Beiträge von Marty2

So, hatte heute meinen GT auch beim 60000er Service.

Incl. Innenraumfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Mobilitätsgarantie (18,70 Euro incl. Steuer!!!) habe ich 570,00 Euro bezahlt.

Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber was man so von dem einen oder anderen hier liest, kann ich wohl einigermaßen zufrieden sein!

Meine VW und Audi Verbrenner, die ich in der Vergangenheit so hatte, haben das immer locker getoppt!

Da hast du Glück gehabt, denn gerne tauschen die Werkstätten bei 60tsd Km auch proaktiv die SOS Batterie.

Die wird aber erst nach 4 Jahren fällig und der Tausch kostet fast 200€.

Dann hast du dich doch "registriert", nur eben nicht mit deinem Namen sondern mit eine gewisse Zahlbereitschaft und du könntest sogar Laden, was ohne "alles" nicht möglich wäre.

Wie ist selbst schon geschrieben und mich geäußert hatte, geht man auf dieser Art auf Datensammlung.

Korrekt, hab in der FAQ einen Hinweis gefunden das Preise nur bei Zahlungsmittel angezeigt werden.

Leider mit dem Hinweis das die falsch sein können, wenn vom lokalen Anbieter zusätzlich Gebühren erhoben werden.

Ist in NL tatsächlich so, es gibt private die ihnen Anschluss über Netzbetreiber vermarkten. Hatte mich vor ein paar Jahren gewundert warum ich Ladestationen nicht gefunden hab. Die waren Mal auf dem Hof, oder soger in der Garage.

Da gab es in meiner Ecke noch kein öffentlichen.,.hab dann meinen PHEV per Ladeziegel geladen.

Keine Ahnung ob es sowas in DE auch gibt.

Stimmt, an die Radbreite habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Nur denke ich nicht, das es an den 20mm Differenz liegt.

Man darf halt nicht vergessen, so ein EV6 hat 2,9m Radstand. Vergleicht das mal mit einem Golf, der hat 2,6m und der hat laut Auto Motor Sport auch 10,9m, der Kombi sogar 11,1m.

Ich vermute das ist, wie bei vielen Sachen, einfach ungewohnt, wenn das neue Auto sich in bestimmten gewohnten Szenarien auffällig anders verhält.

Man darf halt nicht vergessen, so ein EV6 hat 2,9m Radstand. Vergleicht das mal mit einem Golf, der hat 2,6m und der hat laut Auto Motor Sport auch 10,9m, der Kombi sogar 11,1m.

Ich vermute das ist, wie bei vielen Sachen, einfach ungewohnt, wenn das neue Auto sich in bestimmten gewohnten Szenarien auffällig anders verhält.

Nix ungewohnt...der Wendekreis ist Mist.

Der Radstand ist zwar größer, aber die Überhänge sind kürzer.

Ich hab zwar noch nicht nachgemessen, nur komme ich in diverse Parklücken/Einfahrten mit meiner E-Klasse problemlos rein, mit dem EV6 nicht.

Die Überhänge sind beim Mercedes erheblich größer, es müsste somit genau umgekehrt sein.

Die Wendekreise sind angeblich fast identisch.

Ist somit eine Frage wie gemessen wird.

Ich gehe davon aus, daß der zur wirklich effektiven Kühlung eines Smartphones notwendige Luftdurchsatz eines Kühlgebläses technisch nicht praktikabel darstellbar ist.

Qi ist einfach Mist, egal wo, daheim hab ich die Dinger (12W) entsorgt.

Kann ich nicht bestätigen...

Lade mein Pixel 8pro mit diversen QI Ladern:

- EV6, Ladezeit 30 auf 80% genau 2,5 Std.

- Samsung Tischlader vom Galaxy 8 Ladezeit ist erheblich länger und variiert ziemlich

- billige No Name Ladeplatte dito

Temperatur für mein Empfinden analog zu Kabel Ladung.

Was mich etwas wundert: Scheint im EV6 die Sonne drauf wird's extrem warm.

Dürfte je eigentlich nicht sein wg UV Schutz Glas.

Decke ich es ab, wird's nicht heiß, liegt also definitiv an der Sonne.

Ich habe OTA versuchshalber im Infotainment eingeschaltet - in der App habe ich keine entsprechende Option gefunden. Mir wurde bisher noch kein Update angeboten, obwohl ich als letztes nur das USB-Update eingespielt habe.

Dadurch (?) konnte ich plötzlich auch die Fahrverhaltensbewertung aktivieren - nicht dass diese Funktion besonders interessante Infos liefern würde...

Wenn OTA im Fahrzeug eingeschaltet ist, wird Firmware etc. updated.

Aber keine Karten, dazu ist die Connect Registrierung notwendig.

Steht so im Display, ist in der Form aber Unsinn, denn Connect ist ja aktiv.

Da hat sich jemand bei KIA offenbar verschrieben. Gemeint ist sicher das OTA Abo ;)

Vorher stand das auch genau so da. "Abo nicht aktiv"

Vielleicht liegt es daran, dass du dich nicht registriert hast?

Überall muss sich anmelden, um die Preise sehen zu können.

Selten geht es ohne.

Wenn man sich überlegt, dass man sich erst in einem Geschäft registrieren lassen muss, um die Preise zu erfahren?

Ist das nicht Wettbewerbswidrig?

Hab mich tatsächlich nicht registriert, kam aber auch kein Hinweis zu Einschränkungen.

Den permanenten Registrierungswunsch finde ich schon seit langem zum k...

Ist wie mit den Cookies, da geht auch niemand dran diesen Unsinn abzustellen.

Geht eben nix über Lobbyisten :cursing: