Beiträge von BoneBunny
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Ich glaub bei mir tut sich auch was. Hab mitbkeommen das mein Fahrzeug wohl schon ein Kennzeichen hat. Händler oder Leasplan haben sich allerdings noch nicht gemeldet.
Kann man das jetzt als gutes Zeichen werten? Falls ja ist nicht mal das GD ein Problem gewesen. Später mal den Freundlichen anrufen, ob er vielleicht was weiss. Bisher hab ich ihn noch nicht erreicht
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Ja, sowas ärgert, kann ich nachvollziehen. Eigentlich hat sich bei Dir realistisch betrachtet aber überhaupt nichts geändert. Deswegen: Ärgere Dich nicht zu sehr, auch wenn's schwer fällt.
Händler sind eigentlich angehalten, überhaupt keine Aussagen mehr zu Lieferzeiträumen zu machen. Das offizielle Schreiben hat mir mein Händler im April gezeigt. Die meisten tun das natürlich doch, aber am Ende sind alle Bestellungen bzw. deren Liefertermine "unbestimmt", bis sie eine VIN haben. Und einige sogar danach noch. Das einzige was sich geändert hat, ist dass Dein Händler vom "Verkaufsmodus" umgeschaltet hat auf den "Ehrlichkeitsmodus". Diese beiden Modi unterscheiden sich vor allem in Betracht auf die von ihm prognostizierte Lieferzeit extrem. Heute die Prognose von 10/22 auf unbestimmt zu verändern entbehrt jeder sachlichen oder faktischen Grundlage. Weil: Es *gibt* einfach keine Grundlagen dafür
Isso. Setz dich wieder hin. Du bist sowieso noch nicht dran
Ich ärgere mich ja nicht. Freu mich weiter wenn er endlich Mal da ist. Steh auch ab Oktober nicht ohne Auto da. Wäre einfach nice to have gewesen den schon im Oktober fahren zu können. Also einfach weiter abwarten 😄
Ich hoffe nur es ist genug zu knabbern und trinken da
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Bei mir hat sich mittlerweile auch was getan. Leider im negativen. März bestellt und da hieß es noch KW 18 2023, der freundliche meinte aber 10/2022 wäre noch realistisch. Jetzt hat sich der Liefertermin auf unbestimmt geändert. Weiss jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Tendiere aber zu letzterem 😰
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Nu ja, die die Firmenwagen gestellt bekommen sind in der Regel die oberen paar Prozent der Firma was den Verdienst angeht.
Ja es gibt auch Fälle das ein Außendienstler seinen Skoda Octavia, Golf oder Ford Focus bekommt, aber da ist in der Regel bei Mitte 30k Schluss und Elektro und absurde Hybrid sind da in aller Regel nicht drin. So was wie ein dicker BMW mit kleinem Akku wird nur den Führungsebenen überlassen und die versteuern den dann mit 0,5 🤮
Das kann ich so nicht stehen lassen. Hab selbst den EV6 bestellt als Dienstwagen, bin kein ADler und das Fahrzeug wird später mehr privat als dienstlich genutzt. Auch jeder bei uns in der Firma, sofern Vollzeit angestellt, hat die Option auf einen Dienstwagen. Dabei gibt es ein Limit der Leasingrate und sonst nichts.
Aber mir ist durchaus bewusst, dass es nicht die Regel ist ein AG zu haben der jedem MA einen Diesntwagen zur Verfügung stell der es möchte. Und nicht für jeden rechnet es auch auch, egal ob mit 1, 0,5 oder 0,25% versteuert.
Haben auch MA die dann lieber eine Bahncard 100 oder Dienstrad nehmen, oder ganz verzichten
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Habe ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Um Himmels willen, ja warum macht man so was? BEF zu fahren ist das Beste was aktuell möglich ist.
Wenn man es gesehen hat und selbst auf den EV wartet tut der Anblick weh. Auf e Kennzeichen verzichten okay. Wenn man auf ein paar Annehmlichkeiten verzichten kann.
Und ja, das elektrische fahren macht einfach Spaß. Freu mich auch bei meinem Hybrid über jeden Moment den er rein elektrisch fährt. Umso ungeduldiger warte ich auf den Kia.
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Bei mir war heute großer EV6 tag. In meinem Ort ganz 5 gesehen. Blauer, allerdings mit Kennzeichen FRI, möglicherweise auch einfach Dienstwagen. Zwei rote ein weissen und ein schwarzen und die alle mit Kennzeichen von hier. Besonders ist mir der weisse in Erinnerung geblieben, da ich mir nur dachte WTF?!. Fall ich den hier irgendwo mal auf einem Parkplatz sehe werd ich ein Foto machen.
Kein E-Kennzeichen und Auspuffatrappen am Heck. Warum macht man sowas und steht nicht einfach dazu BEV zu fahren?
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Für die Schäden kommt entweder deine Versicherung, oder wenn Du den Halter der Katze ausfindig machen kannst, eventuell dieser.
Anders als bei Hunden, bei denen eine Haftpflicht vorgeschrieben ist, haftet bei freilaufenden Katzen nicht der Halter oder seine Versicherung. Habe selbst 3 Katzen und das mit einem Nachbarn schon durch, der meinte ich solle die Tierarztrechnung zahlen, weil seine Schäferhunde öfter blutige Nasen hatten.
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Finde das selbstabschließen auch überbewertet.
Rein aus Sicherheitstechnischer Sicht ist auch das abschließen über Sensor oder physikalischem Knopf an der Tür sicherer. Immerhin wird das Funksignal dann nur über kurze Distanzen und schwächerem Signal gesendet. Das bietet auch Angreifern wieder weniger Möglichkeiten das Signal aus sicherer Entfernung abzugreifen und damit eine Schlüsselkopie zu erstellen.
Bei meinem Toyota hab ich mich dran gewöhnt und bei dem Kia sehe ich es sogar als Vorteil, dass er eben nicht automatisch verriegelt sobald man [n]m entfernt ist.
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