Beiträge von unikat
-
-
Also ich persönlich wundere mich eben darüber, dass der 'just rollin'-Verbrauch' des GT soviel höher ist als beim AWD. Dass der doppelte Inverter und die anderen Mototoren im unteren Lastbereich so ineffizient sind hatte ich nicht erwartet.
-
Der Verbrauch bei 130 ist ja in Ordnung. Aber bei 150 37kwh/100km? Da braucht der AWD gefühlt max 30-32kwh/100km
-
Kleine Info:
Meine Ladekarte und auch die App haben heute bei mir auf einmal gestreikt.
Einzige Änderung meinerseits: Wechsel vom Tarif advanced in den Tarif easy.
Laut Techniker von KC ist das aber nur Zufall und ihnen ist das Problem bekannt, dass es teilweise zu Fehlern bei der Datenübertragung aus deren System zu dem System des Ladeanbieters kommt.
Bei mir wurde jetzt der Tarif zurückgesetzt. Mal sehen was es ändert.
Der konkrete Anbieter war CityWatt. Habe zugegebenerweise keine Säule eines anderen Anbieters probiert, da ich dann einfach die ADAC-Karte genommen hatte.
-
Auch hier gilt:
Warnton ist meines Wissens nach abschaltbar. Es wird oft erst gemeckert und dann geschaut, ob man als Fahrer nicht etwas dagegen hätte tun können.
-
Kann man doch...
2 Sekunen die "Lenkrad"-Taste gedrückt halten.
Immer wieder die gleichen Nörglereien. Macht keinen Spaß mehr so langsam.
-
Mal wieder einer, der den Verbrauch aus der App und nicht von der Wallbox abliest

-
Fahrleistung errechnen
20kwh/100km annehmen
Verschiedene Modelle durchrechnen
Vielleicht bin ich da jetzt hart, wenn ich sage: Das mache sicher nicht ich für Dich

Aber vielleicht gibt es ja gelangweiltere Mitforisten hier

-
Ist bei mir exakt genauso. Kein Grund zu Sorge denke ich

-
Hm mein Android Auto schmiert wieder öfters ab. Vielleicht haben sie was gedreht? Oder es ist temperaturabhängig?