Ja, sowas ärgert, kann ich nachvollziehen. Eigentlich hat sich bei Dir realistisch betrachtet aber überhaupt nichts geändert. Deswegen: Ärgere Dich nicht zu sehr, auch wenn's schwer fällt.
Händler sind eigentlich angehalten, überhaupt keine Aussagen mehr zu Lieferzeiträumen zu machen. Das offizielle Schreiben hat mir mein Händler im April gezeigt. Die meisten tun das natürlich doch, aber am Ende sind alle Bestellungen bzw. deren Liefertermine "unbestimmt", bis sie eine VIN haben. Und einige sogar danach noch. Das einzige was sich geändert hat, ist dass Dein Händler vom "Verkaufsmodus" umgeschaltet hat auf den "Ehrlichkeitsmodus". Diese beiden Modi unterscheiden sich vor allem in Betracht auf die von ihm prognostizierte Lieferzeit extrem. Heute die Prognose von 10/22 auf unbestimmt zu verändern entbehrt jeder sachlichen oder faktischen Grundlage. Weil: Es *gibt* einfach keine Grundlagen dafür
Isso. Setz dich wieder hin. Du bist sowieso noch nicht dran
Ich ärgere mich ja nicht. Freu mich weiter wenn er endlich Mal da ist. Steh auch ab Oktober nicht ohne Auto da. Wäre einfach nice to have gewesen den schon im Oktober fahren zu können. Also einfach weiter abwarten 😄
Ich hoffe nur es ist genug zu knabbern und trinken da ![]()