlenden Teile in der Werkstatt angekommen sind, könnte die Reparatur beginnen. Dann wird es nur noch 8-10 Tage dauern und wir können unseren EV6 wieder fahren. Ist halt schon umständlich immer den Bus, die Bahn und ein Mietwagen zu bemühen.
Mit ein bischen Glück bekommen wir noch vor Weihnachten einen ID4 als Leasingfahrzeug. Kann dann ja mal berichten welcher der beiden das "angenehmere/bessere" Fahrzeug ist. Das schönere ist ganz klar der EV6.
-
-
Das läuft auch in Deutschland genauso. Mit eventuell Variationen ala Bestellung auf Tante/Mutter/Bruder/Sohn usw. Oder auf die Tochterfirma des Autohauses.
Das einzige, was Kia Deutschland dagegen gemacht hat, ist der Abgleich Besteller=Erstbesitzer im Brief. Ob 100% Kontrolle oder nur Stichproben, weiss ich nicht. Und die Sanktionen beim Verstoß sind mit unbekannt. Aber auch dieses Vorgehen hat Kia erst seit wenigen Wochen.
Das hat mein Händler auch bestätigt. Der Erstbesitzer wird per Brief von Kia geprüft. Abweichungen werden sanktioniert.
-
Hatte ich in der Innenstadt, wo der Verkehr über die Gegenspur umgeleitet wurde. Aber die Nachricht falsche Fahrtrichtung sehe ich nicht als Fehler an. Die Meldung sollte halt bei Rückkehr auf die korrekte Spur verschwinden. Ein Mal ist es mir gelungen die Meldung zu löschen, weis aber nicht mehr was ich gedrückt hatte.
-
Ich halte nichts von dem Gedanken!
Als Gebrauchtwagenkäufer wäre es mir sch...egal, ob der EZ 12/22 oder 01/23 hat.
Andere mögen das eventuell anders sehen, aber die werden Dir deshalb sicher nicht 2000€ mehr hinblättern.
Also nimm das Geld jetzt mit, wenn du die Möglichkeit hast.

Sehe ich auch so. Ich persönlich würde evtl. etwas mehr ausgeben, wenn der Wagen im März/April erstzugelassen wird, denn dann hat er einen Winter weniger auf dem Buckel. Hol Dir die höhere Prämie falls möglich. Ob Dez oder Jan als Erdtzulassung macht imho keinen Unterschied.
-
Muss sagen, hier in meiner Region der westlichen Wetterau sind auch relativ viele EVs unterwegs. Aber hier ist halt auch Deutschland größter Kia-Händler, Europas größter Ford-Händler und dann noch die Europa-Zentralen von Mitsubishi und Subaru in der Nähe.
Hallo Jabu, da haben wir ja fast den gleichen Wagen zum fast gleichen Tag bestellt. Bin mal gespannt, ob die EV6s auch im gleichen Zeitraum ausgeliefert werden. Habe im Juni einen Vorläufer bei Kögler gekauft.
-
Update: war heute beim Händler und habe mal den neuesten Stand erfragt. Jetzt fehlen nur noch 7 Teile, 3 davon sind essentiell. Wenn diese eintreffen könnte die Reparatur beginnen. Ich hoffe das die Versicherung diese Woche ihre Freigabe erteilt.