Beiträge von Marty2

...das wäre ja mal nen Versuch wert. Beim Zombie zu versuchen ihn über die Schlüsselfernbedienung zu starten....

Geht nicht, beim einzigen Vollzombi den ich hatte hat sich nur die Meldung geändert.

Er war aber schon an, konnte aber nix mehr machen. Zum Schluss kam nur noch "Gang ist eingelegt" obwohl er auf "N" stand.

Hab eine neue ICCU und Steuergerät sowie nun alle Updates.

Verbrauch war anfangs extrem hoch, dachte er wäre schön wieder defekt.

Der EV6 wurde von der Werkstatt zum Test ausgefahren, denke das war der Grund.

Wusste gar nicht das mehr als 180 km/h möglich sind. Laut Historie war er bei 195 km/h.

Der Verbrauch hat sich laut Anzeige nach einiger Zeit wieder normalisiert.

Hab leider keinen HPC DC Lader auf meinen Strecken und extra einen zum Test anfahren hab ich keine Lust und ist mir auch zu teuer.

Da die Werkstatt alles nach KIA Vorgaben durchgemessen hat hoffe ich das alles funktioniert falls ich doch in die Situation des HPC Ladens komme.

Wenn ich nicht Irre war das Einstellungssache Stichwort "RTFM".

Die Frage hab ich mir auch gestellt als meine ICCU kaputt war.

Konnte aber noch im Notbetrieb fahren. Nur was wenn er völlig tot ist?!?

Hab den Abschlepper gefragt was gemacht wird wenn gar nichts mehr geht.

Hat er mir dann gezeigt, der Wagen kommt auf Rollschuhe.

Wenn er wie bei mir in einer Ecke steht wird's schwierig die Dinger da drunter zu bekommen.

Hallo zusammen,

ich habe das Phänomen, dass nur an drei von vier Türen meine Türgriffe ausklappen, wenn ich das Auto entsperre. Links hinten bleibt der Türgriff immer versenkt und lässt sich nur manuell durch leichten Druck auf die linke (sprich: kurze) Seite des Griffs ausklappen. Dann klappt der Griff problemlos aus und sieht identisch zu allen anderen drei Griffen aus. Auch die Tür lässt sich dann problemlos öffnen.

Nun meine Frage: Ist das ein Feature oder ein Bug? Ich konnte keine Einstellungen diesbezüglich finden, die sich auf die Steuerung nur eines einzigen der vier Griffe beziehen würde.

Ist ein Fehler in der Griffmechanik. Hatte ich letzten Winter auch, aber bei 3v4 Griffen.

Meine Griffe wurden ja auf Garantie gewechselt, hoffe das es nun nicht mehr vorkommt.

Bei mir ist nix beschlagen

Hat mit den Matten nix zu tun.

Hab seit Ewigkeiten in allen Autos Velour Matten und hatte nie Probleme. Hatte auch immer Klima an.

Nur im EV6 hatte ich einmal beschlagene Fenster als ich versehentlich Klima ausgeschaltet habe.

Bin heute bei starkem Regen mehrmals ein/ausgestiegen.

Bin gespannt wie es morgen früh aussieht wenn ich wieder fahre.

Theoretisch wäre ja nur ein Spiegel Glas nötig was sich abblendet aus den Zubehör, aber wahrscheinlich geht da keiner aufgrund der Marge dran. Beim Opel vectra damals konnte man vom normalen Glas auf das abtönbares wechseln allerdings 160€ ein Spiegelglas.

Irre, dachte nur VW hat absurde Preise.

Bei Mercedes hab ich damals 40€ bezahlt und das war die teure Variante. Die einfache lag bei 25€ .

KiaWanderer Bei einer Außentemperatur von 10 Grad braucht meiner ca. 30km um von Heat (Keramikheizer) auf AC (Wärmepumpe, aber auch natürlich manchmal Kühlpumpe :) ) umzuschalten, bei einer Wunschtemperatur von 20 Grad.

Kann ich bestätigen und noch etwas ergänzen.

Hab den EV6 am Montag von der Werkstatt abgeholt. Es waren draußen 8° und wie eingestellt ging Sitz- u. Lenkradheizung an.

Das nach jedem Stopp, war noch Einkaufen.

Heute bin ich zur Arbeit gefahren, draußen waren 11-12°

Da ist nix von beidem angegangen.

Wie Schnippendippel schreibt ging bei mir auch Heat nach ca. 25-30 Km aus und auf AC.

War mir zu kalt, hab die Faxen dicke und werde mal nachmessen ob es falsches Empfinden ist oder wirklich kälter als eingestellt.