Beiträge von unikat

Kleines Update:

Kamera heute wieder beschlagen. Pustet man warme (21-22 Grad) Luft gegen die Frontscheibe wird es nach kurzer Zeit wieder besser.

Problem: Heizung muss an bleiben sonst beschlägt es wieder. Da muss ich evtl. noch bisschen mit den Klimaeinstellungen herumspielen.

Habe keine Lust alle 5 Minuten manuell nachregeln zu müssen. Interessanterweise tritt das Problem erst nach ca 45 Minuten Fahrt auf.

Vielleicht passt es hier ja rein:

Im Anhang ist ein Bild, das Kondenswasser in der Kameraeinheit für den Spurhalteassistent zeigt. Entsprechend hat er heute nicht funktioniert. Gibt es dafür Lösungen oder darf das eigentlich gar nicht sein und ich sollte reklamieren? Das nächste Mal versuche ich Frontscheibenheizung auf volle Pulle...

Zugegeben heute war es kalt und dazu noch Nebel. Dennoch sind Wassereinschlüsse blöd.

Nach oben wird immer weniger deutlich spürbar klar. Bin mal in einem 700ps Model S mitgefahren und konnte auch nicht so richtig sagen ob er jetzt schneller ist als das gewohnte 400ps Model S. Selber fahren ist natürlich was anderes.

Dennoch: der AWD liefert ordentlich ab finde ich. Brauchen? Ne natürlich nicht. Macht es ander Ampel Spaß? Jawoll! :D

(und gerade da hilft ja der Allrad;D)

Also der Reihe nach:

Grundsätzlich lasse ich alles auf Auto Stufe 1 von 3. Die Düsen habe ich so platziert, dass sie mich nicht direkt anpusten. Die Düsen für die hinteren Sitze sind bei mir offen (meine ich zumindest).

Das einzige was ich verstelle ist die Temperatur. Im Normalfall bewege ich mich hier zwischen 21 (Winter) und 25 (Sommer) Grad. So muss er nicht all zu extrem kühlen oder heizen und das Ergebnis passt.

Warum du bei eingestellten 17 Grad schwitzen musst kann ich nicht nachvollziehen. Das ist bei mir definitv nicht der Fall. Ich könnte mir nur vorstellen, dass du auf Stufe 3 von 3 autoklimatisierst oder ein Temperatursensor nicht wie vorgesehen funktioniert und deshalb dauernd nachheizen will.

Oder deine Jacke ist zu warm :D

17 Grad mit Winterjacke sind ja durchaus warm.

Das wären so meine Gedanken dazu.

Ich gehe davon aus, dass es an einem suboptimalen Winkel der Windschutzscheibe liegt. Wenn ich meinen großen Körper etwas lümmeliger in den Sitz nach unten platziere wird das Bild schärfer. Ich denke nicht, dass es etwas mit der Brille zu tun hat. Wieso sollte es auch. Außer bei polarisierten Sonnenbrillen! Mit denen ist ein HUD wohl nicht mehr sichtbar :D

Ich halte das für einen Bug bei der Ansteuerung der Leuchte. Nach dem Tunnel kommt es vor, dass die Leuchte an bleibt. Man muss sie tatsächlich aber zweimal drücken, bis die Leuchte aus geht. Daher gehe ich davon aus, dass die Umluft nach dem Tunnel wieder abgeschaltet wird, die Leuchte aber vergessen wird.

Der Bug ist für mich aber so irrelevant, dass ich ihn bisher nirgends erwähnt hatte.