Und ja, die Automatik schaltet bei ca. 9 Grad Außentemperatur von Heizen auf Klima um und dann kommts mal kalt aus den Düsen.
Beiträge von wgary
-
-
Genau.
V2L -> 220V~ -> Gleichrichter (von 220V~ auf 380V=) -> 2. PV Eingang des Wechselrichters.
Im Wechselrichter kann durch Festlegen des MPP (Most Power Point) die Leistung eingestellt werden. Ich habe zw. 2 - 3 kVA probiert, funktioniert tatellos.
(Aber dies ist keine "Out-of-the-Box" Lösung, man sollte schon wissen, was man da tut, weil 380 V Gleichspannung sind absolut tödlich und Arbeiten bei diesen Spannungen ist nur authorizierten Personen erlaubt.)
-
V2L läuft auch mit ausgeschaltetem Wagen. In den letzten 2 Tagen die PV Anlage damit versorgt.
Und die Verluste sind mir (eigentlich) dabei egal, weil ich den Wagen aus der PV mit Sonne lade.
Aber ich habe so 2 Tage ohne Sonne überbrückt. Und für den Notfall kann ich somit gut eine Woche durchhalten.
-
Fahrerprofil mit Schlüssel verknüpfen geht leider nicht.
-
Wenn ihr denn Sound (Meridian) per Fader nur nach hinten stellt, kommt dann bei euch auch fast nichts mehr an Sound?
KA: ja, ist bei meinem auch so. Ich darf aber immer vorne sitzen

-
Alles Übungssache und bald hat man es vergesse

da kann ich zustimmen. Bin von einem Mazda MX-5 GoKart gekommen, da sind Welten dazwischen, die Breite bei engen Fahrbahnen und der Wendekreis, beim Einparken in Parkhäusern.
Aber nach einem Monat war ich den EV6 gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen
(derzeit 7k km auf der Uhr und keine Probleme, außer schlechter FM/DAB Empfang) -
ist mir auch unangenehm aufgefallen. Wir hatten die letzten Tage einige Minusgrade und pro Tag hat mein EV6 ca. 1 % verloren. Also mach ich mir keine Sorgen und sehe der warmen Zeit entgegen.
-
Er heizt mit 4-5 kW, d.h. z.B. 30 min lang = 2 - 3 kWh.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe ehrlich die Suchfunktion, Google und die Bedienungsanleitung schon konsultiert.
Aber ich kann folgendes Problem nicht lösen:
Wie kann ich mit der Wippe auf der rechten Lenkradseite nur durch die Radiosender scrollen, die als Favoriten markiert sind?
Ich kann nur durch die gesamte Senderliste mich mit der Wippe durchklicken... Das nervt gewaltig, da wir viele Sender haben und viele davon gleich sind (mehrere WDR's....).
Beim BMW kann ich die Liste einfach festlegen: Favoriten- oder gesamte Liste. Aber Kia scheint hier anders zu sein. Oder habe ich etwas übersehen?
ist bei den Einstellungen Tasteneinstellungen dabei:
Taste (falls damit ausgestattet)
Lenkradtasten [∧]/[∨]: Die Funktion der Taste [∧]/[∨] des Lenkrads auswählen, dabei zwischen Favoriten und Stationen umschalten.
-
hm.. ca. 20 km, so 10 min Autobahn (100 - 130km/h).