Beiträge von Newis

    Hallo Andrei,


    Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Selbsteinbau geht leider nicht, da fehlt mir das Talent. Wenn der Kabelstrang bearbeitet werden muss, ist das ja Sache der Einbauer. Wichtig ist mir, daß alles passt und funktioniert.

    Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was deutsche Vorteile sind (bei der Anhängekupplung ?)


    Vielen Dank,

    Gruss Bernd

    Hallo Zusammen,


    vllt. kann/will mir jemand was zu dem Angebot sagen, für mich hört sich das im ersten Moment nicht so schlecht an, Preis gesamt wäre 1272,-- , mein Kia Händler ruft 1600 - 1700 Euronen dafüt auf.

    Kia EV 6, kein GT oder GT Line, 2022

    Erich Jaeger Elektrosatz 13polig Datenbus spezifisch - KIA EV6
    Freischaltung erforderlich: Nein
    Einparkhilfen-Abschaltung: Nein
    geeignet für KIA EV6
    Baujahr 07.21 -
    Aragon Anhängerkupplung abnehmbar Kugelstange von unten gesteckt - KIA
    EV6
    Anhängelast: 1600 kg
    Stützlast: 122 kg
    geeignet für KIA EV6
    Baujahr 07.21 -

    wesentlich mehr sicher nicht, deshalb war ich ja heute dort, die haben im Netz ein Angebot für irgendwas um die 900,--, und das wird wohl auch passen lt. dem Verkäufer. Der war sich nur nicht sicher wg. dem anmelden oder einzelnen, und ich finde auch vollkommen o.k, daß er deswegen nachfragt.

    Und mir geht's ja nicht um 1 oder 200 Euronen hin und her, aber 1600,-- bei dem Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe ist nicht verhältnismäßig.


    Gruss Bernd

    Andrei, magst ja recht haben, wobei ich nicht glaube, daß die Wallbox einen Fehler hat. Irgendwo hab ich gelesen, daß das Abschalten hauptsächlich vorkommt, wenn die Wallbox eine Fehlerstromerkennung hat, vielleicht liegt es daran. Vllt. auch Quatsch was ich schreibe, bin technisch leider sehr minderbemittelt, aber wenn es jetzt funktioniert und vorher nicht kann da ja schon was dran sein

    liegt nicht an der Wallbox, hatte schon mehrfach Kontakt mit Hesotec, hab die WR 20, ich denke mal das Innenleben ist gleich. Neben meinem EV wird dort auch noch der Taycan meines Schwiegersohns geladen, der machte nie Probleme, beim EV wars wie schon beschrieben, mal gings - beim nächsten Mal ist der Schalter geflogen. Seit dem Update läuft auch beim EV problemlos, mit dem Update wird auch ein Update fürs ipedal aufgespielt, und d hab ich das Gefühl daß der Wagen auch weniger verbraucht.

    Hab über Jahre auch keinen Sinn bei einer Mitgliedschaft gesehen, aber die Ladekarte, kostenlose Kreditkarte (auch für sen Partner) und letztendlich auch die Pannenhilfe für Fahrräder haben mich umdenken lassen !

    Ich hab das mal eingeschaltet. Da kamen dann Mails am laufenden Band, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten wurde. Bringt also nichts, außer Du verleiht das Auto und willst den Fahrer kontrollieren :)

    musst halt nur dranhalten und hast kein Problem, wenn Dein Handy mal leer sein sollte. Die bieten auch plug + charge, Auto einmal registrieren und dann nur noch Stecker rein. Ich geh mal davon aus, daß eV das auch kann