Die Befürchtung hatte ich auch.
Die Entscheidung ist aber nun getroffen.
Wir nehmen den GT ![]()
Die Befürchtung hatte ich auch.
Die Entscheidung ist aber nun getroffen.
Wir nehmen den GT ![]()
Die Connect-App kann man erst mit dem Fahrzeug pairen, wenn man es physisch vor sich stehen hat. Die FIN hilft dafür leider nichts.
Ich denke, Du meinst Kia Charge. Das geht alleine mit der FIN. Je nach tats. Ablauf der Neukundenaktion (s. Postings vor Dir, edit, sorry, das war im GT-Thread: RE: Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos) könnte es sich lohnen, sich dort noch bis 31.05. mit der FIN zu registrieren, um wenigstens für die Restlaufzeit den Advance-Tarif und das Ionity-Power-Paket ohne Grundgebühr zu bekommen.
Mein Händler sagte mir die Frist endet erst 30.06.
31.05 sei nur für PHEV
Stell dich nicht so an.
Ich verkauf dir meinen Rostfreien ChevyVan G20.. muss nur noch nen H dran und dann hast du die ultimative coole Karre mit TopSound
Ohne Witz, dass fand ich dann wieder geil. Aber mit sowas kannst du meine Frau Jagen. Wenn würde es eher ein Ford S-Max werden.
Das sind ja zwei grundlegend unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Mal abgesehen von einem höheren oder nicht so hohen Wertverlust: Welches entspricht denn deinem Nutzerverhalten am ehesten? Oder anders gefragt: Aus welchem Grund hattest Du den GT bestellt? Nach diesen Aspekten würde ich das Auto wählen.
Achja… Das ist alles leider hochkompliziert…
Kurz gesagt, meine Frau will eigentlich unbedingt einen Van für die Familie, weil wir nun 3 Kinder haben.
Ist ein völlig nachvollziehbarer Gedanke, aber leider hasse ich Vans.
S5 Cabrio finden wir beide Traumhaft schön und es kostet in der Anschaffung deutlich weniger. So könnten wir sowohl das Cabrio, eher als Spaßauto, und einen Van, für die Familie, holen.
Beim EV6 ist ein zusätzlicher Van nicht mehr drin. Höchstens ne totale Rotzkarre, aber das wollen wir dann auch nicht. Der EV6 wäre dann also das Familienauto, aber das ist halt eher Semi für 3 Kinder… (Als wir damals bestellt hatten, waren es nur 2…)
Wir haben noch nen uralten Ford Focus Kombi, als Packesel. Da passen sie auch alle rein, aber halt eng. Es ist also jetzt nicht so, dass wir in dieser Variante, nie alle Kinder und uns, gleichzeitig transportieren können. Aber meine Frau findet halt das mit dem Van praktischer...
Was den Unterhalt angeht, tun sich beide Varianten nicht viel. Zwar wäre die Monatliche rate niedriger, aber der S5 frisst natürlich wie sau und kostet mehr in der Versicherung usw.
Super schwierige Situation…
Oh mann... Das Leben ist schon lustig...
Hab Samstag zwei Audi S5 Cabrios Probegefahren und wollte eigentlich jetzt einem zusagen und den GT Stornieren.
Was passiert? Gerade Anruf von KIA, der GT ist Mitte Juli da...
Nach 18 Monaten...
Jetzt heißt es nochmal in mich gehen. Was tun?
Wird der GT seinen Wert wirklich so gut halten, oder hab ich den Mordswertverlust, nach einem Jahr...
Es bleibt spannend...
Oh mann... Das Leben ist schon lustig...
Hab Samstag zwei Audi S5 Cabrios Probegefahren und wollte eigentlich jetzt einem zusagen und den GT Stornieren.
Was passiert? Gerade Anruf von KIA, der GT ist Mitte Juli da...
Nach 18 Monaten...
Jetzt heißt es nochmal in mich gehen. Was tun?
Wird der GT seinen Wert wirklich so gut halten, oder hab ich den Mordswertverlust, nach einem Jahr...
Es bleibt spannend...
Bei mir tut sich nun endlich auch mal etwas.
![]()
Eben die Info vom Händler bekommen, dass sich das Fahrzeug aktuell im Status "Produktion" befindet.
Voraussichtliche Anlieferung beim Händler ist auf die KW 30 datiert.
Glückwunsch. Aber krass. Meiner aus Januar , auch Blau und GSD, ist immer noch auf Rot.
Werde vermutlich nächste Woche stornieren. Morgen fahre ich 2 andere Autos Probe... Mal gucken...
Mit 2 Kids Wird das mit dem GT, ohne Probleme gehen. Bei 3 ist es machbar, aber mit vielen Abzügen und meiner Erfahrung nach, stehen Frauen da gar nicht drauf ![]()
Kleiner Tipp. Falls du ein Drittes Kind ausschließen willst hilft nur die Vasektomie... Unser kleinster hat nämlich die Verhütung durchbrochen. Sind wir inzwischen aber natürlich froh drüber ![]()