Also die digitalen Services sind verbesserungswürdig, aber das kann ja immer per Update kommen. Hardwareseitig gibt es ab und an Probleme. Aber ich glaube so langsam haben sie die neue Linie im Griff. Anfangs hat man öfters was wegen schleifender Türgriffe gelesen. Jetzt ab und an sich lösende Verklebungen. Im großen und ganzen aber bisher (9.000km) zuverlässig.
Beiträge von unikat
-
-
Ich saß auch schon im neuen und empfand das Gegenteil... gerade die Sitze (Topausstattung), wirken um Welten hochwertiger als diese Billigdinger im EV6.
Der Rest ist relativ gemischt. An manchen Stellen ist der EV6 besser, an anderen der Sportage.
Da die Sitze inkl. hinten, aber den größten Teil im Innenraum aus macht, wirkt der Sportage in Gesamtheit für mich hochwertiger.
Kann ich so tatsächlich überhaupt nicht nachempfinden. Sind die Autos so unterschiedlich gebaut? Oder unsere Ansichten doch so verschieden? Ich finde meine Gt-Line Sotze extrem wertig. Und allein der Gangwahldreher des Sportage, obwohl es ja optisch das identische Teil ist, hat sich viel mehr nach Plastik angefühlt. Interessant auf jeden Fall.
-
Sprichst Du von dem letzten Sportage?
Ich bin den zwar nicht gefahren, aber recht ausgiebig probegesessen.
Einen minderwertigen Eindruck gegenüber dem EV6 macht der Sportage definitiv nicht. Die Armaturen-Displays scheinen sogar die gleichen zu sein.
Ich bin letzte Woche das neueste Modell Probegefahren, als mein EV6 ein Ersatzteil eingebaut bekommen hat. Da waren welten für mich zwischen den Fahrzeugen.
-
Bei 2000 Euro würde ich mich noch darauf einlassen. Das wären ca. 40 Euro mehr im Monat. Ohne Förderung kostet er mich 57000 Euro. Ein Sportage mit ähnlicher Ausstattung bekäme ich für 42000 Euro. Für die Differenz kann ich viel Sprit kaufen. Da brauche ich dann nicht lange zu überlegen, was ich die nächsten 4 Jahre fahre.
Man muss aber auch klar sagen, dass der Sportage das deutlich schlechtere Auto, unabhängig vom Antrieb, ist. Die Verarbeitung war erschreckenderweise deutlich schlechter als beim EV6. Die Materialen weniger wertig und der 260ps Hybrid träge...und sportlicher fahren kann der EV6 bei Bedarf auch schneller um Kurven.
-
Seit ich "Billigfelgen" auf meinem letzten Fahrzeug hatte die mehr solala waren in Bezug auf Lautstärke und Komfort kommt mir persönlich nichts mehr von einer Fremdmarke auf das Auto. Werde mir die Tarvos in schwarz bestellen.
-
Das macht er bei mir auch daheim an der Wallbox bei 80%. Keine wirkliche Ahnung warum. Vor allem seltsam, weil er bei 80% aufhören soll und trotzdem bis 82% lädt.
-
Was macht ihr mit dem Platz vom doppelten Boden? Hab überlegt mir so Filz-Organizers zu besorgen um da mehrere Fächer zu haben, ist aber eig ziemlich unnütz... Schade um den nicht genutzten Platz...
Ich habe da jetzt im Sommer eine dünne Jacke und einen großen Regenschirm rein. Finde das auch super schade. Vor allem weil ich keinen guten Platz für zB die Anhängerkupplung habe. Die geht gerade so vorne in den Frunk.
-
Muss ich nochmal probieren. Wsl muss dafür wieder "P" aktiv sein. Sonst geht er auch nicht auf. Und wehe man will mit offener Tür losfahren. Das ist bisschen Schade, dass ich nicht "schnell mal mit Schrittgeschwindigkeit durch den Hof rollen" darf.
-
Kann man den Kofferraum von innen überhaupt schließen? Also mit dem Schalter am Lenkrad?
-
Jup kann er. Habe mich mal mit Absicht leicht in den Weg gestellt und er ist mir ausgewichen