Das ist doch aber klar, weil du gibst ja in diesem Moment Strom. Ich würde da ehrlich gesagt nichts anderes erwarten.
Beiträge von enemymaker
-
-
Bin ich froh, dass ich eine Garage habe. Wenn ich draußen parken müsste, hätte ich aber trotzdem keinen Bock auf ölige Türgriffe
. Dann lieber Enteiser. -
Kommt darauf an, wie hoch die Geschwindigkeit und welchen Gang du einwirfst

Was ich meine: beim Verzögern im I-Pedal gehen auch die Bremslichter an.
Und klar, wenn dir schon ein paar Mal fast ein LKW drauf gefahren wäre, dann ist das natürlich nicht toll, das kann ich verstehen. Aber das liegt dann nicht an einem Nicht-Aufleuchten der Bremsleuchten.
-
Ab Stufe 2, ja.
Sobald du allerdings nur einen Millimeter auf dem Gaspedal bist, sind sie aus. MMn mehr als nur gefährlich und auch fraglich, ob das so den Vorschriften entspricht...
Ich weiß auch nicht, was daran gefährlich sein soll. Wenn du beim dem Verbrenner mit dem Bremspedal abbremst und dann von der Bremse gehst, dann gehen die Lichter doch auch aus. Da ist es sogar so, dass der Motor bremst, aber trotzdem keine Bremslichter leuchten.
-
Bei mir gehen die Bremslichter an, sobald die Rekuperation aktiviert wird, egal ob du vom Strompedal gehst oder oder das Bremspedal betätigst (ob das bei Stufe 1 auch so ist, kann ich nicht bestätigen aber auch nicht dementieren).
Das kann jeder aber auch selber einmal ausprobieren, wenn man im Dunkeln fährt: Einfach die Kamera auf Rückansicht schalten, dann sieht man gut, wann die Bremslichter angehen

-
Wo finde ich eigentlich in der Navigation die Möglichkeit nach Ladebetreiber zu filtern? Also dass ich nur ionity angezeigt bekomme z.B.
In dem kia live Ladestationen Menü finde ich das. Bei der Navigation allerdings nicht, da nimmt er immer irgendwelche.
(Ich weiß, die Ladeplanung ist aktuell Murks, aber ich hoffe sie wird bald besser und würde das gern mal sehen)
Die Navigation nimmt primär schon die Stationen, die du per Filter eingestellt hast. Aber wenn die Berechnung der Meinung ist, dass die nächste Ladestation gemäß deines Filters zu weit weg ist, dann nimmt das System eine alternative.
Ist zu deiner Sicherheit, damit du nicht liegen bleibst
.Du kannst das nur umgehen, in dem du die Ladestationen selbst als Wegpunkte hinzufügst.
-
Das klingt plausibel -- zumindest für mich als Laien.

Und wie hast du die 12V für die Remotespannung vom Zigarettenanzünder abgegriffen? Ich mag nicht so recht das originale Kabel vor dem "Innenstecker" zum Zigarettenanzünder durchzwacken.
-
Diese Rotzgören sind das Ergebnis der GRÜNEN ERZIEHUNG ihrer Erzeuger - sie sind die morgigen Wähler der GRÜNEN und gehen einst in die Politik, wo sie uns allen "ihre verqueren Weisheiten" auf diktieren wollen...

Geht's noch?
-
-
Ich habe noch einmal eine Frage zum Anschluss der Masse. Vielleicht kann mir dabei noch einmal jemand weiterhelfen.
In den Anleitungen der Subwoofer steht in der Regel drin, dass man das Massekabel am Besten in der Nähe des Anschlusses am Sub an der Karosserie befestigt, also mit einem dicken kurzen Kabel. Wird auch hier im Thread immer mal wieder erwähnt, bzw. sieht man auf Fotos.
Wenn ich es richtig verstehe, dann kann man die Masse aber auch direkt über den Zigarettenanzünder anschließen, entweder über einen normalen Stecker, oder hinter der Verkleidung direkt am 12 V Minus.
Oder, wenn man die 12 V Plus von der AHK nimmt, am Minus des AHK Steckers.
Ist es dabei eigentlich egal, ob ich die Masse per kurzem Kabel mit der Karosserie verbinde, oder mit dem jeweiligen 12 V Minus Stecker den genutzten 12 V Plus?
Und noch eine zweite Frage zur Ein- und Ausschaltung des Subwoofer: ich finde es schon irgendwie gut, wenn er aus ist, wenn das ich das Radio bzw. das Auto ausschalte.
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das der Fall, wenn ich die 12 V Plus vom Zugarettenanzünder nehme.
Aber wenn ich die 12 V Plus von der AHK nehme (Dauerplus), dann schaltet sich der Subwoofer nur mit dem Radio/Auto an und aus, wenn der Subwoofer das Remotesignal auch über die Highlevel-Eingänge bekommt (z.B. Helix oder Axton). Oder ist auch ein Subwoofer mit Remotesignal-über-Highlevel-Eingängen, wenn er am Dauerplus hängt, immer wenigstens im Standby und zieht Strom?
Hier im Thread hat Andrei geschrieben, dass er am 12 V Dauerplus dran ist, und zusätzlich die 12 V Plus vom Zugarettenanzünder für den separaten Remotesignaleingang verwendet. Andrei, ist das nicht doppelt gemoppelt? Oder unterstützt evtl. dein Sub kein Remotesignal über die Highlevel-Eingänge?
Oder bringe ich das alles durcheinander?