Update: war heute beim Händler und habe mal den neuesten Stand erfragt. Jetzt fehlen nur noch 7 Teile, 3 davon sind essentiell. Wenn diese eintreffen könnte die Reparatur beginnen. Ich hoffe das die Versicherung diese Woche ihre Freigabe erteilt.
Beiträge von Bernardo
-
-
Bei aller Statistik, meinen Grünen könnt ihr leider immer noch nicht sehen, er wartet noch auf seine Heckreparatur. Hatte jetzt nach 3 Wochen gewisse Entzugserscheinungen und konnte einen weißen AWD zur Probe fahren. Im eco mode ist mir die größere Motorstärke gar nicht so aufgefallen. Aber wenn man im sport mode auf der AB selbst bei Tempo 100 Strom gibt, dann schieben und ziehen die Motoren ohne Anstrengung bis zur Höchstgeschwindigkeit den Wagen voran. Hatte nach der 2 stündigen Fahrt dann auch 25kw in der Anzeige. Macht schon richtig Spaß die Pferdchen traben zu lassen. Kann mir gar nicht vorstellen was der GT dann noch vollbringt. Einziger Punkt der Kritik: bei der Fahrt auf der kurvenreichen Landstraße kam es mir vor, als hätte die Lenkung etwas Spiel. Aber das ist sicher Meckern auf höchstem Niveau.
-
Das wäre aber erschütternd!
In Skandinavien (Schweden) gelten die Reifen mit < 4 mm nicht mehr als Winterreifen und es drohen saftige Strafen!
Soweit ich mich erinnere sind es hier(BRD) 1,6mm Sommer und Winter. Für mich ist das alles nur Makulatur. Ich bin jetzt schon 10 Jahre mit Sommerreifen unterwegs und lass das Auto bei winterlichen Verkehrsverhältnissen stehen oder nutzte den zweitwagen mit GJR. Da ich diesen nicht mehr habe, musste ich in den sauren Apfel beißen und habe dem EV6 GJR spendiert. Wir werden sehen wie lange sie halten. Aber auf 40k würde ich wetten. Meine Tochter hat gerade ihren Arona zurück gegeben. Nach 32000 km hatte es noch 7mm auf allen Reifen.
-
Als ich unseren EV6 im Juni abholte sagte man mir das es keine Ziegel gibt und hat mir ein Typ2 Kabel gegeben. Jetzt hab ich 2. Den Ziegel werde ich erst vermissen, wenn der Kona zurück geht.
-
Wenn es nach den Theorien im Forum geht müßtest Du Deinen früher erhalten, denn Du hast weniger Packete bestellt. Ich bin öfters in Bad Nauheim. Mein neuer kommt aus Hanau...
-
Alles anzeigen
Sodele.
Ich tausche meinen Thonet Freischwinger gegen einen ziemlich bequemen EV6 Sitz.
Haben unseren gestern direkt 597km überführt mit 2 Ladestops. Leider nie über 130KW Ladeleistung, EnBW und Ionity.
Heute gleich meine zukünftigen Sommerräder draufgenagelt. Auf die originalen Felgen kommen am Wochenende Winterreifen drauf.
Schon nach dieser einen Fahrt bin ich mir ziemlich sicher dass ich nicht die falsche Fahrzeug-Wahl getroffen habe.
Allen die schon lange warten oder jetzt erst bestellt haben: Durchhalten! Es lohnt sich!
Grüße aus dem Ostalbkreis!
Die 130KW Ladeleistung sind jetzt schon wieder normal und dem ColdGate geschuldet.
-
-
-
Noch besser, nimm Nitro-Glycerin. Dann öffnet sich die Haube wie von selbst....
nur leicht drücken -