Beiträge von unikat

Interessant. Ich musste ihn letzten Sommer auf 150 runterstellen, dass er auch nur halbwegs gepasst hat. Und ich bin sicher kein Schleicher auf der Autobahn. Aber vlt sind die Werte mittlerweile besser.

Naja ist doch der beste Wert, den man hat? Gibt keinen vergleichbareren Wert. Außer vielleicht die von Bjorn N. :D

Finde WLTP schon nicht verkehrt. Vor allem beim Elektroauto kann man sehr gut abschätzen, wie der auf das eigene Fahrprofil übertragbar ist.

Man bekommt vor allem auch Softwareoptionen. ZB zahlt man ja auch den digitalen Motorsound mit. Ob man den braucht oder will steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist aber, dass man ihn nur mit Meridian hat und entsprechend mit bezahlt.

Was wären denn die richtigen Einstellungen?

Und was man nicht vergessen sollte: der zahlende Kunde entscheidet, ob ihm der Klang gefällt oder nicht.

Ich empfinde den Klang bei niedrigen Lautstärken < 45 als recht matschig.

Unter 45???

bei allem über 35-40 fliegen mir die Ohren raus. Zu viel in der Disko gewesen? :D

Für mich ist der EV6 fast Alternativlos:

- Ioniq5 gefällt mir nicht

- Model 3 uiuiuiui gefällt der mir nicht :D

- i4, taycan, etron gt alle super, aber zu teuer

- GV60 ok aber ist mir letztendlich nicht 10-20k mehr wert als ein EV6 oder Ioniq5

- Ioniq6 denkbar, aber doch unpraktischer als EV6/Ioniq5 und Lieferzeiten auch vollkommen unbekannt

Alles andere ist nicht effizient genug/Reichweite zu gering und/oder lädt mir zu langsam (oder viel zu teuer).

Also wenn meiner heute aus welchen Gründen auch immer weg sein sollte würde ich mich zuerst nach einem sofort verfügbaren EV6 umsehen und ansonsten vmtl. einen Verbrenner kaufen. Weil so schlimm sind die Dinger nun auch wieder nicht ;)

Hat alles Vor- und Nachteile.

Alle mal ganz ruhig bleiben. Das ist ein außergewöhnlicher Einzelfall und natürlich undendlich ärgerlich für Betroffene. Aber realistisch betrachtet ist es immer noch verdammt unwahrscheinlich, dass sie genau euer Auto als nächstes klauen. Dass es solche Mensche überhaupt gibt ist traurig, aber daran werden wir nichts ändern können.

Wird meiner tatsächlich geklaut, zieht ja immer noch die Vollkasko. Ihr habt ja auch nicht euren Geldbeutel dauerhaft an euch gekettet...oder vlt ja doch?

Ich jedenfalls werde keinen Cent für irgendwelche Tracker oder sonstige Sicherungen ausgeben. Wenn sie das Auto wollen, bekommen sie es ohnehin.