Beiträge von Obivan

    Wenn Software klug aufgebaut ist spielt es keine Rolle, ob einer das Update hat und der andere nicht. Meine bisherigen Erfahrungen lassen mich an dem Wörtchen klug allerdings etwas zweifeln :D

    Hehe, das kann ich nur unterstreichen. Meiner wurde vor der Auslieferung mit Updates versorgt, bei einem Stand auf dem rechten Display nur "Update war nicht erfolgreich". Danach war von dem Display nur noch das KIA Logo zu entlocken und ein Austausch brachte auch kein Erfolg. Nun ist wohl KIA Korea dran... es bleibt spannend.


    Also bei KIA und OTA hab ich echt Bauchschmerzen. :/

    Genau, es ist exklusiv für die Kia Freundlichen und integraler Bestandteil der Batterie-Vorheizungs-Funktion. Es gehört dazu, ohne geht es nicht. Wir können dieses Update so nicht runterladen.

    Würde das dann nicht bedeuten, dass wir danach nie wieder selbstständig das Navi updaten dürfen? Weil in den öffentlichen Downloads die Funktion gar nicht enthalten ist, oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?


    Auch stelle ich mir die Frage was passiert, wenn eines der betroffenen Steuergeräte mal ein echtes Update bekommen muss. Wurde hier wirklich soweit gedacht, dass die Funktion auch nur teilimplementiert sein kann? Also nur das eine Steuergerät die Funktion beherrscht und die anderen nicht. Kann sicher funktionieren, aber getestet wurde das wahrscheinlich nicht.

    Kann aber auch gut sein, das es in diesem Fall als Paket ganz automatisch auf die betroffenen Fahrzeuge ausgerollt werden muss.

    Ich mein, der erhellende Link kam von mir, da ich den Inhalt generell diskussionswürdig fand.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den zukünftigen Betrachtungen alle Situationen, die eintreten könnten, beachtet wurden.

    Das genug Strom vorhanden ist, ist die eine Seite der Medaille , die andere ist die Verteilung so hinzubekommen, dass auch alle Bedarfe gedeckt werden.

    Also ich finde, das der Artikel das Ganze zu Einseitig sieht. Klar kostet es auch Strom Rohöl zu fördern, zu transportieren und aufzubereiten. Aber der Artikel suggeriert ja ein wenig, das wir das alles nicht mehr bräuchten wenn wir jetzt auf 100% E-Mobilität umschalten könnten. Ich behaupte mal das dem nicht so ist, denn aus dem Rohöl werden auch andere Produkte hergestellt. Also werden wir auch bei 100% E-Mobilität noch Rohöl verwenden und eben Raffinerien betreiben. Aber selbst wenn wir es schaffen das nicht mehr zu tun und diese Produkte oder Vorprodukte anders herzustellen haben wir dort Stromverbräuche.


    Ich habe keine Ahnung wie man es hinbekommen will, in großen Städten alle E-Autofahrer mit genügend Ladeinfrastruktur abzudecken. Ich glaube, ich hätte mir kein BEV geholt, wenn ich nicht selbstbestimmend über die Stromversorgung verfügen könnte. Ich habe PV und eine WB, nur mit dieser Sicherheit fühle ich mich gewappnet für das E-Auto.

    Ich denke das hier das Elektorauto Fluch und Segen zugleich ist und das die Wende nur mit dem V2G gelingen kann. Wenn wir es nicht schaffen V2G flächendeckend einzuführen und zu nutzen, werden wir auch die Wende nicht schaffen. Beides kann nur zusammen gehen. Alle E Autos zusammen sind ja ein riesiger Netzpuffer, der dann auch genutzt werden muss. Natürlich darf sich die Puffertechnik nicht nur auf E Autos konzentrieren, aber sie werden ihren nicht ganz unerheblichen Anteil daran haben.

    Und so gedacht kann auch eine Großstadt wie Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin 100% E Autoquote haben.


    Grüße

    Obi

    Moin Bernando,


    ich hoffe das es nicht der Gutachter der gegnerischen Versicherung ist. Bei einem Haftpflichtschaden hast du ja die freie Gutachterwahl und die solltest du auch nutzen. Die freien Gutachter dürfen seit einiger Zeit auch direkt mit Anwälten zusammenarbeiten. Dann brauchst du dich um fast nix mehr kümmern.

    Aber sehr ärgerlich mit dem Auffahrunfall und gut das es keinen Personenschaden gab.

    Der go-e Charger ab der Version 3 kann das. Wenn du das brauchst, dann müsstest du dir die Version 3 zulegen. Damit der das dann aber auch macht, musst du entweder es händisch in der App aktiv werden, oder die WB mittels API steuern.

    Nun ja, klar können sie nicht jedes E-Auto mit ihren Ladebuchsen kennen, aber ein wenig Menschenverstand beim Analysieren der Situation wäre doch wünschenswert. Zumal man an so ziemlich jeder (ja es gibt Ausnahmen) Ladesäule erkennen kann ob da wirklich geladen wurde oder wird.

    Ich vermute das dies wahrscheinlich vor Gerichten nicht bestand haben wird, aber es müsste halt jemand den Klageweg gehen. Wäre ja lustig, wenn sie Fahrzeugen ohne Kennzeichnung eines Verbrenners nicht mehr an die Tanke lassen würden. ^^