Beiträge von unikat
-
-
Wenn man die Schilder nicht rechtzeitig sieht, sollte man über eine (bessere) Brille nachdenken oder einfach langsamer fahren.
-
-
Spielt aber alles keine Rolle. Bei dem Screenshot geht er ja davon aus, dass er so und soviel verbraucht inkl. Vorkonditionierung. Also entweder sind die SoC Werte falsch, oder er plant (mir) zu pessimistisch, weil er es ja laut eigenen Berechnungen schaffen würde.
-
Kann man probieren, was er dann macht. Aber er soll ja dennoch den Akku im Winter heizen. Wenn ich dann noch 10% weiter fahre hält die Wärme ja trotzdem.
-
Das sagt mMn eigentlich schon alles:
Er schickt 1 mal unnötig zum Laden, nur weil er nicht unter 20 oder 10% SOC fallen will? Hier wäre es sehr viel schneller, das Auto bis unter 10% runter zu fahren und somit einen kompletten Ladestopp auszulassen. Zudem zieht er dann die optimale Ladeleistung von 10-80% statt zwei mal von Mitte 40 bis 80.
Also selbst in dieser Version werde ICH die Ladeplanung ignorieren, einfach weil ich es besser kann.
-
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass man ihn mal ordentlich freibremsen muss. Also wirklich 10 Mal von 100 auf null zügig bremsen (Reku Stufe 0). So reinige ich alle x Monate doe Bremse wieder. Irgendwann fängt er dann an, trotz Reku 0 beim Bremsen zu rekuperieren.
-
-
-