Ich gehe davon aus, dass es an einem suboptimalen Winkel der Windschutzscheibe liegt. Wenn ich meinen großen Körper etwas lümmeliger in den Sitz nach unten platziere wird das Bild schärfer. Ich denke nicht, dass es etwas mit der Brille zu tun hat. Wieso sollte es auch. Außer bei polarisierten Sonnenbrillen! Mit denen ist ein HUD wohl nicht mehr sichtbar ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Ich halte das für einen Bug bei der Ansteuerung der Leuchte. Nach dem Tunnel kommt es vor, dass die Leuchte an bleibt. Man muss sie tatsächlich aber zweimal drücken, bis die Leuchte aus geht. Daher gehe ich davon aus, dass die Umluft nach dem Tunnel wieder abgeschaltet wird, die Leuchte aber vergessen wird.
Der Bug ist für mich aber so irrelevant, dass ich ihn bisher nirgends erwähnt hatte.
-
Einfach mal darauf achten:
Licht auf "Auto stellen". Dann erscheint ein nach unten gerichteter Scheinwerfer mit der Unterschrift "Auto" im Display. Wenn man dann den linken Hebel nach vorne drückt wechselt das grüne Symbol von nach unten gerichtet zu gerade. Ebenfalls mit der Unterschrift Auto. Sobald es dunkel genug ist und die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist schaltet das modulare Fernlicht ein und ein blaues Kontrollicht erscheint im Display.
-
Also bei 120 die Straße kaum gesehen sollte nicht sein. Dann mal nachstellen lassen. Deiner hat übrigens Matrix laut Profilbild. Die GT-Line hat meines Wissens nach immer Matrix an Bord.
-
Also der X1 mit LED von meiner Mutter ist ähnlich beim Abblendlicht. Fernlicht ist besser, kann man aber ohne Matrix kaum nutzen.
Im Vergleich zu meinem A3 mit Halogen ist der EV6 auch top

Dass Kia kein Matrix wie Mercedes oder Audi baut dürfte auch nicht verwunderlich sein. Eine Frechheit finde ich es nicht. Geht sicher besser aber auch schlechter. Man muss nicht mit 190 bei Nacht fahren wenn man nichts sieht

-
Wie immer bleibt nur: ausprobieren und reinsetzen. Bei meinen 184cm top, beim anderen eben nicht.
-
-
Sitze sind top. Einzig die Kopfstütze könnte etwas weiter zurück gehen. Sonst aber sehr bequem.
-
Allerdings konnte man in diesen klassischen Zombie jederzeit geraten, auch beim handelsüblichen Starten morgens früh ohne Vorklimatisierung oder beim simplen "vom Kaufland-Parkplatz-wegfahren-wollen".
Genau das ist aber bei mir heute früh ja der Fall gewesen.
Dann gibt es eben ZombieV2

Mal beobachten.
-
BTW: Zombie-Mode ist definitv NICHT behoben. War vorhin drin trotz aller Updates. Evtl. hängt es mit der Vorklimatisierung zusammen¿