Hm, 5 x 250 gibt aber keine 1500 😉.
Verdammte Mathematik ![]()
Hm, 5 x 250 gibt aber keine 1500 😉.
Verdammte Mathematik ![]()
250km Etappen × 5 = 1500km + 250km Kapa beim Losfahren. Stimmt. Sind 6 Stopps ![]()
Oder bisschen sparsamer ( <= 140kmh) fahren.
Um ehrlich zu sein, war mir der Text eben zu lang, um ihn im Detail zu lesen.
Ich verstehe ich den Grundzügen, wie die Challenge gemeint war, aber in Summe geht sie doch vollkommen an der Realität vorbei.
2000km gehen gemütlich mit 5 Ladestopps und deutlich unter 10€/100km.
Es wird einfach eine falsche Botschaft an nicht-E-Fahrer gesandt. Das ist meine Kritik an der Challenge. Also nicht die Challenge, sondern die fehlende Klarstellung dieser absoluten Sonderbedingungen, die kein vernünftiger Autofahrer so haben sollte.
But that's just my 2 cents.
Interessant. Ich musste ihn letzten Sommer auf 150 runterstellen, dass er auch nur halbwegs gepasst hat. Und ich bin sicher kein Schleicher auf der Autobahn. Aber vlt sind die Werte mittlerweile besser.
Naja ist doch der beste Wert, den man hat? Gibt keinen vergleichbareren Wert. Außer vielleicht die von Bjorn N. ![]()
Finde WLTP schon nicht verkehrt. Vor allem beim Elektroauto kann man sehr gut abschätzen, wie der auf das eigene Fahrprofil übertragbar ist.
Man bekommt vor allem auch Softwareoptionen. ZB zahlt man ja auch den digitalen Motorsound mit. Ob man den braucht oder will steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist aber, dass man ihn nur mit Meridian hat und entsprechend mit bezahlt.
Darum muss man immer aufpassen, welcher Anbieter etwas garantiert und welcher eine prozentuale Ausschüttung verspricht.
Ansonsten gibt es ja noch den Zähler für 'seit letztem Ladevorgang', den man nutzen könnte. Der setzt sich nicht nach dem Neustart zurück. Den kann man auch manuell nullen.
Was wären denn die richtigen Einstellungen?
Und was man nicht vergessen sollte: der zahlende Kunde entscheidet, ob ihm der Klang gefällt oder nicht.
Ich empfinde den Klang bei niedrigen Lautstärken < 45 als recht matschig.
Unter 45???
bei allem über 35-40 fliegen mir die Ohren raus. Zu viel in der Disko gewesen? ![]()
Nein. Gibt auch hier eine Kulanzzeit. Aber die liegt bei unter 5 Minuten. Vlt. 2?