Beiträge von smoka66

    Die hätte ich auch gerne. Wenn ich die Preise für die anderen KIA Originalfelgen nehme, dann dürften die so bei 300 Euro das Stück liegen. Was natürlich schon teuer ist. Und man muss sie ja erst mal kriegen. Meine Händler sagte nämlich auch, dass er die nur als Komplett-Winterrad hat. Aber mal guggn. Hab ja leider noch ein paar Monate Zeit bis mein EV6 kommt.

    Aber was ich sicher weiß, es wird sicher kein TESLA ;)

    Bin wahrscheinlich altmodisch, aber ein Auto muss bei mir am Lenkrad haptische Schalter haben. Man darf nicht telefonieren während des Fahrens, aber das Bedienen des Displays in der Mitte zum Regeln des Scheibenwischerintervalls, des Öffnens des Handschuhfachs, usw. in Untermenues ist erlaubt. Damit ich sehe wie schnell ich fahre muss ich ich auf eine Anzeige in der Mitte des Fahrzeugs schauen! Aber das alles lenkt sicher nicht vom Fahren ab ;)


    Geht mir genauso. So interessant der Tesla auch ist, der Innenraum geht für mich gar nicht. Und in einem Auto sitz ich nun mal drin und da will ich mich wohl fühlen und muss mich das Ambiente ansprechen. Und das ist beim Model 3 und Y leider nicht der Fall.

    Blochs Supertest vom AWD mit 20 Zöllern bei winterlichen Temperaturen:


    Bloch EV6


    Fand den Verbrauch überraschend. Wobei, eigentlich nicht, weil ich ja bei meiner Probefahrt da sogar noch deutlich drunter war. Aber halt ohne Autobahn. Ich freu mich immer noch total aufs Auto. Bitte Kia - liefern!!!!

    Eben, durch die viel höhere Effizienz eines E-Motors fallen halt Heizung und Witterungseinflüsse in der Relation viel mehr ins Gewicht als bei einem Verbrenner, bei dem eh 80 % der Energie in Wärme aufgehen.

    Ich mache mir vom Verbrauch her auch keine großen Sorgen. Bei der Probefahrt bin ich den RWD mit großem Akku und 20 Zöllern bei 4° Außentemperatur mit 17,7 kWw/h gefahren. Ich war eine Stunde durch die Stadt und über Land zu mir nach Hause und zurück unterwegs, was auch meinem typischen Streckenprofil entspricht. Autobahn fahr ich praktisch nie. Ein paar Tage später bin ich den Ioniq 5 als AWD mit 19 Zöllern bei 8° die exakt gleiche Strecke mit 18 kW/h gefahren. Also, ich bin mir sicher dass ich mit meinem EV6 im Sommer mit dem Verbrauch äußerst zufrieden sein werde. Hab jetzt auch ein paar Vergleichsvideos gesehen, wo in Kolone der Verbrauch verglichen wurde. Es ist zwar richtig, dass der EV6 wie auch alle anderen E-Autos mehr verbraucht als ein Tesla, aber der Unterschied beträgt halt irgendwas zwischen 2-3 kW/h. Da reden wir über 60-90 Cent Unterschied, also nen halben Liter Sprit. Das macht mir keine Sorgen. Erst recht nicht weil der EV6 erheblich günstiger ist als ein Tesla Model Y. Da müsste ich viele 100.000 Kilometer fahren bis sich der Minderverbrauch mal rechnet.

    Meine letzten Autos seit 1996:


    Mercedes SLK 230 Kompressor

    BMW 528i Touring

    Mercedes C-Klasse C32 AMG T-Modell

    Honda CRV 2.2 Diesel

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI

    Mercedes GLK 350 CDI

    Cupra Formentor PHEV VZ


    Letzteren hab ich erst seit Mitte letzten Jahres. Aber der direkte Vergleich in einem Plug-in-Hybrid zwischen Steinzeit (Benzin) und Zukunft (Elektro) hat mich dazu getrieben, keine sechs Monate nach meinem Formentor schon wieder ein neues Auto zu wollen, einfach weil ich 100% elektrisch fahren will. Der EV6 ist es geworden, weil mich im Gegensatz zu Enyaq und ID4 der Innenraum viel mehr anspricht, weil er dieses Jahr wohl noch kommt und er auch in Sachen Preis/Leistung der attraktivste war. Bei Tesla gefallen mir die Innenräume nicht, das Model 3 ist zudem nicht Hunde-tauglich und das Model Y gibt es noch nicht als SR.

    Ich fahre seit gestern das Auto Snow White Pearl… Die Sommerreifen (20´) und meine Winterreifen (19´) sind jeweils in schwarz. Ich finde den Kontrast Hammer.

    Welche Felgen sind das denn jeweils? Ich hab meinen auch in SWP bestellt und werde mir auch schwarze Felgen mit Allwetterreifen aufziehen. Wie findest du denn den Unterschied von 19 und 20 Zoll rein optisch?

    So Leute, Ioniq 5 Probe gefahren, als AWD. Der Bums macht schon Spaß. Und auch sonst hat mir das Auto durchaus gefallen. Elektro halt - ich liebe es. Im Vergleich besseres Raumgefühl als im EV6, war zudem volle Hütte, also von den Materialien dann auch ok. Allerdings weißes Leder, das nach 17.000 Kilometern echt schon übel "verdreckt" aussah. Na ja, da aber Lieferzeit völlig in den Sternen steht und der Verkäufer praktisch gar nix sagen konnte zu wann, wo, wie, ist der Ioniq sowieso raus.


    Dann schräg gegenüber zum Kia Händler und der Verkäufer hat wie besprochen zur Begutachtung ein paar Runden auf dem Parkplatz gedreht und ja, Sorgen wegen dem Heck sind völlig unbegründet. Das Auto ist schlicht ne Granate - rundum. Also, ich hab bestellt. Yeah :)