Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich würde mal sagen das spricht Bände wie es der Industrie gerade geht.

    Wahrscheinlich brechen die Neuwagenverkäufe regelrecht zusammen und das Hard Landing kommt dieses Jahr noch...

    Würde ich jetzt nicht unbedingt von ausgehen. Es kriegen halt nur jetzt alle Kunden ihre Autos, die nach dem Bestellstopp, zugeschlagen haben, während einige altbesteller immer noch warten. Mal gucken ob unsere dieses Jahr noch kommen...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • So, ich habe meine GT Bestellung storniert!


    Mir wurde mitgeteilt, dass der GT bestenfalls Ende 2024 verfügbar ist.

    Ich habe keinen Nerv für diese Direkt-/Parallelimport "Spielchen" aus DE, die offenbar laufen.


    Der GT von @peppe1000 ist der mir einzig bekannte GT in der Schweiz und das war eine normale Kundenbestellung über den Freundlichen.

  • Ich verstehe dich, glaube aber nicht das dir aktuell irgend jemand etwas konkretes sagen kann. Also die Aussage frühestens Ende 24 halte ich für Unsinn. Es gibt Leute die letzten November bestellt haben und ihre Autos bald kriegen. Dann gibt es wieder Leute die Mitte 21 bestellt haben und noch absolut keine Infos haben.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich glaube eher daran das sich KIa nun doch um die restlichen 2021er Bestellung kümmert diese abzuarbeiten.

    Kommt natürlich darauf an wann Sideshow bestellt hat, mir hat der Händler mündlich gesagt das GT-Bestellungen ab MItte 2022 schon bis 2 Jahre dauern können.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich habe keine normale Kundenbestellung. Ich habe ein Vorlauffahrzeug von einem Schweizer Direktimporteur (Import aus Deutschland) übernehmen wollen.

    Da gibt es jetzt offenbar Stress mit Kia, deshalb die nochmals extrem lange Wartezeit.

  • Ich glaube eher daran das sich KIa nun doch um die restlichen 2021er Bestellung kümmert diese abzuarbeiten.

    Kommt natürlich darauf an wann Sideshow bestellt hat, mir hat der Händler mündlich gesagt das GT-Bestellungen ab MItte 2022 schon bis 2 Jahre dauern können.

    Wie gesagt, die Händler wissen selbst nicht was da bei KIA abgeht. Es ist egal wann man bestellt hat.

    Es gibt Leute die im November 22 bestellt haben und ihre Autos kommen bald. Andere die viel früher bestellt haben, wissen noch gar nichts.

    Das ist ja das frustrierende...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich habe keine normale Kundenbestellung. Ich habe ein Vorlauffahrzeug von einem Schweizer Direktimporteur (Import aus Deutschland) übernehmen wollen.

    Da gibt es jetzt offenbar Stress mit Kia, deshalb die nochmals extrem lange Wartezeit.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt was das Autohaus mit „deinem Auto“ macht. Ob sie es wieder anbieten?

    Was die ganze Sache noch kurioser macht: Das selbe Autohaus hat GT Lines sofort verfügbar. Das müsste ja genauso von Kia unterbunden werden.

    Ich verstehe die Autowelt nicht mehr.

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !