Also ich hab eben nochmal versucht, das Auto ohne Handbremse abzustellen und behaupte, das geht seit einem Softwareupdate nicht mehr. Bremse gedrückt -> Handbremse lösen -> mit noch gedrückter Bremse das Auto ausschalten. So geht die Handbremse aber automatisch wieder rein. Oder was mir gerade kommt: muss das Auto ohne getretene Bremse ausgeschaltet werden?
Beiträge von unikat
-
-
Hä? Der EV6? Klar hat der eine Scheibenwaschanlage? Oder was meinst du?
-
-
Weil er noch im Balancing war. Sollte aber auch keine Rolle spielen.
-
-
-
Bei allem unter 11kw sind mir die Ladeverluste viel zu hoch. Das sind bei 11kw ja schon 10-20% beim EV6.
-
Klar wasche ich das Ding nach jeder Benutzung aus. Wasser, dann abspülen, dann schaum, dann die bürste mit Überzug, dann Wasser. Alles andere ist übertrieben und für fen Alltag lächerlich, weil das Auto nach 10km eh wieder schmutzig ist. Und zahlen tut einem das nach 3-7 Jahren kein Mensch.
-
Nur bei den neueren Modellen wie es scheint. Meiner hat die noch nicht

-
Schön, dass das bei euch immer alles so schön günstig geht. An den für mich brauchbaren Ladeststionen (Arbeitgeber, direkter Heimweg, AC beim Fitnessstudio/Daheim/...) komme ich nicht unter 40ct. Ich fahre auch sicher nicht zweimal die Woche je 20 Minuten Umweg + Ladezeit, damit ich bei Ionity laden kann, wo es für mich billig wäre.
Mich nervt diese gefühlte Ungerechtigkeit wahnsinnig. Einfach nur, weil ich Pech habe, zahle ich bis zum Dreifachen von anderen E-Auto Fahrern? Das ist für mich an massives Problem der E-Mobilität. Ja, Spritpreise schwanken auch, aber wenigstens für alle und sicher nicht um Faktor 3.