Ergänze ich bei Gelegenheit. Danke für die Hinweise ![]()
Edit: ergänzt
Ergänze ich bei Gelegenheit. Danke für die Hinweise ![]()
Edit: ergänzt
Die Bedieung der Klimaanlage per App hatte mit dem letzten Update ein wenig Probleme bereitet. Diese sind mit der aktuellsten Version behoben. Die grundsätzliche Funktion der Klimaanlage hat immer funktioniert, insofern das Auto keinen Defekt hat. Ich habe jetzt im Sommer sogar 24 Grad eingestellt, weil ich es sonst als zu kalt empfinde.
"Zwischendrin verabschiedet" ist ein klarer Fall für den Händler in meinen Augen.
Frage am Rande an die bereits geupdateten:
Ist euch die neue Rekuperation auch aufgefallen?
Nicht, dass ich mir das nur eingebildet habe...
Hallo Zusammen,
Wie bereits im anderen Thread angekündigt, möchte ich auf diesem Weg über die jeweiligen Änderungen der Updates für das Infotainment-System berichten.
Neben den offiziellen Änderungen gibt es oft Änderungen, die Kia wohl nicht für nennenswert hält. Darunter sind oft Bugfixes/die Behebung von Softwarefehlern.
Das Ganze habe ich in der folgenden Google Docs-Datei niedergeschrieben:
Wenn euch weitere Änderungen auffallen: einfach in die Kommentare packen, damit ich sie ergänzen kann.
Ziel ist es, eine kompakte Historie greifbar zu haben ![]()
Ich freue mich auf euer Feedback,
LJ
Ein Fall für die Garantie.
Kannst du kurzes Video machen, wie das aussieht?
Video geht nicht...zu groß...
Und klar Garantie. Aber ich war mittlerweile oft...sehr oft...bei meinem Händler. Update hier, Verstärker da, Parkbremse hier,...
Wahrscheinlich passt es hier nicht rein, aber das äußerste Blinkersegment vorne rechts ist bei mir defekt...wäre mir nicht bekannt, dass das ein häufigeres Problem beim EV6 sei. Jemand schonmal was davon gehört?
Ich habe gestern das Update eingespielt, glaube aber nicht, dass es damit zusammen hängt, weil er einfach mitten während der Fahrt kaputt ging.
Die Beobachtung von Carmaniac (beim EQS von Mercedes scheint das tatsächlich so zu sein) passt leider nur (!) zum EQS, bei keinem anderen Hersteller und Modell wurde das beaobachtet.
Einige Performance-Modelle von Tesla heizen ebenfalls den Akku vor, bevor ein entsprechender Launch vollzogen werden kann.
Ich schaue, dass ich bei Gelegenheit eine ordentliche Datei erstelle ![]()
Änderungen des Infotainment-Updates "21.07.22", die mir im Vergleich zur Vorgängerversion (Ende Juni-Update) aufgefallen sind, die NICHT in den Patchnotes stehen
- Anpassung der Vorklimatisierung:
> funktioniert jetzt wohl wie eine "klassische" Standheizung/-klima
> funktioniert wieder zuverlässig ohne Refresh-Workaround
- Anpassung der Rekuperationsstufen:
> Das Auto "fällt" weniger dramatisch in die Rekuperation
> Das ermöglicht einen sanfteren Wechsel zwischen den Rekustufen
> Achtung: Gewöhnung erforderlich! Die volle Bremskraft/Rekuperationswirkung setzt ein wenig später (1s?) ein als bisher/gewohnt. Dafür eben sanfter
Sonstiges:
- Nutzer haben über langsamere Kartendarstellung geklagt > kann ich NICHT bestätigen
Gerne schreibe ich ordentliche Patchnotes, falls von der Userbase gewünscht ![]()
Da kann ich dann die Erfahrungen aller Nutzer an einem zentralen Ort sammeln.