So blöd das klingt, aber ich persönlich hätte das Auto mit den physischen Tasten nicht bestellt. Aber natürlich alles Geschmackssache.
Beiträge von unikat
-
-
Hat KIA überhaupt schon irgendwas im Vorhinein angekündigt?

Naja sowas wie Vorkonditionierung ist ja angekündigt

-
Ich habe mich auf dem US-Server umgesehen und dort 2 wesentliche Features vernommen, welche mich noch bis zum 20. Juli warten lassen

- Android Car und Apple CarPlay als wireless umgesetzt
- Mehr Möglichkeiten bei der Routenauswahl
Das wäre grandios! Kann ich aber leider nicht so ganz glauben. So etwas wie AA Wireless würden sie doch groß ankündigen.
-
Vielleicht passt es ja hier rein.
Aus Spaß an der Freude habe ich nach einer Leistungssteigerung gesucht (wirklich mehr weil ich sehen wollte wie sie in Zukunft Leute über den Tisch ziehen wollen) und siehe da:
Chiptuning & Gaspedaltuning für Ihren Kia EV6 EV6 AWD (239KW) | RaceChip
Angeblich 30km mehr Reichweite. Das ist so dumm, dass es mich schon wieder ins stottern bringt, ob man da nicht tatsächlich noch etwas rausholen kann. Ich glaube es nicht, aber wenn doch...
Habt ihr Gedanken dazu, die "I smell Bullshit" übersteigen?

-
Also was es für Probleme auf der Welt gibt ist schon immer wieder faszinierend. Man muss den Knopf ja sogar explizit zwei Mal drücken und er befindet sich nicht gerade an einer Stelle, an der man aus Versehen hin kommt.
Aber um die Frage zu beantworten: Mir wäre keine Funktion bekannt, dass er das nur im Stand macht. Außer eben das entsprechende Paket nicht zu buchen. Dann amcht er das gar nicht

-
Warum fügt man den Punkt 'Kundenkommunikation' nicht als Ausstattungsmerkmal in den Konfigurator ein? 500 Euro, dafür bekommt man 12 Monate Chatzugang zu einem extra dafür abgestellten Werksmitarbeiter...

Tatsächlich ist das beim Genesis GV60 fast so der Fall. Man bekommt einen persönlichen Kundenberater, der einem ab Bestellung bis 3? Jahre nach Erhalt des Fahrzeugs beisteht. Der Service kostet zwar nicht extra, ist aber sicher in den Kaufpreis eingerechnet.
-
Nur mal so ein Gedanke am Rande:
Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass genau diese Gründe verantwortlich dafür sind, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Kia so gut ist?
Das ist vlt keine Entschuldigung bei einem 60k-Auto. Bei einem 15k Ceed aber eben schon. Und die werden kaum den Aufwand extra für "die paar Edelkunden" betreiben. Kommt bestimmt die nächsten Jahre wenn Kia den Premiumanspruch weiter umsetzen möchte. Ich sage auch wie gesagt nicht, dass die Informationspolitim gut ist, aber mich verwundert sie nicht wirklich. Ist nunm mit Kosten/Aufwand verbunden. Und aus Erfahrung kann ich sagen: Die Mühlen, die so etwas verändern müssen, mahlen seeeeeehr gemächlich.
-
Diesbezüglich noch ein paar Gedanken von mir die mir aufgefallen sind, ich aber keine Zeit investieren wollte, länger darüber nachzudenken:
- Beim Profilwechsel ist die Klima von 23 auf 27 Grad+Heizen gesprungen (völlig unabhängig von der App/Remotesteuerung
- Der "Beheizen/Frontscheibe" Button muss bei der Fernklima aus sein, sonst war er bei mir immer auf 27 Grad+Heizen nach dem Remotestart. Wenn aus geht es bei mir die letzten Male eigentlich zuverlässig. Wobei ich ohnehin immer nochmals den Status aktualisiere
-
Mit normal meine ich alle bis auf die vom GT... sind ja überall dieselben, nur mit anderem Bezug.
Am schlimmsten sind für mich die GT-Line und Bright
Hm also ich persönlich finde die Sitze im GT-Line grandios. Sowohl bzgl. Komfort als auch bzgl. der Optik/Wertigkeit. Aber das kann natürlich alles Geschmackssache sein.
-
unikat für mich waren die Sitze in dem normalen EV6 der größte Minuspunkt bei der Wertigkeit. Ich finde die wirken so extrem billig... da sind häufig Sitze aus dem Kleinwagensegment deutlich hochwertiger. Für mich zerstören die den ganzen Innenraum.
Die normalen Sitze habe ich nie gesehen. Das kann natürlich sein, dass diese nichts besonderes sind.