Ab zum Händler. Evtl kurz telefonisch Rücksprache halten und dann nur noch mit IPedal fahren.
Den Fall gab es glaub schonmal im Forum. Damals war glaub was an einem Motor defekt?
Ab zum Händler. Evtl kurz telefonisch Rücksprache halten und dann nur noch mit IPedal fahren.
Den Fall gab es glaub schonmal im Forum. Damals war glaub was an einem Motor defekt?
Liegt aber eher am Gesetz und nicht am System.
Wer nach über einem Jahr und 35000km bei meinem Klavierlack auch nur einen Kratzer findet bekommt ein Eis von mir.
Klar passe ich auch auf, aber so schlimm wie alle sagen finde ich es wirklich nicht.
Kleine Ergänzung:
AWD ist aktiv, sobald per Bremspedal gebremst wird, weil dann maximal rekuperiert wird.
Entsprechend ist dann auch beim Anfahren AWD immer aktiv (ohne bremsen kann man ja nur per iPedal stehen bleiben, wo AWD auch automatisch immer an ist).
Wenn per Tempomat gefahren wird, ist der Fahrmodus ja ohnehin nahezu egal, da dieser üblicherweise überschrieben wird. Bei konstanten 130 mit Tempomat sollte der AWD eigentlich auch fast ausschließlich mit RWD fahren.
Heute beobachtet: 100kmh konstant (manuell) im Sportmodus: AWD
Keine Sekunde mit aktivem Tempomat im Sportmodus: RWD
Das heißt in Summe also: die Werte der Vergleichsfahrt sind null aussagekräftig, weil andere Reifen verwendet wurden?
Danke für die Testfahrt!
Der Unterschied zwischen AWD und RWD ist überraschend hoch. Wenn man bedenkt, dass AWD und GT noch 2 Zoll Unterschied bei den Felgen haben fast sogar erschreckend.
Edit: Die Werte machen mir teilweise sogar Angst bis zur Verleugnung meinerseits. Ich war eigentlich recht sicher, dass der AWD zumindest bei konstanten 120 den vorderen Motor auskuppelt. Also wo sollen dann ganze 2kw Mehrverbrauch entstehen? Der Ioniq5 bestätigt die Werte zwar irgendwie, aber dennoch ist mir das etwas suspekt. Wenn da aber bereits beide Motoren laufen wäre das natürlich die Erklärung. Muss ich mal probieren. Lässt den GT zumindest deutlich besser dastehen, als vermutet.
Hallo zusammen,
Es ist so weit, nach 561 Tagen ist die FIN da!!!!
Nun wollte ich mal schauen ob ich das Datum der Produktion herausbekomme nur leider ein Bezahlfenster.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat noch ein Mitglied des Forums Zugang zum Portal und kann die Daten für mich abrufen.
VG Jörg
Hast du schwarze oder weiße Sitze?
Sind aber auch "nur" 114kmh Schnitt.