Ok? Muss ich ja nicht verstehen ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Warum nichts Gebrauchtes kaufen? Gibt zumindest in DE super solide Verbrenner für 20-30.000€. Die haben dann kaum bis keinen Wertverlust.
-
AVAS ist nur bis 20 oder 25kmh Pflicht

Nicht bis 30.
-
Fahrt ihr in der Stadt alle i-pedal?
Ne macht keinen Sinn in meinen Augen, da er dann nicht auskoppeln würde. Ich fahre manuell in Reku 3 bzw. eben viel Tempomat. Da koppelt er auch aus.
-
Mein persönlicher Rekord:
8,3kwh/100 leicht bergab. Die gleiche Strecke 11,4kwh bergauf. Durchschnittsgeschwindigkeit ca 30kmh.
Werte jeweils vom Bordcomputer.
Geht also definitv, aber Spaß macht das nicht

Innerstädtisch komme ich im Sommer dennoch öfters unter 12kwh/100km bei konstanten 60kmh. Also wenn wenig Verkehr ist.
-
Genau. Aber ist nur eine Idee.
-
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Meiner Erfahrung nach zieht der EV6 den Durchschnittsverbrauch des "Seit letztem Ladevorgang" heran.
Das kann aber nicht alles sein. Würde ich z.B. nach 10km schon wieder Laden (aus welchen Gründen auch immer), würde der Wert massiv schwanken.
Ich könnte mir vorstellen, dass er den letzten Akkuzyklus hernimmt. Also einmal schaut wie weit er mit den letzten 77,4kwh oder so kam.
Alternativ vlt. auch einfach die letzten 500km?
-
Hm, 5 x 250 gibt aber keine 1500 😉.
Verdammte Mathematik

-
250km Etappen × 5 = 1500km + 250km Kapa beim Losfahren. Stimmt. Sind 6 Stopps

Oder bisschen sparsamer ( <= 140kmh) fahren.
-
Um ehrlich zu sein, war mir der Text eben zu lang, um ihn im Detail zu lesen.
Ich verstehe ich den Grundzügen, wie die Challenge gemeint war, aber in Summe geht sie doch vollkommen an der Realität vorbei.
2000km gehen gemütlich mit 5 Ladestopps und deutlich unter 10€/100km.
Es wird einfach eine falsche Botschaft an nicht-E-Fahrer gesandt. Das ist meine Kritik an der Challenge. Also nicht die Challenge, sondern die fehlende Klarstellung dieser absoluten Sonderbedingungen, die kein vernünftiger Autofahrer so haben sollte.
But that's just my 2 cents.