Beiträge von Olli86

Entspricht meinen subjektiven Kaufentscheidungskriterien nicht. Ich mag weder Vans, noch SUVs oder Handwerkerkisten die in Familienkutschen umfunktioniert wurden (Caddy, Berlingo, etc.) und ich finde auch nicht, dass eine Familie einen de facto zwingt auf solche Fahrzeuge umzusteigen.

Du sprichst mir aus der Seele, allerdings ist es schon so, dass der Platz in einem Van mit 3 Kindern deutliche Vorteile bietet...

Daher will meine Frau unbedingt so ein Teil...

Wir führen jedenfalls deswegen auch seit Wochen Krieg... :D

Aktuell steht zur Auswahl:

GT + Super Billiger Van

GT Stornieren, dafür bessere Van

GT Stornieren, dafür gebrauchter SQ7

GT Stornieren, dafür günstigen Van und gebrauchtes S5 Cabrio

Mal schauen wann wir uns einig werden... Wahrscheinlich wenn die Hölle gefriert...

Diese Sitzvariante die du geposted hast klingt interessant, ist aber schon sau teuer für ein Produkt, bei dem ich nicht 100% sicher bin, dass es klappt...

Also erstens sollte man immer nur über jemanden Urteilen, wenn man die Hintergründe kennt.

Fakt ist,dass wir den GT ca. 7 Monate vor Beginn der Schwangerschaft bestellt haben. Daher hatte ein fiktives 3tes Kind, was nicht geplant war, logischerweise keinen Einfluss auf die Fahrzeugwahl...

Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich bereits Monate lang auf den GT gefreut und konnte ihn ja sogar, genau in unserer Konfiguration in FFM besichtigen und durfte mitfahren. Das GT Virus hatte mich also komplett infiziert. Zudem ist der GT unser erster Neuwagen und auch das erste Auto in einer solchen Preisklasse...

Das ist auch der einzige Grund weshalb ich immer noch nicht storniert habe, auch wenn ich inzwischen ziemlich sauer auf KIA bin, was deren Auslieferungspolitik angeht...

Zum Thema Isofix. Ich sehe das etwas anders. Isofix ist in erster Linie einfach viel praktischer, als die Anschnall Variante. Aber es gibt ja auch etliche Autos die nicht mal Isofix haben und da geht's ja auch. Sicher ist Isofix etwas besser, aber ich halte das ganze auch viel für Marketing und PR gesabbel, damit man die teureren Produkte halt verkauft. Früher ging es ja auch ohne...

Und zu guter letzt "Donnerkugel"

Ich fahr mit den Kids ja nicht 260, sondern maximal 140.

Also ich hab rechts und links einen Isofix sitz und in der Mitte geht auch keine Erhöhung mehr rein.

Klar könnte ich ein 5Jährigen zwischen die sitze "einkeilen" aber da bewegt sich dann absolut nichts mehr.

also nein 3 Kinder und EV6 GT das klappt nicht.

Ich kann ja nachher mal ein Foto machen zwischen Cybex und Römer Gruppe 2/3 Sitz...

Ich hatte ja geschrieben mit Isofix geht es nicht, ohne aber schon. Also wenn du die Sitze anschnallst und nicht einsteckst. War ein Sitz für ne 2 Jährige, der in die Mitte kommt. Also keine Sitzerhöhung. Haben 3 verschiedene Arten von Kindersitzen. 6 Jahre, 2 Jahre und Baby ( Sorry ich kenne die verschiedenen Namen für Kindersitze immer noch nicht :D ) Dadurch gewinnt man Platz ( Zumindest beim Normalen ob es beim GT anders ist, weiß ich nicht)

Also ich kann. Mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie man auf die rückbank 3kindersitze rein bekommen soll.

Also zumindest keine Gruppe 1/2/3 sitze...

Doch das geht, ist aber sau eng und es geht nicht mit Isofix, da das zuviel Platz weg nimmt ( Zumindest nicht mit unseren Kindersitzen)

Es gibt ein gutes Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einen gebrsuchten alten Van (Ford S-Max) holen wir uns jetzt die Tage, aber es sollte natürlich trotzdem alles in den GT passen...

Zwecks der 1.000 GTs.

Ich meine er sagte 100, aber dachte dann das ich mich verhört haben muss. Wobei 1.000 wenn ich drüber nachdenken wirklich viel wären.

Dann nur 100 GTs... Was ich wirklich wenig finde...

Hey Leute. War heute auch bei einem KIA Händler und habe nun 2 Fragen.

Ich hab dirt mal getestet ob ich hinten 3 Kindersitze, ohne Isofix rein kriege. Mit geht es nicht. Ohne hat es aber geklappt. Allerdings sagte mir der Händler das die Sitze hinten beim GT anders sein als beim normalen EV6. Ich dachte es sei nur die Farbe anders, aber er meinte das die auch anders geformt seien. Kann das jmd. Bestätigen?

Zudem sagte er mir, dass nur 1.000 GTs für den Deutschen Markt für 2023 eingeteilt sind und diese alle bereits zugeteilt wurden. Sprich wer noch keine Info hat, wird dieses Jahr auch keinen GT mehr kriegen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,aber falls das stimmt werde ich aufjedenfall ausrasten 🤣😑

Weiß jemand ob da was dran sein könnte...

Ich glaube eher daran das sich KIa nun doch um die restlichen 2021er Bestellung kümmert diese abzuarbeiten.

Kommt natürlich darauf an wann Sideshow bestellt hat, mir hat der Händler mündlich gesagt das GT-Bestellungen ab MItte 2022 schon bis 2 Jahre dauern können.

Wie gesagt, die Händler wissen selbst nicht was da bei KIA abgeht. Es ist egal wann man bestellt hat.

Es gibt Leute die im November 22 bestellt haben und ihre Autos kommen bald. Andere die viel früher bestellt haben, wissen noch gar nichts.

Das ist ja das frustrierende...

Ich verstehe dich, glaube aber nicht das dir aktuell irgend jemand etwas konkretes sagen kann. Also die Aussage frühestens Ende 24 halte ich für Unsinn. Es gibt Leute die letzten November bestellt haben und ihre Autos bald kriegen. Dann gibt es wieder Leute die Mitte 21 bestellt haben und noch absolut keine Infos haben.

Ich würde mal sagen das spricht Bände wie es der Industrie gerade geht.

Wahrscheinlich brechen die Neuwagenverkäufe regelrecht zusammen und das Hard Landing kommt dieses Jahr noch...

Würde ich jetzt nicht unbedingt von ausgehen. Es kriegen halt nur jetzt alle Kunden ihre Autos, die nach dem Bestellstopp, zugeschlagen haben, während einige altbesteller immer noch warten. Mal gucken ob unsere dieses Jahr noch kommen...

Danke für deine Einschätzung und deinen Erfahrungsbericht mit dem Tesla :)

Ich zahle halt nur ca. 57K.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich nach einem Jahr weniger als 57K für das Auto kriege,welches ja neu 72K kostet und zu dem es ja 2024 auch keinerlei Förderung mehr geben wird.

Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass du recht hast. Muss man dann abwägen ob einem der mögliche Verlust egal ist oder dann doch zu sehr weh tut. Meiner ist ja eh noch auf Rot. Daher habe ich ja noch Zeit abzuwägen 🤣