Ja, scheint so. Ich kann auch etwas Entwarnung geben. Es war heute morgen schon weniger und bis 110 fast nicht mehr zu merken. Ansonsten, nach einem Tag in meinem Besitz schon schockverliebt. Die Optik - holy moly. Und das Fahren - einfach nur wunderschön. Man kann nur jedem raten, bleibt geduldig - es lohnt sich.
Beiträge von smoka66
-
-
Hallo liebes Forum,
der größte Makel, mal abgesehen vom dünnen Lack und der miserablen Aufbereitung vor der Übergabe die mehr kaputt gemacht hat, ist das "eiern" des Fahrzeugs unser größtes Problem. Die Reifen die drauf waren haben das ganze Fahrzeug ab ca.90km/h durchgeschüttelt. Diese wurden eingeschickt und wir warten seit nunmehr 6 Monaten auf eine Antwort vom Reifenhersteller. Das Fahrverhalten hat sich stark verbessert mit neuen Reifen, der Wagen vibriert allerdings immer noch ab ca. 90km/h und höher.
Na super, hat meiner auch. Geht gar nicht bei so einem teuren Auto.
-
Ich hatte meinen am 31.03. auch noch vordatiert und seit heute ist er aktiv. Weil in knapp vier Stunden krieg ich mein Auto ...

-
Seh ich das richtig, dass man auf jeden Fall ein 52 cm Nummernschild nehmen muss damit es den Halter ausfüllt?
-
VW bringt nun den ID.7 Preisanfang unter € 60'000.-
Sieht anständig aus. Leider nur Mittelbildschirm wie Tesla, etwas lang, fast 5m.
Interieur ausser Bildschirm schön.
Lieferfrist aller ID ca. 1 Jahr.
KIA muss aufpassen, dass da nicht viele Kunden abspringen (Termin)
Der ID.7 hat auch einen kleinen zentralen Bildschirm. Der ist aber wirklich sehr schmal und zeigt nur die Geschwindigkeit und ein paar weitere Daten an. Aber besser als nix.
-
Also, bei mir hat nun alles geklappt. Hatte mich am 31.03. registriert mit FIN, aber Gutscheine waren keine vorhanden. Dann hieß es wie bei anderen hier Fahrzeugbrief/-schein mit der FIN schicken was ich nun getan habe und nun ist auch alles korrekt in meinem Vertrag aufgelistet. Schön. Ab Donnerstag geht es dann endlich los.
-
Fahrt ihr in der Stadt alle i-pedal?
-
Komme gerade vom Autohaus und habe mein neues Baby zum ersten Mal gesehen und auch ein bisschen gefühlt. Mein Verkäufer hat meinen EV6 extra nach vorne gefahren und ja, ich bin voller Freude. Reinsetzen wollte ich mich aber noch nicht. Das passiert nexte Woche Donnerstag um 16 Uhr, wenn er dann offiziell meiner ist. Überhaupt muss sich ne ganze Menge getan haben mit Lieferungen. Es standen zwei EV6 in der Ausstellung und einer als Vorführer draußen. Vor einigen Wochen war da noch komplett Ebbe.
-
Ja, schaun mer mal. Mein Formentor wurde vor ein paar Wochen böse zerfetzt und in der kommenden Nacht dann das Ersatzauto ebenso. Auch mein Dachboden hat in den letzten Jahren gehörig gelitten. Von daher bin ich bei dem Thema extrem sensibilisiert. In meinen Formentor hab ich dann einen Marderschutz mit Elektroplättchen einbauen lassen und seitdem ist Ruhe.
-
Frage zur AHK: Für das Teil muss ja ein ordentliches Loch hinten rein geschnippelt werden. Gibt diese Öffnung einem Marder die Möglichkeit, ins Auto in gefährdete Bereiche reinzukrabbeln? Hab hier leider einen solchen Störenfried bzw. sogar mehrere, was zu enormen Schäden führen kann.