Oder du kaufst dir solche Eurolights - Aufkleber für die Scheinwerfer. Hab diese Woche auf einem Parkplatz in New Quay auch einen Tesla mit solchen Teilen gesehen.
Beiträge von enemymaker
-
-
Ich bin gerade in Wales und habe den "Reisemodus"aktiviert (Fahrzeugeinstellungen -> Licht), ich habe aber auch Vollausstattung

[Reisemodus]: Reduzierung der Scheinwerferreichweite, um zu verhindern, dass entgegenkommende Autos in Ländern entgegengesetzer Fahrtrichtung geblendet werden.
Was ich aber sehr hilfreich finde: du kannst von km/h auf Meilen/h umstellen -- das hilft ungemein. Das letzte Mal war ich hier noch mit einem analogen Tacho unterwegs und musste umrechnen ;).
-
Nein, die originalen Reifen sind hier 255/45 R20 105H.
-
Im Eco-Modus reagiert das Strompedal behäbiger, im Sport-Modus emfpindlicher -- hast du ja schon festgestellt -- das soll es dir erleichtern, im Eco-Modus energiesparender zu fahren.
Im Sport-Modus fühlt sich die Lenkung auch etwas zackiger an.
Der EV6 hat kein adaptives Fahrwerk, deshalb wird dort auch nix anders, wenn du den Modus wechselst.
Der Fahrmodus wirkt sich nur dann auf die ACC aus, wenn du das so eingestellt hast. Die Standard-Einstellung ist hier auf "adaptiv nach Fahrweise".
-
Interessant. Bringt das wirklich merklich etwas, wenn man die Mulde rund um das Meridian-Gehäuse mit Baumwoll-Stoff ausstaffiert?
-
Das kann ich bestätigen. Ab 1. Juli sind die Tarife bei den Versicherern saftig gestiegen.
Ich habe meine roten EV6 leider erst am 1. Juli zulassen können und meine Versicherung hat mir deshalb 300 Euro mehr berechnet, als wenn ich das Fahrzeug bis 30. Juni hätte zulassen können.
Ärgerlich war für mich vor allem, dass der Händler (ich habe den EV6 ca. 500 km weit weg gekauft) den Fahrzeugbrief mit der sprichwörtlichen Schneckenpost (4 Tage Laufzeit!) versendet hat.
Mit Express (ich hätte die paar Euro gerne bezahlt) wäre der Brief am darauffolgenden Tag da gewesen und ich hätte noch im Juni zulassen können und 300 Euro gespart .

-
So ist es. Ich habe an den Support geschrieben und die haben mir das alte Fahrzeug systemseitig entfernt.
-
Ja, die Räder sind noch verfügbar. Sende mir gerne eine PN.
-
Weiß jemand, wie ich aus der Connect App ein Fahrzeug entfernen kann, auf das ich weder Zugriff habe und zu den auch keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann?
Wenn ich das Fahrzeug löschen will, dann versucht die App eine Verbindung zu diesem herzustellen und bricht dann nach ca. 1 Minute erfolglos ab. Das Fahrzeug hatte einen Totalschaden und ist deshalb weg (Restwertverkauf) und auch nicht mehr erreichbar.
-
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem, nachdem einer der hinteren Ultraschallsensoren ausgefallen war.