Beiträge von Olli86

Bisschen off-topic.

Ein Kollege hat einen BMW 540i vor 5 Wochen konfiguriert und bestellt.

Heute stand das Auto auf dem Hof....

So schnell ist der Kia ja nichtmal verschifft 🙄

Das ist zwar wirklich mega krass, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.

E-Autos haben generell einfach lange Lieferzeiten. Ich war vorgestern bei Audi, weil ich evtl. auf nen gebrauchten SQ7 umsteigen werde. Als ich dem Händler das von meinem EV6 GT und der Lieferzeit sagte, meinte er nur, dass es bei denen nicht anders aussieht was die E Fahrzeuge angeht. Fand ich sehr Fair von ihm... Er hätte ja auch die Gelegenheit nutzen können um die Konkurrenz nieder zu machen...

Inzwischen warte ich auch seit fast 15 Monaten auf meinen EV6 GT. Status ist immer noch rot...

Was mich besonders nervt, ist das teilweise bereits Fahrzeuge die lange nach meinem bestellt wurden, schon ausgeliefert werden.

Hab was von einem GT gelesen, der erst im Oktober 22 bestellt wurde...

Nichts gegen die Kunden, es freut mich für jeden der seinen GT bekommt, aber cool finde ich es seitens KIAs trotzdem nicht.

Das kombiniert mit der Tatsache das der EV6 eigentlich etwas zu klein für 3 kleine Kids ist, überlege ich ernsthaft zu stornieren...

Hatte auch den EV9 im Auge, aber langsam verliere ich das Vertrauen in KIA...

Das mit dem US Markt irritiert mich auch total. Ich weiß noch das sich alle Amerikaner erstmal darüber aufgeregt haben, dass sie noch keine GTs bestellen konnten, obwohl das in Europa längst ging. Aber jetzt hat man das Gefühl das der Amerikanische Markt mit GTs überschwemmt wird...

Nach meinem Kenntnisstand darf eine Privatperson den GT nicht verkaufen ohne ihn vorher angemeldet zu haben.

Da ist KIA sehr strickt. Die Info habe ich sowohl von meinem Händler, als auch von einem anderen hier aus der Region.

K.P wie das funktioniert, aber ich würde von solchen Autos die Finger lassen um ein mögliches Drama zu vermeiden...

Angeblich hatte der Händler soooooo vieeeele Anfragen.... Warum inseriert er das Auto erneut?

Bei 61k€ minus BAFA wäre es für mich definitiv interessant und ich würde die Bestellung von meinem blauen sofort stornieren.

Aber 61k€ plus BAFA (also 65,5 k€) und dann noch 2. Hand auf dem Papier, höhere Versicherungskosten und ohne THG...

Es ist immernoch ein Kia, kein BMW, kein Mercedes.

Falls wir noch vom Grauen sprechen.

Hatte ich doch geschrieben:

Der Graue wurde quasi verkauft , deswegen wurde die Anzeige gelöscht. Doch dann ist der Käufer abgesprungen, weshalb er ihn mir angeboten hat. Ich habe Interesse bekundet und hätte meinen Blauen für den Grauen storniert, da er quasi den identischen Preis hat.

Als ich dann aber erfahren habe, dass ich die BAFA Förderung dafür nicht abziehen kann, habe ich abgesagt. 4.5K mehr ist es mir nicht wert...

Ich glaube kaum das man noch günstiger einen GT kriegen kann als das. Wenn also jmd. einen haben will und noch keinen bestellt hat, sollte er schnell sein.