Beiträge von OlafSt
-
-
Ich lege immer den Handballen auf die silbrige Fläche, dann lässt sich SH und LH auch ganz gut bedienen. Für den Rest mache ich es wie im Bild - wir sind also auf die gleiche Idee gekommen 👍
-
-
Werner Dsa ist nicht korrekt. Auch in Stufe 0 wird rekuperiert - aber eben nur beim Bremsen. Stufe 0 hat nur die Besonderheit, das beim "vom Strom gehen" der Wagen nahezu nicht verzögert.
Ansonsten: Ich fahre fast ausschließlich i-Pedal und Eco-Modus. Ich habe die Automatik ausprobiert, hat nahezu dieselben Verbräuche gezeigt - aber dafür muss man dauernd die Bremse nutzen und auch drauf stehenbleiben, während bei i-Pedal alles "von selbst geht", inklusive Bremsen bis Stillstand.
-
Eine 13 ist da nicht unrealistisch. Und wenn du es schaffst, eine komplette Akkuladung nur Pendelstrecke zu fahren und dann bis 100% lädst, kannst fast sicher auch eine 6 als erste Ziffer der Gesamtreichweite sehen.
-
Und genau deshalb piept der EV6 so nervig. Er teilt damit der Welt kund: Ich bin eingeschaltet und der Fahrer geht mit Schlüssel weg, steigt ein und fahrt mich fort. Eine Einladung für jeden Autodieb.
-
Alles anzeigen
- Akkustand
80%100%-
GT-Line Velours Fußmatten-
Parkscheibe mit Eiskratzer und Gummilippe, 2 Einkaufschips (hat mir beim ersten Schnee den Ar***sch gerettet! Hatte mir im Baumarkt einen Eiskratzer gekauft und hat bis zum ersten Kontakt gehalten
- Warndreieck
und -Westeund Verbandstasche- dann übliche Mäppchen für den Schein
- einen
LederschlaufeMetallschlüsselanhänger für den Schlüssel- die Beantragung der BAFA
Warnwesten habe ich eh für jeden Platz eine im Auto und Eiskratzer sowieso. Habe ich dem Verkäufer auch so gesagt, weshalb dann automatisch die Liste angepasst wurde 😉 Ich war jedenfalls super zufrieden damit.
-
Auch mit Kindern ist diese steinzeitliche Einrichtung völlig überflüssig. Und um das Beispiel gleich zu bringen: Lässt man die Kinder Winters im Auto zurück, schaltet man einfach den Standmodus ein. Dann kann der Wagen nicht gestartet werden, trotzdem ist es schön kuschelig für die kleinen. Und zusätzlich: Entfernt sich der Schlüssel vom Fahrzeug (wir wissen alle, das ein EV6 das erkennt), macht man den Fahrzeugstart ebenfalls unmöglich.
Diese Zündschloss-Geschichte ist eine Sicherheitseinrichtung aus Zeiten, wo man solche Probleme noch mechanisch lösen musste - weil es schlicht keine Elektronik in den Autos gab.
-
Der EV6 prüft in regelmäßigen Abständen die Spannung am Bleiklotz und wenn diese zu niedrig ist, lädt er nach. Das macht er, bis der HV-Akku auch am Ende ist. Die Überwachung läuft über den 12V-Klotz.
Wenn die 12V-Batterie zwischen diesen Zyklen tiefentlädt, kann der EV6 nicht mehr nachladen, weil die Überwachung ja mangels Spannung nicht mehr funktioniert.
-
Den Kniff mit 2x entriegeln ist mir schon aus PHEV-Zeiten bekannt 😉 Aber der funktioniert nicht, wenn der Wagen in Stellung I oder II da steht, weil man Radio oder Spotify gehört hat. Man muss zwingend den Wagen ausschalten, sonst kriegst die Strippe nicht ab.
Da ich auch häufig AC lade, kann ich die Idee mit dem Immer entriegeln auch nicht so recht nutzen - obwohl ich noch nie gehört habe, das einem so das Kabel abhanden kam. Viel eher ist es so, das die Ladesäule die Strippe nicht losläßt und man das Kabel tatsächlich zurücklassen muss (erst vor drei Wochen mit einem Tesla-Fahrer erlebt, der schimpfend wie ein Rohrspatz "ich geh nur noch zum SuC" davonstob). Aber das ist ein anderer Thread 😀