Ich habe diesen Effekt ebenfalls. Allerdings startet als erstes Spotify, nicht Carscanner. Den starte ich manuell nach und genau dann verhaspelt sich das Programm und lädt die schon geladenen Dashboards erneut - man hat nun alles 2x im Speicher. Das passiert ab dem ersten auftreten immer wieder (man hat die Dashboards also dann 3x, dann 4x, 5x, 6x im Speicher) und irgendwann kollabiert in der Carscanner-App irgendeine Datenstruktur
Ich habe die Startseite stets auf "Björn Style" stehen mit eigenen Modifikationen. Sobald im Carscanner nicht "Björn Style" als erstes auftaucht, werfe ich den Scanner hart aus dem Speicher und starte nochmal die App. Dann ist wieder Ruhe für eine Weile.
Carscanner merkt sich für die Startup-Dashboardanzeige nur die Dashboard-Position im Speicher, also z.B. "das dritte Dashboard in der Liste", nicht die Dashboardnummer. Im Grundzustand ist das Dashboard-Layout im Speicher "1,2,3,4...". Beim fälschlichen Neuladen der Dashboards werden die Dashboards korrekt einsortiert, statt "1,2,3,4..." hat man dann "1,1,2,2,3,3,4,4,..." und dann "1,1,1,2,2,2,3,3,3,4,4,4..." im Speicher liegen.
Carscanner zeigt aber nicht Dashboard 3, sondern das dritte Dashboard im Speicher. Ergo statt Dashboard 3 ("1,2,3,4...") nun Dashboard 2 ("1,1,2,2,3,3,4,4..."). DB3 ist bei mir "Björn-Style" (mit ein paar eigenen Modifikationen), DB2 ist die ICCU-Überwachung. Daher erkennt man sofort, das sich Carscanner verhaspelt hat und kann es einfach neu starten.
Ich konnte bisher nicht herausfinden, wieso sich Carscanner so verhält, der Support ist russisch, das bei mir leider stark eingerostet ist
. Ich wollte den Startup auch mal um das ganze manuelle Gestarte befreien mit Automate - hatte aber bisher noch keine Muße, mich da dran zu machen. Das Tool ist nicht das erste, das durch all die Userwünsche zu einem Feature-Moloch geworden ist. Das erfordert erstmal ein Studium, um auch nur die Basics zu verstehen