Beiträge von Olli86

Im Vertrag steht wohl, so wie auch bei mir, nur: Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Bereitstellungsanzeige abzunehmen.“

Der Satz Der „Käufer“ sind dem Fall Sie. Mit der „Abnahme“ des Kaufgegenstandes geht die Zulassung auf Ihren Namen einher. steht sicher so nicht im Vertrag, das ist garantiert nur die irrige Auslegung des Verkäufers.

Jo, dass ist richtig.

Ich bitte darum. ^^

ich glaube es trotzdem nicht, außer Du hast einen individuellen Vertrag.

Habe gerade nochmal nachgesehen. Ich habe gestern vor einem Jahr für meinen GT unterschrieben...

Dieser wurde aber vom Händler Ende Januar bestellt...

Blau mit GSD... Habe allerdings etwas die Hoffnung das er bald endlich produziert wird, da jetzt wohl vermehrt blaue mit GSD gebaut werden... Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wenn ich allerdings lese, dass die Fahrzeuge kaum noch weggehen, verliere ich etwas die Lust, denn mein Plan war das Auto nach einem Jahr weiter zu verkaufen. Dachte das ich dabei kaum bis gar keinen Verlust machen würde. Wobei ich denke das es bei dem GT schon auch nochmal was anderes ist, da er inzwischen einfach viel teurer geworden ist, als zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe.

Zwecks der Sache mit dem Wiederverkauf ohne Anmeldung, mal ein Auszug aus der Email des Verkäufers ( Ich hatte das aber dann nicht mehr mit meinem Anwalt besprochen)

KIA Deutschland verlangt mittlerweile auch von Privatpersonen bei Zulassung eines BEV’s eine Haltedauerbestätigung.

Des Weiteren wird seitens des Herstellers geprüft, ob die Zulassung mit den Daten des Kaufvertrages übereinstimmt. Ist dies nicht der Fall erhalten wir keine Rückerstattung des Herstellers, was wiederum bedeutet, dass wir bei dem Verkauf einen Verlust machen.

Vom Grundsatz her ist dies aus dem folgenden Punkt in den allgemeinen Geschäftsbedingungen abzuleiten:

„V

1 Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Bereitstellungsanzeige abzunehmen.“

Der „Käufer“ sind dem Fall Sie. Mit der „Abnahme“ des Kaufgegenstandes geht die Zulassung auf Ihren Namen einher.

Im Falle der Zulassung auf eine/-n Ehepartner/-in wird die Partnerschaft auf Grund Ihrer Lebenseigenschaft als ein Haushalt gesehen.

Somit wäre die Anmeldung auf Ihre Frau also kein Problem.

Hinzu kommt, dass Sie mit Unterschrift bestätigt haben, kein gewerblicher Widerverkäufer zu sein.

„Der Käufer bestätigt, kein gewerblicher Wiederverkäufer zu sein.“

Es muss doch möglich sein das Auto zu kaufen und auf jemand anderes zuzulassen. Sonst könnte ich ja kein Auto kaufen und auf meine (nicht vorhandene) Frau zulassen, weil sie die bessere Versicherung bekommt oder so.

Doch, der Fall ist davon ausgenommen, da man eine Lebensgemeinschaft ist.

Aber du kannst ihn halt nicht verkaufen, ohne das du oder deine Frau ihn angemeldet hast.

Hab da auch mit meinem Händler drüber diskutiert. Das steht auch im Vertrag, dass es nicht geht, wenn gleich es so formuliert ist , dass man es nicht direkt erkennt.

Kann ich bei Gelegenheit nochmal raus suchen.

Ich meine der Bestellstop war irgendwann im März. Aber wissen tue ich es nicht zu 100%.

Das mit der Schnelleren Lieferzeit beim GT kommt dir glaube ich nur so vor. Ich warte seit 15 Monaten und habe noch keinerlei Lebenszeichen vom Auto. Manche warten sogar noch länger. Es gibt aber auch Leute die nur 4 Monate warten mussten, bis sie ihren GT abholen konnten. Das ist scheinbar wie bei der Lotterie...

Hast du noch weitere Bilder, die du mit uns teilen möchtest? ☺️

Dem schließe ich mich an.

Ich muss sagen, dass ich unbedingt die schwarzen haben wollte, aber nach diesem Bild hinterfrage ich das etwas. Die Felge sieht unfassbar geil aus in dieser Farbkombi.

Würde die aber gerne mal auf dem Blau sehen. Da das habe ich bisher nur mit den schwarzen gesehen. Sieht aber auch mega aus

l

Das habe ich mir im Februar und März auch gesagt😟 aber laut KIA Website gibt jetzt gar kein Enddatum mehr. Sondern generell ein Jahr nach Zulassung, wenn ich das richtig verstehe.😧

Im GT Thread hat ein Nutzer heute die Info bekommen das seiner nun auf Grün steht und Ende Juni da ist... Auch Blau mit GSD. Ich denke wir können also langsam hoffen, dass es vorwärts geht was Blaue Fahrzeuge mit GSD angeht...

Heute kam nach 540 Tagen des Wartens endlich die gute Nachricht: Die VIN ist vorhanden :thumbup::) und der Status steht auf "Shipping". Die Anlieferung beim Händler soll in der KW25 erfolgen. Jetzt steigt die Vorfreude wieder und der Wartefrust verblasst. 8o Jetzt würde ich den weiteren Status gerne verfolgen, aber wie komme ich an die Informationen die webster gepostet hat?

?thumbnail=1

Vielen Dank vorab für die Info und Gruß aus dem sonnigen Norden.

Das gibt mir einbisschen Hoffnung das mein Blauer mit GSD dann auch bald nicht mehr auf Rot steht. Wobei meiner gut 2 Monate später bestellt wurde.

Vermutlich ist der Zug für mich inzwischen aber eh abgefahren...

Hi, hier meldet sich der thread-Ersteller.

Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass ein VIN vorhanden sei, bzw. Vorproduktions-Fahrgestellnr. :love:

Klärt mich bitte mal auf, wie lange es ab heute noch dauern kann.

Mein Verkäufer sagte mir gestern das es dann noch 10 Wochen dauert...

Ich hab immer noch keine Infos und fange langsam an mit nem gebrauchten SQ7 zu flirten...