Mal wieder einer, der den Verbrauch aus der App und nicht von der Wallbox abliest ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Fahrleistung errechnen
20kwh/100km annehmen
Verschiedene Modelle durchrechnen
Vielleicht bin ich da jetzt hart, wenn ich sage: Das mache sicher nicht ich für Dich

Aber vielleicht gibt es ja gelangweiltere Mitforisten hier

-
Ist bei mir exakt genauso. Kein Grund zu Sorge denke ich

-
Hm mein Android Auto schmiert wieder öfters ab. Vielleicht haben sie was gedreht? Oder es ist temperaturabhängig?
-
Auto ausschalten. Weggehen und 15 Minuten warten? Ansonsten Batterie...
-
Bremsen dabei?
-
Vorkonditionierung um den Akku nicht zu kalt werden zu lassen/Fahrdaten halten zu können und Vorkonditionierung um die optimale Ladegeschwindigkeit zu erzielen sind mMn aber zwei unterschiedliche UseCases.
Den Button für ersteres gab es ja mal. Nannte sich Winter-Modus. Warum sie den mit der Vorkonditionierung gemerged haben ist mir nicht so 100% klar.
-
Ich kann auch nur weitergeben, was ich eben gehört habe. Vielleicht ist da auch nichts dran, denbar finde ich es schon.
-
Da finde ich es wichtig zu unterscheiden:
Wem Leistung wichtig ist, für den sind die 5k mehr für den GT sicher mega. Aber der GT ist eben leider teilweise auch einfach schlechter als der GT-Line. Vor allem bei den Komfortfunktionen an den Sitzen. Und natürlich bei der Reichweite.
Zu letzterer kann ich sagen: der Ioniq5 N wird wohl einen 85kwh Akku bekommen. Somit dürfte dessen Reichweite identisch zum nicht-N sein. So etwas hätte ich mir beim GT auch gewünscht.
Info stammt von einem Hyundai-Händler, der die Info wiederum von Hyundai auf einem Händler-Event bekommen hat.
-
Schon irre was heute 'gute' Preise für den GT sind. Ich hätte damals 58.000 VOR Bafa gezahlt. Oder eben 53 für meinen GT-Line.