Uiuiui irgendwie seltsam was man aktuell liest. Hat Kia was an der Produktion umgestellt und die Qualität so negativ beeinflusst? Hätte von derartigen Problemen letztes Jahr nicht gehört. Gut waren auch weniger Autos unterwegs aber trotzdem...
Beiträge von unikat
-
-
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt:
Bei mir haben sie was Kia-eigenes speziell für den EV6 nachgekippt.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Schneller als 150 zu fahren bringt leider nichts für die Gesamtreisezeit.
Das macht vlt mehr Spaß, aber schneller ist es nicht. Und kostet natürlich mehr.
Auf Langstrecke fahre ich seit meinen Experimenten also nur noch max. 150kmh.
Fand ich ein Stück ernüchternd. Hatte gehofft dank 800V schneller fahren zu können und so mehr Zeit rauszuholen. Aber der Verbraucht steigt einfach zu stark.
-
Letztendlich habe ich mich damit abgefunden und kann es durch manuelles Regeln der Klima recht gut vermeiden.
Und dadurch habe ich es letztendlich vergessen zu erwähnen...in 4 Wochen ist Reifenwechsel. Vlt denke ich ja da dran

-
Nachtrag:
Der passive Spurhalteassistent leuchtet tatsächlich dauerhaft grün, auch wenn er nicht eingreift.
So ganz verstehe ich das nicht, wann der grau und wann er grün ist.
-
Kann er nicht. Ist abgeriegelt

-
Aber kein Kia oder?
-
Klar. Aber Achtung:
Aktiver Spurhalteassistent ist wieder etwas anderes wie HDA2

-
-
Nene da beißt sich nix

Der passive (Pendelus III.) ist standardmäßig AN.
Diesen kann man durch zweisekündiges Halten der Lenkradtaste auf dem Lenkrad DEAKTIVIEREN (und analog auch wieder aktivieren).
Der aktive Assistent (Spurführungsassistent) ist standardmäßig AUS. Diesen kann man durch einmaliges (kurzes) Drücken der Lenkradtaste auf dem Lenkrad AKTIVIEREN.
Die beiden Systeme agieren grubdsätzlich vollständig getrennt voneinander, nutzen aber die selbe Taste zum De-/Aktivieren.