Beiträge von StromBas
-
-
Hab heute bei DA-direkt abgeschlossen.
Bei unveränderten Bedingungen 1.200 anstatt 1.650 bei der KRAVAG.
-
Danke für die angehängte Datei zu den knarzenden Türgriffen. Die werde ich meinem
Händler mal unter die Nase halten.
Mein Auto ist zwar jünger als FEB22, aber dieses Lada-Niva-Geräusch beim auf- und zuschließen macht mich irre.
Das bisherige „schmieren“ befindet Reklamation war vermutlich einmal mit WD40 In den Türgriff sprühen.
-
Nennt sich in iOS Kioskmodus und wird wohl über eine Druckfolge der Hardwaretasten aktiviert. Wie genau, findet man sicher online...
Bisschen OT, aber das findet man unter Bedienungshilfen —> geführter Zugriff.
Empfiehlt sich auch, wenn man seine Kids ans iPad/Handy lässt.
-
-
18kW oder... 15kW in die Batterie.
Sind das tatsächlich die Werte, die in der Batterie landen oder die das Fahrzeug insgesamt bezieht?
Ggf. landen davon ja nochmal 4.5kW in der bei bei DC-Ladung (bei den jetzt auftretenden Temperaturen) automatisch anspringenden Akkuheizung.
-
Ohne CarScanner-Daten zur Batterietemperatur kann man dazu nichts seriöses beitragen.
-
Am Ende hat der Kunde die Macht. Aber nur wenn er sie nutzt...
Um sie genau WIE zu nutzen?
Die Wahl des Fahrzeugs wird durch viele Kriterien beeinflusst.
Ladeleistung, Preis, Komfort, von mir aus auch Diebstahlschutz, you name it. Für jedes Kriterium trifft deine Aussage zu.
Dass man sich gerade einen Faktor raussucht, der im alltäglichen Gebrauch praktisch keine Relevanz hat, ist für mich eine absurde Fokussierung auf völlige Nebensächlichkeiten.
Aber wie gesagt: whatever floats your boat…
-
EV6 phone holder by PrintBasEasy-to-print phone holder for the KIA EV6 (and potentially many others).Use TESA Powerstrips or equivalent for easy installation and removal.Works well if…www.thingiverse.comHab ich jetzt seit einiger Zeit im Einsatz und bin total zufrieden damit.
-
Tja, Du legst deinen Fokus offensichtlich auf relativ unwahrscheinliche Ausfall-Szenarien.
Jeder normale Mensch versichert so ein neues Auto mit ner Vollkasko. Wohnst du nicht mitten in Berlin ist es auch nicht besonders wahrscheinlich, dass es gestohlen wird. Und wenn doch, dann wird der EV6 über das unzureichend gesicherte Keyless-System und dein iX, Mustang Mach E oder VW mit irgendeiner anderen Methode. Wen interessiert das schon? Die Versicherung zahlt und Du kaufst Dir dann ein anderes Auto, das Dich glücklicher macht.
Und ja, es gibt Ausfälle an Autos mit der ICCU. Die überwiegende Mehrzahl der Fahrzeuge hat damit allerdings keine Probleme.
Dein Post liefert also insgesamt recht wenig Material um Dir den erhofften Seelenfrieden zu verschaffen. Viel mehr als ein Achselzucken wirst Du wohl nicht bekommen.