Ich hatte in der Vergangenheit das Problem einer toten 12V...der Händler konnte keinen Fehler finden, hat die Batterie geladen und gut ist...seitdem fahre ich es halt mit rum...stört mich aber letzich schadet es auch nicht eins dabei zu haben...
Beiträge von unikat
-
-
Also ich hab ja alles perfekt weggepackt...im PAX von Ikea

Ich fahre nur Putzzeug und Überbrückungskabel im Frunk und das Typ 2 im Kofferraum mit rum (Im Urlaub wandert es auch in den Frunk).
Achja und eine leichte Jacke und ein Regenschirm sind noch im Unterboden.
-
Bei meinem CLA wird je nach Temperatur (bei mittleren Temperaturen nicht) beim Vorklimatisierung auch die Sitzheizung oder Sitzlüftung aktiviert.
Das geht beim EV6 auch

Kann in den Einstellungen aktiviert werden (sry für OT)
-
Oha...brauchst du das Zeug echt alles? Wäre mir persönlich zuviel unnötiger Kram den man vielleicht aber wahrscheinlich doch nie braucht. Bringt die Schaumstoffeinlage was?
-
Beim AWD habe ich die im Kofferraum im Zwischenboden (natürlich ohne Schlüssel) mit den ganzen anderen Sachen die man mehr oder weniger braucht

Hast du die irgendwie fixiert? Sonst rutscht der Kram halt wild durch die Gegend...
-
Und was aktuell noch dazukommt: Du ziehst mit dem Ding alle Blicke auf Dich

Echt? Ich empfinde eher das Gegenteil. Gefühlt fahre ich Golf. Kein Problem aber der innere Angeber würde doch gerne etwas mehr...angeben

-
Moinsen!
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo diskutiert wurde, aber Mike hat völlig recht! Diese Meldung "Lenkrad festhalten" kommt nervig oft.
In einem amerikanischem Video habe ich mal gesehen wie der Fahrer vielleicht einmal pro Minute auf gerader Highway-Strecke ans Lenkrad fassen musste - ich tue das gefühlt alle 15 bis 20 Sekunden.
Obwohl ich den Eindruck habe es wäre nach dem letzten Update etwas weniger geworden. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Kann das Empfinden jemand bestätigen?
Evtl haben die in den USA andere Vorgaben wie oft man das Lenkras anfassen muss. Mit den letzten Updates hat sich daran aber nichts geändert soweit ich das beurteilen kann.
-
Die Notbremsassistenten sind soweit ich weiß nur ausgelegt, bis ~50km/h (also innerorts) eine Kollision zu vermeiden. Darüber hinaus reduzieren sie immerhin deutlich die Energie beim Einschlag. Sollten die auch bei "Autobahngeschwindigkeit" rechtzeitig bremsen können, würden die ständig zuschlagen, obwohl du doch gleich die Spur wechseln wolltest ..
Ich würde behaupten es geht eher um die Geschwindigkeitsdifferenz. Wenn man mit 130 zu dich auf einen LKW der 80 fährt auffährt ohne zu blinken oder zu verzögern wird der EV6 auch 'rechtzeitig' bremsen.
-
Komischerweise habe ich festgestellt seit ich nicht mehr im ECO Modus fahre sondern Normal ist mein Verbrauch etwas runter gegangen

Würde ich dem Zufall und dem warmen Wetter zuschieben.
-
ID.5 hätte ich auch probegefahren, war mir eigentlich zu sehr Schrankwand, aber das große Assistentenpaket ist Hammer. Schildererkennung, Lenkassistent, alles perfekt selbst durch engste Münchner Gassen. Da ist schon noch Luft nach oben im Vergleich bei Hyundai/Kia.
Was genau kann VW denn innerstädtisch besser? Auf der Autobahn der proaktive Tempomat ja. Aber innerstädtisch?