Schalensitze hat er auch. Glaube nicht, dass das jemand so umbaut
Beiträge von Kermit500
-
-
Die Tür sollte man schon noch 5 Minuten offen lassen, damit die Feuchtigkeit aus der Mikrowelle entweichen kann.
Die Pinguine entwickeln einen leichten Eigengeruch beim Aufwärmen.
Nichts unangenehmes und das ist nach 10 Minuten wieder weg und die riechen danach auch eher neutral.
Bei mir läuft trotzdem zeitgleich die Dunstabzugshaube. Die befördert den leichten Dampf der noch warmen Pinguine direkt nach Außen.
Ich verbinde das immer mit dem Lüften.
Meist mache ich zwei Durchgänge:
Mikrowelle
Auslüften
Mikrowelle
Auslüften
Beim zweiten Mal Auslüften sieht man keinen Wasserdampf mehr.
Ich kann danach auch keinen Geruch mehr in der Mikrowelle feststellen.
Popcorn-Geruch hält sich da schon seeeeehr viel länger.
-
-
Hab jetzt auch das Thema, dass die Lüftung zwar läuft, aber das Auto nicht vorgewärmt wurde.
Nach 10 Minuten hätte das Auto sehr warm sein müssen.
24 Grad mit Scheibenheizung merkt man sonst schon auch bei -4 Grad außen.
Wenn ich dann losfahre und auf Auto stelle, dreht die Lüftung gefühlt auf Null und von der Scheibe weg.
Muss mal noch schauen, wie der Energieverbrauch dann ist.
Nach Reset und Lüftung Aus/Ein über den Temperaturregler steigt ganz langsam der Verbrauch von 1 kW auf 4,5 kW. Und dann wird es auch warm.
Vorher mit Scheibe enteisen während der Fahrt nicht wirklich.
Jetzt wünsche ich mir natürlich die Innentemperatur über die App sehen zu können.
Funktionierendes Vorheizen über die App wie früher reicht aber auch.
-
Ich will noch mal drauf hinweisen, dass der Knopf im GT schon da ist und unter 70% SOC deaktiviert wird.
Der Hund hat die Wurst schon im Maul und muss nur noch kauen…
-
Vor allem das Vorkonditionieren zieht den Verbrauch nach oben.
„Zu warmer“ Innenraum allerdings auch.
Heizung auf Eco und nur auf den Fahrer wirkt da Wunder - wenn man alleine unterwegs ist.
Und dann sind da noch die Reifen mit denen man locker 2-3 kWh bei gleicher Fahrweise daneben liegen kann.
Damit sind 27 kWh absolut nichts außergewöhnliches.
-
Hört sich an, als würdest du in die falsche Richtung skippen.
Einmal Wippe nach unten und das nächste Lied spielt.
Nach oben spielt das aktuelle Lied von Anfang. Oder eben das davor, wenn du mehrfach nach oben drückst.
-
Öhm, Thule hatte Brink 2016 übernommen und nach 8 Jahren wieder abgegeben steht da auf der verlinkten Seite von Brink.
Falls das jemanden für die Entscheidung wichtig ist.
-
Ist die originale Kupplung von Kia. 582,85 € für die Kupplung, 169,59 € für den Elektrosatz und 35 AW für den Einbau. Dann noch MwSt drauf.
Keine Teilenummer in den Unterlagen gefunden.
Und den Dreck sieht man im Dunkeln nicht so. Glaubt mir, der ist da

-
Den Ausschnitt sieht man nicht von hinten.
Das erste Bild ist ungefähr auf Höhe der grauen "Leiste" über der Rückfahrleuchte aufgenommen. Da kann man die Lücke kaum noch erkennen. Auf Höhe der Unterkante der Rückfahrleuchte sieht man mehr. Aber wer liegt schon so tief unter dem Auto?
Ein Bild auf Höhe des Kennzeichen habe ich mir gespart. Da siehst du nix. kann ich aber nachliefern, wenn gewünscht.