Beiträge von unikat

    Update:

    Scheinbar werden immer 2 Grad abgezogen??? Habe die Klima jetzt auf 19,5 Grad gestellt, um zu sehen was es ändert und als Ziel kommen 17,5 an (die beiden Male davor 18 statt eigentlichen 20 Grad).


    Ist das bei euch auch so? Ist die API mal wieder gebrochen?



    Edit: Bekomme auch keine Statusupdates per Aktualisierung mehr und das Aktivieren/Deaktivieren der Remote-Klima dauert deutlich länger als sonst.


    Ich vermute, Kia hat mal wieder rumgebastelt.



    Edit 2: Wenn ich 17 Grad in der App einstelle, stellt er das Ziel auch auf 17,5 Grad. Vermutlich merkt er, dass der Wert nicht funktionieren kann (wären ja dann nach dem aktuellen Muster 15 Grad und es geht minimal 17).


    Edit 3: Bei eingestellten 19 Grad wird wie "erwartet" 17 Grad als Zieltemperatur eingestellt. Mein Workaround bis ein Fix da ist: Temperatur zwei Grad höher steölen als sonst. Alles andere scheint nach wie vor zu arbeoten wie immer. Also Lenkradheizung etc....

    Ich denke, dass der EV6 grundsätzlich schon einen stärkeren Chip als der Stonic hat.

    Das heißt natürlich nicht, dass neue EV6 nicht noch stärkere Chips bekommen.

    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die aktuelle Leistung ausreicht.

    Apropos Bugs:


    Seit kurzem ist die Remote-Klima mal woeder kaputt. Bei eingestellten 20 Grad werden nur 18 Grad als Ziel übernommen. War 2 von 2 Mal jetzt so.

    Ich ändere mal die Werte und probiere es bei Gelegenheit erneut.


    Ich hatte die Connect-App aktualisiert. Vielleicht stimmt der in der App angezeigte Wert auch einfach nicht aufgrund des Updates.

    Das Gute ist:

    Da sie den EV6 noch eine Weile verkaufen werden, können sie das Infotainment nicht die nächsten 3-5 Jahre unangetastet lassen.

    Das heißt, entweder kommt es mit einem Facelift/Modelljahrwechsel, oder (und das ist meine Hoffnung) für alle EV6 per Software-Update.


    Letztere Option wäre natürlich mega. Und da die bisherigen Hyundai und Kia Fahrzeuge sehr lange mit Updates versorgt wurden, kann ich mir gut vorstellen, dass auch mein 'alter' EV6 die Software des Genesis zeitnah (<12 Monaten) erhalten wird.

    Naja IPedal maximiert die Rekuperationsleistung. Und der limitierende Faktor sind eben die Motoren, nicht der Akku. Würde er vorne auskoppeln, könnte er nicht so stark rekuperieren.

    Wäre tatsächlich interessant, wie viel schneller ein GT als ein AWD und ein RWD stehen bleibt bei IPedal.