Beiträge von Newis
-
-
Ne, ganz weit weg. ist in Heilbronn
-
Ich dachte auch sofort: Arbeitszeit doppelt abgerechnet. Allerdings sind oben und unten unterschiedliche Zeiten angegeben. Wie auch immer: das stinkt!
Ich hab meinen EV bei dem Händler gekauft, ging alles seriös über die Bühne. Beim Kauf hatte ich die Option für 3 Jahre Inspektion ins Auge gefasst, der Verkäufer riet damals davon ab, "da muss ja nichts gemacht werden, Kost pro Inspektion. vllt. 170-200 €
Das Angebot damals war bei irgendwas um die 1000 € -- also fast soviel, wie die vorliegende Rechnung lautet...
-
Was Garantie Arbeiten beim Händler betrifft, so hat mir mein Händler gesagt, dass die zwar von Kia bezahlt werden, aber bei weitem nicht so gut wie man uns bezahlen lässt
Könnte daß. vllt. der Grund sein, daß einige der Händler gar keine Lust mehr auf Kia hab - viele haben doch eine 2. und 3. Marke, vielleicht wollen die dann gerne die verkaufen ?
-
Ich denke das hat bei der Hitze auch mit der Akkupflege nach dem Laden zu tun, hatte das letzte Woche, dauerte ne ganze Weile, bis der Durchschnitt wieder "normal" war
-
Ich geh jetzt zum Autozentrum. Beilsrein, die habens für knappe 500 gemacht.
Der Kostenvoranschlag von dem Neff war bei 750,--
-
30000er Inspektion nach zwei Jahren, Auto mit 21000km durchgeführt.
Keine extra Arbeiten waren nötig.
Wer kann meinen Preis toppen?
906 Euro!!!!!!!!😖😖
Was für eine Unverschämtheit.Hab gesehen daß Du aus Heilbronn kommst, vermute mal, daß Du bei dem Händler warst, der auch Opel und Citroen verkauft ?
War anfänglich auch meiner.....
-
Hab Fahrräder dabei, einen Hund mit 40 kg und das Auto steht mit 78 % bereit für die Teststrecke morgen. Und für den, der das mit Reichweitenangst geschrieben hat, ich hab halt für die Urlaubszeit eit nen Ionity Pass, da Lad ich da auch nach, der Hund muss raus, warum soll ich dann Rekorde aufstellen ?
-
Hab heute auf ca. 600 km 4x geladen, spannend ist der Unterschied des Verbrauches im Verhältnis zu den Temperaturen. Start bei 30 Grad Celsius, die erste Ladung begann (ohne Vorwärmung) mit 195 kW/h, ging dann irgendwann auf 150 runter, aber die Ladezeit mit ca. 12-18 Minuten, je nach Akkustand war immer top. Danach wurde aber viel Energie benötigt, um den Akku zu kühlen, Verbrauch war dann bei 26 Schnitt. Die letzten Ladung Ladung in Himmelkron bei Bayreuth, von 15 auf 78 war in 18 Minuten erledigt, gab einen Temperatursturz auf 19 Grad Celsius, und beim Weiterfahren waren wir schnell bei 19.
-
Um dem Problem Herr zu werden, gibt es einen einfachen Austausch gegen eine hochwertige AGM-Batterie für ca. 120-140,-.
Das ist alles.
Die hab ich incl. Batteriewächter schon drin, lädt auch alles perfekt nach. Meine Sorge ist das ICCU-Thema...