Beiträge von unikat

Für mich ist der EV6 fast Alternativlos:

- Ioniq5 gefällt mir nicht

- Model 3 uiuiuiui gefällt der mir nicht :D

- i4, taycan, etron gt alle super, aber zu teuer

- GV60 ok aber ist mir letztendlich nicht 10-20k mehr wert als ein EV6 oder Ioniq5

- Ioniq6 denkbar, aber doch unpraktischer als EV6/Ioniq5 und Lieferzeiten auch vollkommen unbekannt

Alles andere ist nicht effizient genug/Reichweite zu gering und/oder lädt mir zu langsam (oder viel zu teuer).

Also wenn meiner heute aus welchen Gründen auch immer weg sein sollte würde ich mich zuerst nach einem sofort verfügbaren EV6 umsehen und ansonsten vmtl. einen Verbrenner kaufen. Weil so schlimm sind die Dinger nun auch wieder nicht ;)

Hat alles Vor- und Nachteile.

Alle mal ganz ruhig bleiben. Das ist ein außergewöhnlicher Einzelfall und natürlich undendlich ärgerlich für Betroffene. Aber realistisch betrachtet ist es immer noch verdammt unwahrscheinlich, dass sie genau euer Auto als nächstes klauen. Dass es solche Mensche überhaupt gibt ist traurig, aber daran werden wir nichts ändern können.

Wird meiner tatsächlich geklaut, zieht ja immer noch die Vollkasko. Ihr habt ja auch nicht euren Geldbeutel dauerhaft an euch gekettet...oder vlt ja doch?

Ich jedenfalls werde keinen Cent für irgendwelche Tracker oder sonstige Sicherungen ausgeben. Wenn sie das Auto wollen, bekommen sie es ohnehin.

Wenn die so einen Aufwand betreiben, um ein Auto zu klauen, dann wissen sie auch wie man nach Peilsendern sucht und diese deaktiviert.

Also ich persönlich wundere mich eben darüber, dass der 'just rollin'-Verbrauch' des GT soviel höher ist als beim AWD. Dass der doppelte Inverter und die anderen Mototoren im unteren Lastbereich so ineffizient sind hatte ich nicht erwartet.

Kleine Info:

Meine Ladekarte und auch die App haben heute bei mir auf einmal gestreikt.

Einzige Änderung meinerseits: Wechsel vom Tarif advanced in den Tarif easy.

Laut Techniker von KC ist das aber nur Zufall und ihnen ist das Problem bekannt, dass es teilweise zu Fehlern bei der Datenübertragung aus deren System zu dem System des Ladeanbieters kommt.

Bei mir wurde jetzt der Tarif zurückgesetzt. Mal sehen was es ändert.

Der konkrete Anbieter war CityWatt. Habe zugegebenerweise keine Säule eines anderen Anbieters probiert, da ich dann einfach die ADAC-Karte genommen hatte.