Beiträge von wgary
-
-
Ich war gestern am Ionity Lader, habe noch nicht das Vorkonditionierungs-Update installiert. Außen- und Batterietemperatur 5 Grad. Er hat mit 65 kW gestartet, durchs Laden ist die Batterietemperatur auf 21 - 26 Grad (je nach Zelle) rauf gegangen, max. Ladeleistung ca. 130 kW. Nach 30 Min hat er 40 kWh geladen gehabt.
Neben mir ist ein Tesla gestanden, er hat mit 40 kW begonnen und max. 75 kW geschafft.
Also im Vergleich finde ich den EV6 nicht so schlecht

Werde mir aber trotzdem das Update holen, um beim Ionity Lader die Zeit zu verkürzen.
-
-
sind sie auch.. einfach mal unter den Wagen schauen.
Bei mir waren schon beim Neuwagen der Lack bzw. Unterbodenschutz in dem Bereich beschädigt.
Ich würde großzügige Gummiuntelagen empfehlen und auf die Plastikabdeckung des Schwellers achten, die hält die 500 kg sicher nicht aus.
-
Hallo Copykill, darf ich dich fragen, bei welchem Händler du bist? Ich habe meinen EV6 vom Händler in Wr. Neustadt. Habe allerdings noch nicht nachgefragt, wg. dem Update.
danke
-
ja, ähnliche Erfahrungen. Ich fahre am Beginn mit 23 - 24 Grad und drehe nach ein paar min. auf 22,5 zurück. Bei 22 Grad hab ich schon das Gefühl, dass die Klima angeht und es kühl wird.
Außentemperatur war zw. 12 - 15 Grad.
-
Ich habe heute manuell auf Winterzeit umgestellt. Ist es wirklich so, dass er das nicht automatisch macht?
-
beim neuen EV6 habe ich 1, 2 mal Auto Android ausprobiert, hat damals funktioniert. In der Zwischenzeit bekomme ich keine Verbindung mehr, es wird immer sofort ein Fehler geworfen. Huawei P30 Lite, egal welches Kabel. Ich habs aufgegeben und fahr mit dem Kia-Navi auch ohne Probleme.
-
Darf ich dich fragen, welchen Gleichrichter du hier verwendest hast?
Für meine Grundlast täten da sogar 500 W genügen und es wäre eine Möglichkeit die Sonnenenergie auf schlechte Wetter Tage zu verschieben.
Hast du ausgerechnet, welche Verluste du da in Summe zusammen bekommst und "rendiert" sich das?
Aber sehr coole und einfache Lösung! Ich habe auch einen 2. DC Eingang am Wechselrichter frei und könnte das auch unkompliziert hin bekommen.
danke &
-