Seid ihr euch eigentlich sicher, dass der GT keinen Snow-Mode hat? Auch beim Normalen muss man da die Mode-Taste gedrückt halten
Der ist quasi "versteckt".
Seid ihr euch eigentlich sicher, dass der GT keinen Snow-Mode hat? Auch beim Normalen muss man da die Mode-Taste gedrückt halten
Der ist quasi "versteckt".
Dafür 400-500 super sensible PS. Ich weiß ja nicht ![]()
Und das ist das, was ich meinte:
Einem Anfänger würde ich immer eine gute Abdeckung/Zuverlässigkeit empfehlen ![]()
Sehr kleine Abdeckung im Vergleich zu Kia.
Solange man diese Konditionen hat, würde ich es auch keine schlechte Karte nennen.
Ich muß zwar keine Grundgebühr zahlen, habe aber die aktuellen Konditionen. Einen Einsatz der Karte halte ich deswegen für extrem unwahrscheinlich.
Selbst ohne das Ionitypaket würde ich sie für 5€ Grundgebühr behalten. Es gibt einfach keine guten Karten für AC-Laden.
Eeeeh nee, Kia Preise sind mit 69ct an DC einfach nur FRECH und da werde ich mit meinem Geld abstimmen und nach dem ersten Jahr gibt es keines mehr.
AC sind leider Marktüblich. DC lade ich nur bei Ionity mit Altvertrag (29ct). Daher ist das keine Pauschal schlechte Karte. Und wie gesagt, sie funktioniert überall (auch im Ausland).
Finde ich super nett von dir!
Es zeigt aber auch, dass E-Mobilität eben nicht idiotensicher ist. Alle "Fehler", von denen berichtet wurde sind praxisnah und nachvollziehbar. Darum empfehle ich auch absolut jedem "Normalo", einfach eine Ladekarte zu buchen, mit der man quasi überall laden kann. Selbst, wenn es dann mal teurer wird (ADAC, EnBW, Kia, ...).
Das wichtigste Kriterium für mich bei einem Auto und allem was dazugehört: Zuverlässigkeit.
Meiner Einschätzung nach werden die von dir beschriebenen Kandidaten vlt nie mehr Ad-hoc laden, weil es eben nicht idiotensicher war.
Beim EV6 beschlägt gerne die Kamera. Eine richtige Lösung habe ich hierfür nicht. Könnte sein, dass das bei dir auch der Fall war.
BMW braucht soweit ich weiß 3 Finger, die das Lenkrad leicht/normal berühren.
Da fehlen viele Details. Welcher Akkustand, welche Temperatur, welcher Reku-Modus, ... ![]()