Habe es noch nie genutzt. Die Systeme sind mir immer viel zu langsam.
Beiträge von unikat
-
-
Naja so viele sind es auch wieder nicht. Klar sollte nicht sein, aber gibt schlimmeres.
-
Update:
Scheinbar werden immer 2 Grad abgezogen??? Habe die Klima jetzt auf 19,5 Grad gestellt, um zu sehen was es ändert und als Ziel kommen 17,5 an (die beiden Male davor 18 statt eigentlichen 20 Grad).
Ist das bei euch auch so? Ist die API mal wieder gebrochen?
Edit: Bekomme auch keine Statusupdates per Aktualisierung mehr und das Aktivieren/Deaktivieren der Remote-Klima dauert deutlich länger als sonst.
Ich vermute, Kia hat mal wieder rumgebastelt.
Edit 2: Wenn ich 17 Grad in der App einstelle, stellt er das Ziel auch auf 17,5 Grad. Vermutlich merkt er, dass der Wert nicht funktionieren kann (wären ja dann nach dem aktuellen Muster 15 Grad und es geht minimal 17).
Edit 3: Bei eingestellten 19 Grad wird wie "erwartet" 17 Grad als Zieltemperatur eingestellt. Mein Workaround bis ein Fix da ist: Temperatur zwei Grad höher steölen als sonst. Alles andere scheint nach wie vor zu arbeoten wie immer. Also Lenkradheizung etc....
-
Ich denke, dass der EV6 grundsätzlich schon einen stärkeren Chip als der Stonic hat.
Das heißt natürlich nicht, dass neue EV6 nicht noch stärkere Chips bekommen.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die aktuelle Leistung ausreicht.
-
Apropos Bugs:
Seit kurzem ist die Remote-Klima mal woeder kaputt. Bei eingestellten 20 Grad werden nur 18 Grad als Ziel übernommen. War 2 von 2 Mal jetzt so.
Ich ändere mal die Werte und probiere es bei Gelegenheit erneut.
Ich hatte die Connect-App aktualisiert. Vielleicht stimmt der in der App angezeigte Wert auch einfach nicht aufgrund des Updates.
-
Naja auch der Stonic hat einen langsamen Chip und dennoch die selbe Software (das selbe Overlay) wie der EV6.
-
Das Gute ist:
Da sie den EV6 noch eine Weile verkaufen werden, können sie das Infotainment nicht die nächsten 3-5 Jahre unangetastet lassen.
Das heißt, entweder kommt es mit einem Facelift/Modelljahrwechsel, oder (und das ist meine Hoffnung) für alle EV6 per Software-Update.
Letztere Option wäre natürlich mega. Und da die bisherigen Hyundai und Kia Fahrzeuge sehr lange mit Updates versorgt wurden, kann ich mir gut vorstellen, dass auch mein 'alter' EV6 die Software des Genesis zeitnah (<12 Monaten) erhalten wird.
-
Naja IPedal maximiert die Rekuperationsleistung. Und der limitierende Faktor sind eben die Motoren, nicht der Akku. Würde er vorne auskoppeln, könnte er nicht so stark rekuperieren.
Wäre tatsächlich interessant, wie viel schneller ein GT als ein AWD und ein RWD stehen bleibt bei IPedal.
-
Ioniq5 UND ev6 haben beide eine Gedenksekunde beim anfahren, wenn IPedal aktiv ist. Ist auch ein Grund, warum ich es nicht nutze. Kann mir gut vorstellen, dass bei der Probefahrt Ipedal beim i5 an war und beim ev6 nicht.
-
Joa okay...aber ob ein Nagelneues Auto in der Gesamtbilanz besser ist als ein gebrauchter Verbrenner lasse ich mal so stehen.
Ich persönlich fände es durchaus tragbar, für die Übergangszeit wieder zu verbrennen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.