Klar wasche ich das Ding nach jeder Benutzung aus. Wasser, dann abspülen, dann schaum, dann die bürste mit Überzug, dann Wasser. Alles andere ist übertrieben und für fen Alltag lächerlich, weil das Auto nach 10km eh wieder schmutzig ist. Und zahlen tut einem das nach 3-7 Jahren kein Mensch.
Beiträge von unikat
-
-
Nur bei den neueren Modellen wie es scheint. Meiner hat die noch nicht

-
Schön, dass das bei euch immer alles so schön günstig geht. An den für mich brauchbaren Ladeststionen (Arbeitgeber, direkter Heimweg, AC beim Fitnessstudio/Daheim/...) komme ich nicht unter 40ct. Ich fahre auch sicher nicht zweimal die Woche je 20 Minuten Umweg + Ladezeit, damit ich bei Ionity laden kann, wo es für mich billig wäre.
Mich nervt diese gefühlte Ungerechtigkeit wahnsinnig. Einfach nur, weil ich Pech habe, zahle ich bis zum Dreifachen von anderen E-Auto Fahrern? Das ist für mich an massives Problem der E-Mobilität. Ja, Spritpreise schwanken auch, aber wenigstens für alle und sicher nicht um Faktor 3.
-
E-Neuling nehme ich an? Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
E-Autos laden nur im Optimalfall mit ihrer maximalen Ladeleistung. Und das ist bei geringem Akkustand. Du stehst hier ja mit halb vollem Akku an der Säule, da ist es vollkommen normal, dass nicht 200kw+ anliegen.
Einfach mal mit 10-20% an eine Säule. Wenn dann noch die Akkutemperatur passt, lädt er auch wieder mit über 200kw.
Also: Auto macht genau das, was es soll

-
-
Wüsste nicht, dass das geht. Das Auto erkennt neue Sensoren nach ein paar Kilometern automatisch und warnt, wenn ein nicht manuell definierbarer Wert unterschritten wird (2,3 Bar oder so).
Ob da die Werkstatt etwas einstellen kann weiß ich nicht, bezweifle ich aber.
Ich verstehe zugegeben aber auch den Wunsch nicht 100%, da ein Reifen ja eh nie auf genau 2,7 Bar gehalten werden kann. Morgens hat er derzeit gut und gerne 0,2-0,4 Bar weniger, einfach weil es da kälter ist.
-
Naja das mit den Sensoren stimmt erstmal nur für BJ22.
Zudem gibt es ja auch für die vorderen Fenster keine Funktion in der App, diese zu schließen.
-
Schaut bei mir ohne Versiegelung 1:1 genauso aus.
Auch beim Abperlverhalten sehe ich keine Unterschiede zu meinem ohne Versiegelung.
-
Wie schaffst du es, aus einem AWD 250+ KW zu ziehen?

-
Nur nochmal die allgemeine Empfehlung, ein absolut originales USB-Kabel zu verwenden. Ist das bei dir der Fall ThSch? Also ein Originalkabel von Apple in deinem Fall.