ich habe den Hankook (ion) auf dem GT in 20“ und der ist äußerst angenehm - geräuscharm und vibrationsfrei.
Beiträge von rudiratlos1
-
-
korrekt, 02-2022 bestellt mit 8% Nachlass, dann Bafa weg und Steuer…
-
Michelin "versteckt" dieses Produkt dämlich gut bei "Michelin Lizenzprodukte". Habe der Hotline schon Bescheid gesagt. Hier die Grössen:
https://de.michelin-lifestyle.…hains/easy-grip-evolution -
aus der Luxusklasse "abgestiegen"
war ich mir durch lesen der Broschüren stets bewußt, das ich beim GT verzichte auf:
- Außenspiegel mit Abblend/Abkipp-Automatik, belüftete, elektrische, Memory-Massagesitze, separate Kofferraum-Verriegelungstaste, elektr.verstellbares Echt-Leder-Lenkrad,
nicht verschiebbare Rückbank, beheizte Waschdüsen, drahtloses CarplayAber bei 43k€ netto für ne fahrspaß-orientierte 600PS-Allradschleuder mit Schnellade-technik und 7 Jahren Garantie bin ich außerordentlich flexibel geworden.
Ggf. wäre der Genesis GV70e das richtige Fahrzeug für dich gewesen. Teurer zwar, aber ausstattungsbereinigt immer noch billiger als X3,Q5 etc.Du kannst dich allerdings am "hidden feature" der Verbundverglasung der Seitenscheiben erfreuen. Das wurde nicht dokumentiert oder beworben sondern ist
einfach "enthalten". -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Habe seit Ende Oktober meinen GT.
Beim volleinschlag des Lenkrads im Stand (rechts und links) und einer feuchten Fahrbahn rutscht das Fahrzeug entweder über die Vorderachse (je nach Glätteverhältnis) oder stottert ungewöhnlich über die Vorderräder. Laut meinem Händler ist das der Größe der Reifen 235 - 21" und dem Allradantrieb geschuldet. Ich habe schon andere Fahrzeuge mit Allrad gefahren und konnte so ein Verhalten noch nie feststellen.
Hat jmd das gleiche Verhalten bei seinem Fahrzeug und wenn ja habt ihr das bei Kia bemängelt? Gibt es hier einen Lösungsansatz/weg, wie z. B. das verstellen des Sturzes?
Freue mich über jeden Ansatz das Verhalten positiv zu beeinflussen.

...der GT hat 255er in 21". Der Effekt ist normal und der "sportlichen" Achsgeometrie geschuldet. Hatte ich auch beim 8er BMW. Weichere Reifen (Winterreifen) und höhere Temperaturen kompensieren das. Du darfst mit diesem Effekt leben und nicht bei KIA reklamieren....
Hier die genaue Erklärung, Stichwort "Ackermann" -
dito. bauähnlicher GV70e heute ein paar Minuten bei 100-120 rumgedümpelt; dann ging's hoch bis 199, das er eine Zeitlang gehalten hat. Batterie vorkonditioniert. Ein Taycan 4S nebenan hing bei 95-17 rum und kam nicht höher. Beides Ionity, bei ca 5 Grad.
-
…hatte ich in 1999 auch für ein Jahr, ein untermotorisiertes 180PS Frontkratzer Coupé, der die ganze Nachrüstaktion mitgemacht hat. Das hat Audi ordentlich Geld gekostet. Erst mit dem Dieselbeschiss mussten sie noch tiefer in die Tasche greifen. Hatte auch so manipulierte TDI‘ am laufen, im A8 V8 und im
SQ5. Besonders erstgenannter hat kaum Adblue gebraucht - hatte mich schon gewundert. War auch so ein Grund, Audi nicht weiter die Kohle in den Hintern zu schieben.
Um die Brücke zum KIA GT wieder zu schlagen: Den nutze ich als daily cruiser und freu mich über eine vernünftige Innen/Aussenabmessung, den „explosiven“ Sleeper-Charakter und den über die Laufzeit vermutlich „geringen„ absoluten Wertverlust. 43 Scheine netto (Vorsteuerabzug). Meine Kfz/ Betriebskosten sind jedenfalls drastisch gesunken. Die bereits lange amortisierte PV auf dem Dach hilft natürlich dabei. Habe mich noch keine Minute geärgert, obwohl ich gedacht habe, das ein Auto ohne elektrische, klimatisierte+belüftete Massagesitze etc.pp. nicht mehr ins Haus kommt. Aber man wird flexibel wenn ansonsten das PV stimmig ist. Die Message: Für den Alleinfahrer mit Rest-Testosteron und Wunsch nach Fahrspass ohne prolliges AMG Auspuffgeplärre ist der GT das richtige. Der GV70e für stressfreie Langstrecke und Familienurlaub im distinguierten bentley-style mit Entkopplung von den Unbliden des Straßenverkehrs. Beim Genesis muss man natürlich den Nerz nach innen tragen können 😉
-
das Hyundai Pendant zu den Audi etron SUVs sehe ich in unserem GV70e. Wem also der EV6 zu plastikhaft ist, der wird hier mit Vollausstattung bedient zu Preisen eines mittelmäßig ausgestatteten X3/Q5. Eine tolles Langstreckenfahrzeug mit Dampf (4,1/235km/h), 800Volt-Ladetechnik, 25Cent-Ionity Karte für 5 Jahre, Hol/Bringservice… Also wir sind komplett begeistert und haben in 6 Monaten bereits 20tkm runtergeschrubbt. Ich bin 15 Jahre A8 gefahren, immer V8TDI und zuletzt S8+ - bis mich die 5 Meter Länge genervt hat. Kann daher Qualität und Komfort beurteilen. Genesis braucht sich nullkommanull hinter den Premiumanbietern verstecken. Audi hatte leider ein mehrjähriges Loch in der Weiterentwicklung gen E-mobilität. Daher habe ich mich als Stammkunde (1996-2019) von Audi verabschiedet.
Bin immer noch etwas Audi Fanboy - habe noch nen 2001er TT Roadster in der Garage, quasi Youngtimer. 😉
-
die Hyundai Methode (Kraft) empfinde ich als nachteilig. Sowohl im GT als auch im Genesis führt das den HDA beim autom. ausscheren ad absurdum. Das System kann sich gar nicht entscheiden zwischen mitlenken und nichtlenken. Da fehlt die Praxiserprobung…
-
dieser Thread führt ein wenig in die Irre, denn es geht hier um den 585PS GT. Und da passt die AO Felge mit ET57 NICHT