Hatte ich auch sofort im Blick. Aber diesen kleinen Versprung findet man auch bei nicht verunfallten EV6. Ist ganz normal, wenn auch nicht optimal.
Beiträge von Bernardo
-
-
Gestern konte ich den reparierten EV6 aus der Werkstatt abgholen. Also ich ziehe den Hut, man sieht nicht das er kaputt war, sehr gute Arbeit. Das Kennzeichen wird in 2 Wochen gewechselt...
-
-
Wir hatten mal vor Jahren Probleme, seitdem war ich bei allen Begutachtungen durch die Gutachter von Leasingrückgaben persönlich dabei. Seitdem gabs keine Diskrepanzen mehr zur eigenen vorherigen Einschätzung.
Bei Kia läuft das Leasing über ALD und die machen das Gutachten grundsätzlich bei ihrem Lager-/Anlieferplatz irgendwo weit weg in Norddeutschland. Wir werden daher die Fahrzeuge bei Rückgabe beim Händler durch einen von uns beauftragten Sachverständigen checken lassen. Das ist besser als sich hinterher streiten zu müssen.
Gut zu hören. Ich muss Ende nächsten Jahres einen Kona an ALD zurück geben. Der Ort liegt bei Hannover. Aber man ließ mir 3 Möglichkeiten.
1. Abgabe bei ALD nähe Hannover (günstigste)
2. Abgabe beim Händler (Mannheim), etwas teurer und
3. Abholung vor der Haustür (teuerste Variante).
Nach Deinen Zeilen werde ich wohl die Händlerabgabe in Mannheim nehmen. Ist von B ruchköbel aus auch nicht so weit.
-
OK, vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden.
Mir ist bei Felgen das Gewicht viel wichtiger. Ich wollte mir zuerst sehr schöne Felgen von CMS kaufen, nicht die Aero, mich hat dann aber das Gewicht von 17kg abgeschreckt. Die TN26 wiegen nur 9,x kg. Leider sind auch die Originalfelgen sehr schwer, inkl Reifen ~28kg. Die neuen Felgen kommen auf 21kg inkl. Reifen.
Aber so hat jeder so seine Präferenzen. Schwarze Felgen + schwarze Reifen + dunkelgrünen EV6 hätte mir auch keinen Kontrast gezeigt. Irgendwie schade das es keine Weissbandreifen mehr gibt.
-
Sherpa die erste sieht ganz ok aus, aber auch nix besonderes...die zweite und dritte wärenn für mich raus da es vermutlich (?) keine unterschiedlichen Felgen für links/recht gibt und somit die Laufrichtung auf einer Seite verkehrt rum ist...sowas tut mir persönlich einfach nur in den Augen weh.
Ich habe das mit der Drehrichtung schon des öfteren gelesen, aber nie verstanden. Die mittlere Felge ist symetrisch, da ist es doch egal in welcher Richtung sie sich dreht???
Wäre meine Felgen auch betroffen TN26, siehe Bild links?
-
-
-
Ich habe die Sensoren von Reifen.Com. Sie funktionieren, obwohl sie beim Anlernen ein bischen wiederspenstig waren.
Nach 3km Fahrt haben sie dann angezeigt.
-
Denke dabei an die Mindesthaltedauer von 6 Monaten.
Eine Käufer aus Skandinavien wird nur zuschlagen wenn das Fahrzeug eine gewisse Mindest-Fahrleistung aufweist (ich meine es sind 6.000km) da er es sonst nicht günstig als Gebrauchtwagen impotieren kann.Danke für die Hinweise, sie waren mir bekannt. Habe da mehr Zweifel ob ich unseren EV6 mit kleiner Batterie und Unfallschaden zu einem fairen Preis verkaufen kann.?