Auto ausschalten. Weggehen und 15 Minuten warten? Ansonsten Batterie...
Beiträge von unikat
-
-
Bremsen dabei?
-
Vorkonditionierung um den Akku nicht zu kalt werden zu lassen/Fahrdaten halten zu können und Vorkonditionierung um die optimale Ladegeschwindigkeit zu erzielen sind mMn aber zwei unterschiedliche UseCases.
Den Button für ersteres gab es ja mal. Nannte sich Winter-Modus. Warum sie den mit der Vorkonditionierung gemerged haben ist mir nicht so 100% klar.
-
Ich kann auch nur weitergeben, was ich eben gehört habe. Vielleicht ist da auch nichts dran, denbar finde ich es schon.
-
Da finde ich es wichtig zu unterscheiden:
Wem Leistung wichtig ist, für den sind die 5k mehr für den GT sicher mega. Aber der GT ist eben leider teilweise auch einfach schlechter als der GT-Line. Vor allem bei den Komfortfunktionen an den Sitzen. Und natürlich bei der Reichweite.
Zu letzterer kann ich sagen: der Ioniq5 N wird wohl einen 85kwh Akku bekommen. Somit dürfte dessen Reichweite identisch zum nicht-N sein. So etwas hätte ich mir beim GT auch gewünscht.
Info stammt von einem Hyundai-Händler, der die Info wiederum von Hyundai auf einem Händler-Event bekommen hat.
-
Schon irre was heute 'gute' Preise für den GT sind. Ich hätte damals 58.000 VOR Bafa gezahlt. Oder eben 53 für meinen GT-Line.
-
Meine Güte der Aufwand und die Kosten immer für die paar Mikrokratzer. Stellt ihn doch in die versiegelte Garage, dann kann nichts passieren...
Pflegen und erhalten ist ja schön und gut, aber ein Auto sollte meiner Meinung nach ein Alltagsgegenstand bleiben und nicht zu Tode gepflegt werden. Kein Mensch wird euch das im Wiederverkauf danken. Und sehen tut man so Minikratzer nur bei gewaschenem Auto und wenn man genau hinsieht.
Aber wie immer: jedem das Seine.
-
Halt ich für Schwachsinn. In meinem konkreten Fall könnte der Ausfall mit dem damaligen Defekt des externen Verstärkers zusammenhängen.
Aber ich glaube nicht, dass jeder 12V-Betroffene manuelle API-Abfragen oder ähnliches macht.
Das kann natürlich AUCH ein Grund sein, aber ich persönlich bezweifle, dass es die einzige Ursache ist.
-
Verbrauch hat ja weniger mit den Kosten und mehr mit der Reichweite zu tun. In somit eben auch mit der Gesamtreisegeschwindigkeit.
-
Nur kleine Info am Rande: Das HUD kann man in der Position einstellen. Also man luss nicht zwangsläufig den Sitz verstellen