Hat schon mal jemand 8,5Zoll Felgen mit ET45mm installiert? Und das auch mit 235 55 R19?
Beiträge von Bernardo
-
-
Timo888 könntest Du mir erklären wie der Tüv das macht? Setzten sich dann ein paar Prüfer auf den Kotflügel? Also von der Oberkante Reifen zum Kotflügel ist viel Platz, ich glaube das kann man auch gut auf dem Bild sehen. Ist eine komplette Abdeckung des Reifens durch den Kotflügel nicht eine Anforderung zum Schutze der Fussgänger? So hatte ich es mal gedacht.
Alles gut, habe ein Video gefunden, da wird es sehr gut erklärt. Danke
-
Also die TN26 haben eine Einpresstiefe von 45mm. Der Reifen schließt bündig mit dem Kotflügel ab. Ist also weiter draußen wie die Originalfelge. Laut Tomason soll dies aber kein Problem bei TÜV darstellen.
Hat da jemand Erfahrung? Also wenn der Reifen z.B. 3-4mm weiter als der Kotflügel sitzt, gibt es dann schon Ärger??
-
Hier noch der Unterschied:
Original kia 19Zoll mit 235 55 r19 kumho sommer 28kg
TN26 19zoll mit 235 55 r19 cc2 vol 21kg
Also 7kg leichter.
Verbrauchsänderung erst im April/Mai 23 möglich, da mein Auto ja nicht fahrbereit ist. Falls es, hoffentlich, im Oktober oder November repariert ist, kann man eine Vergleichsfahrt vergessen, da es ja viel kälter ist. Aber wurscht, mir gefallen die Felgen sehr. Ein Bild ist in der Gallerie.
-
Man könnte evtl. die Heckschürze abmontieren dann sollte nichts mehr da sein was herabfallen kann.
Alternativ das Gebrauchtteil von Kleinanzeigen kaufen, montieren und wenn das Neuteil da und verbaut ist wieder verkaufen.
Guter Tip. Am Montag werden wir sehen was die Ersatzteilverfügbarkeit angeht. Allein die Teile kosten über 5k...
-
Hol dir einen Elektriker der das anschaut und dir einen Kostenvoranschlag macht.
Das variiert sehr stark was an Material, Montage und auch ob der Platz und die gesamte Absicherung das hergibt.
Bei mir ist es sehr simpel, da ich mir nur eine Starkstromsteckdose setzen lasse, somit brauche ich nur ca. 15 m Kabel, die Sicherungsautomaten und die Steckdose + Arbeit, was ca. 3-400€ ohne Wallbox kostet. Ich verwende dann eine mobile Wallbox die ich dann an die abschaltbare Steckdose anschließe und auch ausschalten kann ohne das diese dann Strom im Standby benötigt. Vorteil ich kann diese dann auch mitnehmen und an jede Starkstromsteckdose anklemmen.
Danke. Hier kann ich zum ersten mal erfahren was der Anschluss einer CEE Steckdose kostet. Ist bei mir Plan B, wenn ich auf dauer niemanden finde der eine feste WALLBOX im Carport installieren will. Die EAM bietet Autostrom für 17,x Cent an bei ca. 5Euro Grundgebühr. Das ist eine günstige Alternative, aber leider ohne Preisgarantie. Wenn man dann einen zusätzlichen Zähler für hunderte von Euro installieren lässt und anschließend die Stromkosten für den Autostrom explodieren hat man auch nichts gekonnt.
ETS installiert uns nichts, Insider wissen was ich damit meine.
-
-
Ich hatte bei reifen.com bestellt. Die Sensoren konnte man nicht wählen. Ich bekam CUB Sensoren die nicht vorgrogrammiert waren. Im Autohaus konnten sie aber mit dem Wagen verbunden werden. Dies kann man nicht selbst durchführen. Nach 5km Fahrt konnte ich den Reifendruck sehen. Seltsam ist nur es werden 2x 2,6 und 2x 2,7 angezeigt. Der Monteur sagte mir aber, dass es auf alle Reifen 2,5Bar gegeben hat. OK, ist jetzt nicht die große Abweichung. Werde demnächst mal selbst nachmessen....
Zum oben geschilderten kann ich nur so viel sagen, dass es Sensoren gibt, die vorprogrammiert direkt funktionieren, also nicht angelernt werden müssen.
-
Dir ist schon klar dass Du mit einem solchen Verhalten ggf. den HPC-Lader reichlich sinnlos unnötig lange blockierst.
Ja ist mir klar. Würde ich in der "Rushhour" nicht machen. Es gibt für mich 2 Gründe:
1. Am 50kw Lader zahle ich das doppelte
2. Ich schone den Akku, ohne das ich 5h auf den 11kwlader warten muss.
Ich denke 95% meiner Ladevorgänge sind am AC Lader.
Mangels elektrischer Fachkräfte und Interesse derer, konnte ich noch keine Wallbox installieren.
-
OK, Entwarnung für HeavyDad, war gerade am Auto und habe gemessen. Habe leider nur einen Zollstock, aber die Profiltiefe ist wirklich nur 6mm!! Die Reifen wurden 5km gefahren, also NEU. Stellt sich jetzt die Frage: war das im Video ein anderer Reifen? Oder haut Michelin in Kanada mehr Profil drauf? Habe schon gestern eine Anfrage per Michelin Chat gestartet und nach der Profiltiefe des cc2 vol gefragt. Die Dame war sehr bemüht aber hat mich auf ein folgendes e-mail aus der Technikabteilung vertröstet. Aber die werden wohl auch nichts anderes sagen können. Mit einem Kadjar konnte ich 45000 km und Goodyear 4seasons zurücklegen. Die hinteren Reifen hatten dann immer noch genug Profil zum Verkauf, habe den Wert nicht gemessen. Der Kanadier schreibt cc 2s, vielleicht ist das s der Unterschied.
Bin auf Deine Messung nach 8000km Laufleistung gespannt....